1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

ist das nicht Betrug?

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von Lilly72 gestartet, 18 Oktober 2006.

  1. Also, ich muss mir mal Luft machen. Ist eine etwas längere Geschichte.

    Ich bin selbständige Grafik-Designerin. Seit jahren gehe ich in der freizeit meinem Hobby nach und besuche Irish-Folk-Konzerte. Nun ist es so, dass ich ebenfalls seit Jahren eng mit einer bekannten und einst vor ca. 10 jahren sehr bekannten deutschen Band eng befreundet bin und unentgeldlich viel für diese Band im bereich Bookig und Merchandising gearbeitet habe.
    Letztes Jahr haben sich 2 Musiker dieser Band entschlossen, ein eigenes Projekt zu starten. dazu brauchten sie ein neues Logo, eine CD-Gestaltung, Flyer, Plakate – natürlich mit einem ansprechenden Bildmotiv, dass ich auch noch "gebastelt" habe – und eine Homepage. Für alles gab es auch mehrere Entwürfe und schließlich haben wir auch alles umsgesetzt. Ich hatte (auch in einer Mail versprochen: "Macht euch keine Sorgen wegen der Kosten".
    Damit war gemeint, dass ich einen fairen Preis mache und warte bis die Konzerte laufen und die ersten Einnahmen da sind.
    Da ich Jahre lang in großen Agenturen gearbeitet habe, weiß ich was die für ne Kohle mit so etwas machen, natürlich kommen auch noch die Nutzungsrechte hinzu – schließlich lässt sich so etwas möglicherweise gut vermarkten und international verkaufen.
    Da es das 1. Jahr meiner Selbständigkeit war, kann sich eigentlich jederdenken, dass ich so einen Job, der mich mehr als einen Monat Arbeit gekostet hat, nicht umsonst machen.

    Einer der Musiker leidet seit Jahren an schweren psychischen Problemen und hat vor ca. 10 Jahren einen heilpraktikerschein gemacht, da er meint, Ärzte taugen alle nix und er kann sich am besten selbst therapieren und Medikamente verschreiben.