1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

IrDA WIN98 aufs neue!

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von Johannes222 gestartet, 16 Juli 2003.

  1. Hallo!

    Vermutlich nervt es langsam, aber auch ich hab ein Problem mit der Bilderübertragung zum PC.

    OS: Wn 98
    IR-Schnittstelle: Tekram 210B
    Software: My pics an sounds

    Folgendes Problem: Der IR Monitor erkennt das Handy nicht richtig.
    Als erkanntes Gerät wird lediglich "SAGEM" angezeigt.
    Nur ganz selten sehe ich auch den Handytyp, meist nur für Sekunden.
    Einmal ist nach stundenlangem Probieren auch eine Verbindung unter my pics and sounds zustandegekommen. Aber normalerweise zeigt das Programm auch bei bestehender Verbindung laut ir-monitor an, dass kein Handy gefunden wurde.
    Lösungen denkbar?

    Als letzte Möglickeit erwäge ich einen Umstieg auf win2000.
    Muss ich da mit den gleichen Problem rechnen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Jan
  2. Hm, mich würde mal interesieren welche Version von My Pics and Sounds du hast, es ist nämlich so, das ältere sagemhandys einen anderen Sendecode verwenden. Also ab der Version 6.0 bzw 7.2 funktioniert bei mir alles prima.

Die Seite empfehlen