1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Garten Japanischer Zwergbaum

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von sonne gestartet, 16 April 2011.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Wir hatten jahrelang im Garten einen japanischen Zwergbaum, optisch ähnlich einem Zwergahorn. Er hatte im Jahresverlauf 4 verschiedene Blätter- Farben und blieb unter 2m Größe. Leider ist der Baum nun tot und wir würden ihn gerne ersetzen. Die einzige Erinnerung an den Namen ist "Taminagashi" (Wort stimmt, Schreibweise weiß ich nicht sicher) - ist aber wohl nicht der Oberbegriff, denn Google kann mit dem Wort rein überhaupt nichts anfangen...
    Hat jemand eine Idee was für ein Bäumchen das gewesen sein könnte? Die Zwergahorn... (was bitte ist die Mehrzahl vom Ahorn???????) die ich im Netz gefunden habe, sind es definitiv nicht. Ich hoffe das mit dem Dateianhang klappt, da ist der Baum zu "Lebzeiten" zu sehen....

    Den Anhang 11067 ansehen
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Japanischer Zwergbaum

    sieht fast wie ein Acer palmatum Dissectum Garnet aus :D (jap. Ahorn)

    >>drück mich sanft<<

    achso..

    na Bhorn :D
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Japanischer Zwergbaum

    :D

    Den Acer dingsbums hatte ich auch im Visier, nur bei dem hängts bis auf den Boden, unser war von "Natur aus" nackig am Stamm und er wechselt auch nicht die Farbe. Aber die Richtung ist gut!
  4. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Japanischer Zwergbaum

    Kann es sein, daß das ein Fächerahorn ist?
  5. sonne

    sonne Tussi

  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Japanischer Zwergbaum

    Ich weiß nicht ... der Stamm stimmt nicht ganz ... und etwas groß war eurer auch ... aber der hier schaut von den Blättern (was ich erkennen konnte) ähnlich aus

    [​IMG]

    Der hier aber auch ... :36_11_20:
    [​IMG]

    Aber die Form könnte ja "Bunjingi" sein ...
    [​IMG]

    Alles aus dem Artikel im Wiki: [B]Bonsai[/B]
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: Japanischer Zwergbaum

    Vielen Dank, jetzt weiß ich mehr über Bonsais als ich je wissen wollte :D - aber sehr interessant! Die Vater Sohn-Variante könnte es auch sein...

Die Seite empfehlen