1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

IpodAkku laden nicht per Datenkabel

Dieses Thema im Forum 'iPad - iPhone - Apple' wurde von Mizzzi87 gestartet, 20 Mai 2006.

  1. Hi gibt es irgendwie eine Möglichlichkeit den Akku des Ipods zu laden ohne ihn mit den Pc zu verbinden. Also einfach n Ladekabel wie beim Handy wo man dann den Akku lädt. Habe da bis jetzt nixx gefunden!

    Gruß
  2. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    Hi,

    ... es gibt orginal ein Netzteil von Apple, dass einen USB Anschluss hat...

    ... billigere Alternativen findest du bei eBay...

    Regards
    Edgar
  3. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    Jo das sind Netzteile die die gleiche spannung wie USB bringen, andenen du den IPod ganz normal wie am PC anschließen kannst!
    Wenn du dir eins kaufst kannst du drauf achten, dass es eines ist das einen normalne usb anschluss hat und du noch nen IPod adapter raufstecken kannst!
    Das ist praktischer!
  4. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    welchen ipod hast du denn?
  5. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    Ich hab keinen!
    Mein Freund hat den Video mit 60GB...
  6. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    das ist ja schön für dich, aber um dich geht es hier leider nicht :D
  7. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    Ipod Viedeo mit 30GB
    Hab doch auch nen Testbericht dazu verfasst

    Gruß
  8. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    Hi,

    ... wenn du auf einen Post eines Users eine Frage ohne Bezug postest, fühlt dieser sich vielleicht angesprochen :p

    Soll schon vorgekommen sein... :D

    Regards
    Edgar
  9. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    Ich stecke das Ladekabel an den USB-Anschluss vom DVD-Player und lasse den die Nacht an, wenn mein Ipod leer ist und nicht mit dem Rechnergeräusch schlafen möchte. Alternativ nehme ich das Kabel mit auf Arbeit an den Rechner oder wenn ich unterwegs bin an den Laptop meiner Freundin. Meistens lade ich ihn zu Hause an meinem Rechner, da der sowieso oft läuft.

    btw: ich hab den Nano 4GB weiß (... es gibt bald 8 gb nanos).
  10. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    Hat jeder DVD Player USB anschluss?

    WIe lang dauert des dann da zu laden??
  11. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    sagt wer?
  12. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    @mizzi: Ich denke mal genauso lang, denn so ein USB hat nicht viel Ladestrom und deshalb denke ich wird das bei nem DVDPlayer auch ned weniger sein!

    @BigJonny: Irgendwie bist du in letzter Zeit zeimlich ******* drauf!
    Is jetzt nix gegen dich, aber es fällt mir so auf. Habne wir dir was getan?
  13. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    Apple hat mit Taiwanesischen Chipherstellern verhandelt etc. .. hab es mal irgendwo im internet gelesen, Apple selber sagt ja vorher nie was und wirft es dann auf den Markt.
    Der 8er-Nano soll so viel wie der 4er kosten, der 4er soviel wie jetzt der 2er und der 2er wird aus dem angebot genommen.

    Nicht jeder, aber manch neuere. Meiner hat 20 € gekostet, weil mein alter zu alt war. Mit Kartenleser und USB-Anschluss. Ich weiß jetzt nicht was der Apple-USB-Adapter kostet aber ein DVD-Player ist da nicht drumherum :)

    Die Ladezeit ist identisch mit dem Computer (hab es nicht nachgemessen aber es erscheint logisch und es kam mir nicht außergewöhnlich unterschiedlich vor).
  14. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel


    das wäre aber seltsam…den 1er gibts doch erst seit ein paar wochen, was passiert dann mit dem?
  15. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    ... gute Frage. Wird vom Markt genommen oder durch den 2er ersetzt.

    Wird ja nicht morgen passieren, irgendwann werden die aber auch mal nachlegen.
  16. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    Hi,

    ... da jeder USB-Anschluss der entsprechenden Spezifikation folgen muss, ist die Ladespannung identisch mit der des USB am PC...

    ... es wird also keinen Unterschied bei der LAdezeit geben :D

    Regards
    Edgar
  17. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel


    bist du sicher? die USB-Anschlüsse an der Tastatur oder monitor können z.B. keine größeren Geräte (z.B. Festplatten) betreiben, ohne eigene Stromversorgung – was direkt am Mac angeschlossen jedoch geht.
  18. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    Ja aber meistens sind des dann 1.1 hubs! Die sind meistens in Tastaturen usw. verbaut!
  19. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    Ich denke es geht beim Laden eher um die Spannung als um die Leistung eines USB-Anschlusses.

    Die Mac-Tastatur (habe ich auf Arbeit) ist da mehr als dürftig da sie die meisten USB-Sticks unserer Kunden nicht nimmt (hab deshalb ein USB-Verlängerungskabel auf Arbeit hinten am Rechner angeschlossen).
    Die Tastatur ist die alte, erste G4 (schön schmal - besser als die neuen).
  20. AW: IpodAkku laden nicht per Datenkabel

    Hi,

    ... die USB-Ports des PC´s versorgen ein angeschlossenes Gerät mit einer Spannung von 5 V. Der USB-Spezifikation entsprechende Geräte dürfen dabei bis zu 500 mA aus dem USB beziehen, also können rein rechnerisch Geräte mit einer Leistung von bis zu 2,5 W über den Bus mitversorgt werden.

    Wenn du ein angeschlossenes Gerät, wie beispielsweise eine Tastatatur hast, die als Hub funktioniert, so beansprucht diese einen gewissen Anteil der zur Verfügung stehenden LEistung für sich selbst, über den Hub angeschlossene Geräte müssen sich den Rest teilen und das reicht u.U. dann für stärkere Verbraucher nicht mehr aus

    Wird ein solches Gerät aber wieder an den PC selbst angeschlossen, so stehen wieder 500 mA zur Verfügung und es gibt keine Probleme (wobei viele USB-LAufwerke etc. mittlerweile eh die Spezifikation sprengen und ad hoc eine eigene Versorgung brauchen).

    Regards
    Edgar

Die Seite empfehlen