1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ist man unter Wasser nass?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Grubelix gestartet, 12 September 2004.

  1. gleich schallerts 100x ich schaller dich auf den boden des 99. Stockwerks und du schallerst durch auf den 98., dann auf den 97, dann auf den 96,.... dann auf den 1. und aus....
  2. Gute Frage - keine Antwort ...
    sry aber da blicke ich auch nicht durch
  3. ihr fragt euch vielleicht sachen *kopfschüttel* :D

    ich hab auch ne frage

    was war zuerst da?
    das huhn oder das ei?

    häh? :D
  4. gehn wir von einem hartgekochten ei in der schale aus, luft normal, kein wind.

    das ei war zuerst da

    RC
  5. *gleichalleneineschlallerweildasmitdemsternchenschreibenabsolutbescheuertist*
    Is mir egal, wie das Ei auf den boden schallert.

    Was meint ihr, wenn mal keiner zu den Sternen guckt, leuchten die in dem Moment??
  6. woher weiss ich das du nicht ein teil meines albtraums bist den ich gerade habe.. kupwqp
  7. Woher soll ich das wissen 8)
  8. smile tja, ich denke also bin ich..versuchs mal
  9. DDaddy

    DDaddy New Member

    Mein Weltbild fällt gerade in sich zusammen. Vielleicht sind wir auch nur teil eines Traums, den irgendein verrückter gerade träumt. Vielleicht ist das alles gar nicht real?? Ich glaub ich muss ins Bett
  10. Ihr schallert auch echt ein scheiß zusammen, das gibts ja garnicht!
    Das man unter Wasser trocken ist ist doch total logisch: Erst wenn das Wasser mit Luft in Verbindung kommt, wie beim Verlassen des Wassers, so empfinden wir es als "Naß". Wenn wir gelassen (ohne Planschen) ins Wasser gehen, bleiben die Körperteile die unter Wasser sind natürlich trocken, daher ja auch die schrumpeliege Haut. Es kommt einfach keine Luft an die Hautporen, sodass diese Austrocknet. Und da man nur dann Naß ist wenn Wasser mit Luft in Verbingung geriet, kann ich sicher sagen: UNTER WASSER IST MAN TROCKEN!!!!!

    Ich bin übrigens auch ein Klassenkamerad von meinem Schulfreund Grubelix.
  11. mit logik und physik habt ihrs demnach nicht so was? trockenen haut spannt da zu wenig wasser, nasse wellt sich weil vollgesogen damit.
    wasser = H2O. O= sauerstoff da hast du deine verbindung mit luft
  12. ... also das können sie nicht mehr wiederlegen denke ich!!!

    Bin ich froh das ich unter Wasser nass bin :D
    vlt. habt ihr ja lang nimma geduscht oda so... weil dann die Haut ne Fettschicht bildet...die wiederum ist Wasserabweisend :p *nurspass* :tongue:
  13. danke...

    endlich sagt hier jemand mal was richtiges...
  14. fanke, endlich sagt hier mal wieder jemand was falsches. Kann ich zwar nich belegen aber vielleicht hat der Sauerstoff ja unter Wasser (trocken) eine andere eigenschaft als über (nass) Wasser. Zum beispiel, dasss die Haut schwillt. Es gibt so viele Sachen, dei noch nicht erforscht sind...mjop mjop mjop
  15. du bist echt das aller letzte....

    hä..?
  16. ...wie z.B. das menschliche Hirn, das sich solche Fragen stellt! :D
  17. erforscht ist das längstens nur hast du wohl noch lange nicht annähernd was gelernt in der schule. und in der wissenschaft ists nu mal so, wenn du
    sagst kannst du ebensogut gar nicht sagen, interessiert dann ausser in so nem "reden wir mal ein bisschen quatsch"-thrad keinen menschen.

    die einzige bedeutung des wortes "nass" ist wenn jemand mit einer flüssigkeit in berührung gekommen ist
  18. also jetzt reichts. Hab einen physikprof gefragt, und der meinte, unter wasser sei man nass, zumindest auf der erde.

    Und zwar laege das daran, dass der apfel nicht weit vom stamm falle.

    Ausserdem meinte er, ich sei ein totales a-loch, weil er jetzt eine formel finden muss, die genau das beweist.
    PUNKT. AUS. SCHLUSS. ENDE GELAENDE kupwqp
  19. Schön das O=Sauerstoff ist! Das weiß ich auch wohl. Sauerstoff hat einen etwa 21% Anteil an Luft. Ich habe aber gesagt, man empfindet etwas als "Naß", wenn Wasser mit Luft in Verbindung kommt!!
    Und Luft = 78,09 % Stickstoff
    20,95 % Sauerstoff
    0,92 % Argon
    0,03 % Kohlendioxid
    .
    .
    .
    Wer sagt denn das gerade Sauerstoff der Ausschlaggebene Grund für das "Naße" Empfinden ist??
    Da im Wasser (H2O) nur Sauerstoff als Bestandteil der Luft ist, ist deine These hiermit auch wiederlegt.
    Bis jetzt hat es also noch keiner geschaft, diese bescheuerte Behauptung, das man unter Wasser naß sei zu bestätigen.

    UNTER WASSER IST MAN TROCKEN!!!
  20. oh maddy....

    1. Das hast du irgendwo ausm Internet abgeschrieben, weil du selbst nie daruaf gekommen wärst...

    Außerdem ist Luft eine Verbindung die in unserer Atmosphäre rumfliegt....

    Woher kommt denn bitte der Begriff Luftfeuchtigkeit???

    Weil in der unserer Atmosphäre auch Wasserstoff enthalten ist...

    Also wären wir nach deiner Begründung immer nass...

    Werden wir denn wenigstens im Regen nass?

    @demokrit

    kumma ... maddy versucht hier chemie anuwenden... das ist so unrealistisch wie zaubern...

    @salabiner

    maddy lass es sein...
    Deine Erklärungen sind scheiße...

Die Seite empfehlen