1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

IP Adresse verschleiern ! ?

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von lemmy77 gestartet, 15 September 2003.

  1. ..

    warum mist?? ich erzähl kein mist nur die wahrheit. es gibt nun mal leute die ne feste ip haben und auch keinerlei einbüßen wenn nen proxyprogramm genutzt wird.


    was sollen diese links, sind zwar sehr informativ. aber...man sollte nciht alle leute hier gleich als dumm hinstellen..zb. in deinem link

    http://www.showmyip.com (Zeigt die eigene öffentliche IP-Adresse und weitere Daten im Browser an)

    konnte z.b. meine ip net anzeigen, wie auch. wechsle den proxy im secundentakt..
  2. Ich weiß nicht, ob diese Diskussion Sinn hat. Im Endeffekt ist es doch so, dass man zwar seine IP maskieren und sich auch sonst (fast) unsichtbar machen kann. Worum diese Diskussion aber handelt, ist im Hinblick auf das "illegale" Filesharing. Die ISP speichern, ob maskierung der IP etc. oder nicht, die Onlinedaten sechs Monate aufgrund staatlicher Vorschrift. Dagegen gibt es keinen wirksamen Schutz und somit wird es belanglos. Mit einer anständigen Firewall, am besten Hard- und Software, kann man sich wirklich ausreichend vor Angriffen aus dem Internet schützen. Damit sollte man zufrieden sein.

    EDIT
    Dazu noch eine anständige AntiVirus-Anwendung und der Schutz so soweit möglich (und sinnvoll) gewährleistet. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Die Probleme mit Viren, die einige User dieses Forum kürzlich hatten, sind mir gänzlich fremd. Und Angriffe aus dem Internet kenne ich seit meiner Hardware-Firewall nicht mehr - würde mir meine Software-Firewall melden (Norton).


    Euer Ilu
  3. Hi Ilu,

    das sind vernünftige Worte denen ich mich nur anschliessen kann
    - Userwertung : Alle Pkt.

    ..Key
  4. Hallo!
    Was ist mit Mozilla?Einer der sichersten Browser im Internet,mann fängt
    sich keine Dialer ein,nimmt keine Cookis an usw.Verwende den beim
    Surfern nur.Seit dem ich das Teil verwende sind die Spammails gleich 0 !
    Sollte also auch die Ip verbergen!Oder liege ich da falsch?

    mfg.Wolle
  5. Ups
    Wie kommt Warentest hier rein?Habe das mit keinem Wort erwähnt?
  6. Die IP hat absolut 0 mit deiner e-mail zu tun. Allerdings bietet mozilla guten schutz vor spammails, da es einen integrierten filter hat. Dummerweise fallen dem aber evtl auch nicht-spam-mails zum opfer ;)
  7. Hallo!
    Dem muß ich aber wiedersprechen!Habe bis jetzt alle E-Mails erhalten,nur keine Spam von besuchten Seiten!!
  8. Und woher willst du das wissen das wirklich alle angekommen sind? Newsletter mails fallen recht häufig spamfiltern zum opfer. Wenn das passiert siehst du es ja gar nicht.
  9. Kann sein,aber habe keine Newsletter!Ich bin Käufer und verkäufer bei
    EBAY und sehe daher sofort ob E-Mails ankommen,da sie innerhalb von
    wenigen Sekunden von EBAY versendet werden.
  10. Wieso kommt hier i statt Y
  11. Wie kommt ihr jetzt auf E-Mail???
    Mozilla ist schön und gut für das reine Surfen und Anti-Spam.
    Aber es geht hier um externe Programme wie Filesharing-Tools. Da hilft der Browser wenig. Auch Prox Server bringen nur bedingt etwas.
    Ein Router der automatisch alle ausgehenden Anfragen über mehrere Proxys laufen lässt, ist effektiv.
    Und eure IP muss bei Tatverdacht nur von den Providern herausgegeben werden und nicht von den Proxy Betreibern. Allerdings kann man eure IP über umständliche Verfahren auch herausfinden.
  12. Wenn du alle Post´s gelesen hast dann hast du gelesen das Sobokan meinte das man dadurch sicher unterwegs währe mit Mozilla zu surfen. Ich konnte ihn hoffendlich von Gegenteil überzeugen.
  13. Ich meinte damit selbst wenn mozilla proxys benutzen würde, was würde das bei externen Programmen bringen?
    Und der Rest ist allgemein.
  14. Gar nix. Irgendwo läßt sich immer die IP herausfiltern mit der du was saugen tust, die Frage ist nur welchen Aufwand ich betreiben möchte um dies zu tun.
  15. Jo Mordekay, da hast Du recht!

    Ich habe vor einiger Zeit mal einen sehr interessanten Artikel in Bezug auf das ausspionnieren von anderen Leuten in der PC-Professional gelesen.

    Die haben da gezeigt wie "Freaks" mit hilfe der richtigen Programme sämtliche Sachen über jede Person die sie wollten herausgefunden haben.

    Als ein Beispiel mal genannt:
    Der Mananger der Deutschen Bank AG wurde nur anhand von Internet überprüft und die haben alles über ihn herausgefunden.

    Wo er wohnt! Wie seine Familie heißt! Seine Stammkneipe! etc etc etc !!!

    Eins kann euch hier allen gewiss sein.... Ihr seit vor garnichts sichter!
    Wenn jemand was von euch will dann bekommt der das auch und ganz errlich:
    Eure IP bekommt man selbst wenn ihr nen Router habt oder eine nochso gute Firewall mit einem einziegen Programm heraus.

    Man muss nur wissen wie...

Die Seite empfehlen