1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

IrDA Probleme mit PC und PPC

Dieses Thema im Forum 'Samsung' wurde von SmARTsplaTTer gestartet, 11 Januar 2004.

  1. diese Frage hat sich geklärt: ich hatte ein Standby-Blinkzeichen aktiviert in dem gGauben, man würde die Farbe für den Screen im Standbymodus festlegen ("Farbe der Bereitschaftsanzeige" - SO ein dickes handbuch, aber DAS wird nicht näher erklärt... wkppzz )
  2. Hallo,
    wills mal versuchen

    Daten vom Handy zum PC laufen genauso Problemlos wie in umgekehrter Reihenfolge. Dateien natürlich immer in den unterstützten Formaten.
    Ich nutze den IrDa Port über USB zum Rechner. Ob und welche Datenkabel es noch gibt ist mir nicht bekannt.
    Fotos wie gesagt : Kein Problem.

    Die anfängliche Datenkommunikation wennn das Handy angeschlossen ist dauert manchmal etwas aber die übertragung von fotos geht wirklich zügig voran.

    bis dann Stephan
  3. danke, stephan. dann werd ich mir wohl einen irDa holen (holen müssen... so ganz billig sind die ja nicht verglichen mit dem preis für's handy bei vertragsverlängerung upzxdy ...). gehen denn auch klingeltöne? will was wirklich eigenes machen, hab keine lust auf standardtöne und schon gar nicht gkppkw charts-popcorn-sounds... wxwzwy
  4. Hallo!!

    Kann mir jemand verraten wie ich Klingeltöne über die Software von Samsung auf dem Handy löschen kann??Ich bekomme alles schön drauf und zurück auf den PC nur leider kann ich die Sachen auf dem Handy nicht löschen!!
    Kennt sich da jemand aus?

    Gruß
  5. Hallo zusammen.

    Nein die Geschichte mit den Klingeltönen habe ich mir noch nicht angesehen und von daher kann ich dazu keinen Kommentar geben.

    Das IrDa Kabel habe ich über ebay ganz gut bezogen.
    Naja, mit dem Preis einer Vertragsverängerung kann ich natürlich nicht mithalten.
    Viel Erfolg

    Gruß Stephan
  6. danke, hab seit gestern einen irda-adapter (30€ bei conrad - bei saturn 50€!), funktioniert alles, auch klingeltöne. ist nur ein wenig nervig, dass bei jedem mal das ganze tel-buch geladen wird... aber naja... man muss sich ja eh was zeit nehmen, wenn man eine "fotos übertragen"-session macht... kxwykz

    btw: klingeltöne aus eigenen songs muss man erst umwandeln, und zwar eine wav-datei in 16bit, 4 oder 8 KHz und MONO speichern - dann mit diesem tool: WSC-MA2-SMAF-u.zip in mmf konvertieren

    zu finden hier: http://smaf-yamaha.com/tools/downloads.html

    auf einer anderen site stand, dass für das E-700 von samsung die maximale größe der dann enstandenen datei 30kb sein darf - weiß nicht, wie das mit dem X600 aussieht... und man muss ürbrigens auf dem handy im ordner mit den eigenen fotos suchen, da ist untergeorndet der mit klingeltönen.
  7. Hallo,

    ich brauch mal bitte eure hilfe. habe mir das x600 geholt und will nun einen datentransfer mittels infrarot machen. hab mir das programm "easystudio" dazu runtergeladen. nun kommt immer eine fehlermeldung bei der übertragung (ich glaube wenn er die SMS übertragen möchte und danach schmiert das programm ab). könnt ihr mir vielleicht helfen??? und auch wie es mit bildern funktioniert.

    danke

    Basset
  8. Hallo.

    folgendes stht auf seite 1




    Haste mal in den Einstellungen die Übertrageungsart geprüft ?

    Habe mich gerade mal genauer mit dem Pr beschäftigt + nachdem ich in den Einstellungen

    Port IrDa
    Geschwindigkeit 115200

    eingestellt hatte lief das ganze ohne Problem

    Sollte dann laufen.

    Gruß Stephan
  9. ich habe aber kein Port infrarot, nur port 1 und 3 (wobei ich denke dass port 3 infrarot ist) dann fängt es an zu übertragen, dann kommt die meldung.... dann ist das programm abgestürzt. und die datenmenge (geschwindigkeit) habe ich auch auf die siehe oben eingestellt.
  10. Hallo.

    Das liegt, von hier aus gesehen, wahrscheinlich an einer fehlerhaften installation auf deinem rechner!
    Hast du die IrDa Treiber geladen ??
    Ich hatte bei meinem Kabel eine Treiber-CD dabei.
    Wenn du willst dann schicke ich dir meine per mail.
    (Mal sehen wie groß das ganze dann wird)

    Nochmal.

    Was er nicht installiert hat kann er logischerweise auch nicht erkennen.

    stephan
  11. treiber cd habe ich keine dabei. aber mein infrarot ist installiert (also der treiber für den pc, wie das mit dem handy ist ... keine ahnung!).
    wäre echt super, wenn du mir die treiber-cd einmal schicken könntest!
  12. Beim Handy mußt du natürch den Port aktivieren und das Handy in die nähe der Empfangsschnittstelle legen. Steht auch in der Gebrauchsanweisung.
    cd hat 1,86 Mb.

    Sag mir wohin und schon kanns losgehen.
  13. beim handy habe ich gnaz normal infrarot aktiviert. ich hab dir mal ne pn geschickt, mit meine mail-addy!

    danke dir schonmal!!!
  14. Lieber frag ich nochmal nach:

    Du hast doch in den Einstellungen des Easy-Studio den IrDa-Port überprüft, oder??

    Nur nochmal zur Sicherheit.


    nx für ungut

    stephan
  15. ok, ich hab nochmal geschaut. ich hab einen port 1 und einen port 4, die datei von dir geht nicht korrekt zu installieren. da scheint was zu fehlen (disk 1 und disk 2), dennoch danke für die unterstützung!

    ich kann euch sagen ... ich hatte zuvor ein ME 45 von Siemens. da hab ich das programm installiert und es lief ohne problem.

    naja, ich hoffe ich bekomme das hier noch zum laufen.
  16. werde es gleich nochmal verssuchen.
  17. so, ich habs endlich zum laufen gebracht!!!
    danke nochmal für deine hilfe, fritte!!!

    nun möchte ich gerne noch meinen outlook damit abstimmen. wie bereits gesagt ich hab nur infrarot und kein kabel. geht es damit überhaupt? weil bei dem programm "easy sync" hab ich nur einen port 1. wie macht ihr das???

    viele grüße

    Basset
  18. Prima wenn ich dir helfen konnte.


    Outlook ist für mich jedoch kein Thema und von daher mußt du wohl abwarten ob noch jemand diese Seiten liest der dir vielleicht helfen kann.


    bis dann


    (warum sollte es nicht gehen. Daten sind Daten)
  19. es gibt ja auch ein programm dafür aber bruach ich ein kabel????????? oder gehts auch mit infrarot?
  20. aber klar muß das auch über infrarot gehen.

Die Seite empfehlen