1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Irda und my pictures and sounds 7.02

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von master-gee.de gestartet, 30 August 2003.

  1. Funktioniert das im Subject genannte Prog mit Infrarot ? Ich möchte mir nämlich nicht umsonst ein Irda Adapteur kaufen. (thx für den Tipp michawk)
  2. Ich will hoffen, dass das funzt, ich habe mir nämlich gerade gestern einen Adapter bestellt.
  3. Re:

    JoJo , hoffentlich funzt das ! Denn bei ebay gibts schon für 23 ? so ein Irda Adapter und ich denke nicht mal daran Sagem 40 ? in den A**** :) zu stecken. zuguxw
  4. RE: Re:

    Ich glaube da hast Du den gleichen Adapter, wie denn meiner kam auch 23€ + 5,90€ Versand.
    kddwuk
  5. ich habe gerade noch ein bisschen im Forum rumgegeistert und herausgefunden, dass das prog 7.02 mit nem Irda Adapter funktioniert. Du musst nur die richtigen Treiber installieren.
    Aber die sind ja dabei. yxzukz
  6. Re:

    Hehe, dankeschön !! Ich vertraue dir da voll und ganz. Hast du denn den gleichen ??
  7. RE: Re:

    Ich kann mir Deinen Link nicht ansehen. Ich werde da wieder auf die Startseite vom Forum gesetzt, wenn Du Dir meinen mal ansehen willst, dann gehe erstmal auf www.ebay.de -> Computer -> Kabel & Adapter -> USB 1.1.
    Dort ist es dann der "USB-Irda Wireless Adapter Infrarot + Verlänger
    für 23€ SofortKauf.
    Der isses dann.
  8. Re:

    Jap genau so einen meine ich !! :) Is doch optimal , mit Verlängerung und Treiber also alles perfekt , einfach Handy daneben legen , Infrarot aktivieren und Sagems Geld macherei so umgehen !!!
  9. RE: Re:

    Genau, abgesehen davon, ist die Übertragung per IR sowieso viel schneller als mit nem Datenkabel. Außerdem, kannste an dem IR-Port noch mehr Geräte als Dein Handy anschließen...
  10. bluetooth wär noch cooler...aber ich glaub ich werds mit infrarot trotzdem überleben kqzxdz
  11. RE: Re:

    Hallo erstmal *neuhiersei*

    weiß jemand, wie hoch die maximale Datentransferrate bei dem X-6 ist?
    Würd mich mal interessieren...
  12. RE: Re:

    Das sind 115000 kps!
  13. Problem!!!!!

    So, mein Adapter ist jetzt da.
    Hab ihn gleich mal angeschlossen, wurdevon XP auch automatisch erkannt. upquqk
    Ich habe trotzdem mal die Treiber installiert. Alles kein Thema. Jetzt kommts:
    My Pictures and Sounds erkennt das Dingens nicht. Das sucht nur die COM-Ports durch. Ergo erkennt er nicht den USB-Irda. Super *freu*!
    Dann habe ich mir mal so gedacht, ich sende meine Fotos per Handy zum Adapter. Aber nöööööööööö. Kein Irda Empfangsgerät gefunden - heißt die süße Meldung.
    Wat mach ich falsch???
    Bevor hier einer klugscheißt, bei den Versuchen mit My Pictures and Sounds habe ich natürlich den InfraRot Port aktiviert. (Geschwindigkeit automatisch)

    Hat einer ne Idee???
    ypzdzy ypzdzy ypzdzy ypzdzy ypzdzy ypzdzy ypzdzy
  14. ohne klugscheißen zu wollen, aber richtig informiert hast du dich ja hier im forum auch noch nicht, oder??

    wenn du einen usb-irda unter win xp (2000) benutzt, musst du ircomm2k installieren - ein virtueller com-port, so dass deine nur-com-programme dann auch den usb erkennen. und vorsichtshalber sollte man die übertragungsrate noch auf 115200 stellen im handy, glaub ich... muss aber nicht sein.

    ...außerdem besitze ich das handy ja (noch) nicht und kann darum nur helfen, indem ich andere forenbeiträge wiedergebe...

    hoffe trotzdem helfen zu können ;)
  15. OK,
    ich habe diesen ircomm2k runtergeladen und installiert, abertrotzdem haut die ganze Geschichte nicht richtig hin. Hast Du noch nen heißen Tipp für mich???
  16. nur noch den, den pc neu zu starten und nochmal zu probieren ;)
  17. QUOTE:

    Das sind 115000 kps!





    Öööhm, richtig... kann man ja einstellen. Sorry.

Die Seite empfehlen