1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

IrDA Probleme mit PC und PPC

Dieses Thema im Forum 'Samsung' wurde von SmARTsplaTTer gestartet, 11 Januar 2004.

  1. ich will ja nicht nerven, aber bei mir gehts nicht.
  2. Das einzige was nervt ist ein handy das nich funktioniert!
    Ich kann das gut nachvollziehen.



    bilder gehen ??
    telefonnummern gehen ??
    Die outlookdaten zum organizer gehen nicht ??

    Verstehe nicht weshalb hier für den Rechner oder das Handy scheinbar unterschiede gemacht werden sollten.
    Ich denke das liegt in der Pr Struktur der unterschiedlichen Anwendungen.
    Wenn grundsätzlich ein Datentransfer über die IrDa Schnittstelle erfolgt dann kann meiner Meinung nach alles andere nur an den unterschiedlichen dateiformaten die Sache scheitern.

    Sorry aber wie ich schon sagte: Outlook daten wollte ich noch nie bearbeiten.
  3. naja, das doofe ist, dass das anscheinend zwei verschiedene programme sind. hast du so ein kabel? was kostet das?
  4. mist,der link funktioniert nich.
  5. ok, schau ich mir gleich mal an! benutzt du es nur zu rübertragung für bilder oder warum machst du dass mit outlook nicht?
  6. ich nutze outlook nur für email verkehr.

    wüßte im moment nicht warum ich das ändern sollte.
    worin liegt für dich der vorteil?
  7. der vorteil lag/liegt bei mir daran, dass ich auf meinem siemens handy immer die gleichen daten hatte wie auch in meinem outlook (name, adresse, e-mail, telefonnummern ... einfach alles). wenn man unterwegs ist, kann man mal fix im handy schaun (was bei dem samsung z.b. bei der adresse nicht der fall ist ... aber ist nur halb so schlimm).
    und ich schreibe eigentlich meist mails an personen, wo ich auch die anderen daten habe.
    ich finde es auch sehr schön, weil ich nicht alles doppelt schreiben muss und ich alle daten 2 mal habe!
  8. wenn ich das mein Handy(mit Irda an) neben mein Notebook legendann entsteht eine Verbindung zum Notebook, aberdas Easy Studio PIMS&FILE Manager Programm sagt beim Starten:

    "Initialisierung des DAO/Jet Datenbankmodus nicht möglich."

    Danach wird dann die ganze Zeit ein Fenster gezeigt wo geschrieben steht:

    "Daten des PC Telefonbuchs werden geladen."<- eine statusanzeige bleibt immer auf der gleichen Stelle.


    Wenn in der Zeit nun das Handy die Verbindung beendet, dann meldet mir dasProgramm das, also scheint die Verbindung ja zu klappen.

    Irda ist au 115200 eingestellt
  9. USB IrDa Probleme

    Hi Leutz.Ich hab mir jetzt ne USB IrDa Schnittstelle besorgt und die will nicht funktionieren.Sie ist von SITECOM.Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung in der Systemsteuerung."IR Express USB IrDa Controller".Das steht da hinter dem schönen gelben Ausrufezeichen.Mit der Software cd des Herstellers geht es nicht und die Win XP CD will er auch nicht.Was will er dann???Bitte helft mir.Ich bin am Ende meines Lateins.

Die Seite empfehlen