1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

IP Adresse verschleiern ! ?

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von lemmy77 gestartet, 15 September 2003.

  1. Ach so. Danke! Was Bittorent ist, weiß ich.
  2. Ein weiteres Programm, mit dem es Möglich sein soll, die IP zu verschleiern ist ArchiCrypt Stealth. Die aktuelle Version 2.1.5 gibt es hier zu download.
  3. ...

    archicryptstealth ist sehr zu emphehlen nutze dieses auch des öfteren. man kann tatsächlich die ip verschleiern bzw. sie wechselt im sekundentakt. kostet aber als vollversion 25 euro.
  4. Wenn Du das nutzt, habe ich ja in Dir den richtigen Ansprechpartener. Funktioniert damit das Filesharing noch?
  5. probiert es mal mit steganos internet anonym!
  6. Funktioniert das bei Dir?

    @ All:
    Ich kann Euch einmal sagen, wie Ihr herausfinen könnt, ob Ihr wirklich anonym seid. Das gilt für alle, die die Norton Internet Security 2004 haben. Ob es mit der Internet Security 2003 und der Firewall 2004 auch funktioniert, kann ich nicht sagen.
    Öffnet man die Internet Security, findet man oben Sicherheit. Klickt man darauf und anschließend auf Sicherheit überprüfen, wird von einem Symantec-Server die Sicherheit überprüft. Abgesehen davon wird auch die eigene IP angezeigt, welche man auch über einen Befehl mithilfe der Eingabeaufforderung überprüfen soll.
    Meine These ist, dass wenn man wirklich anonym ist, Symantec Eure IP nicht feststellen kann. Checkt es mal, ob das zutrifft. Ich habe noch kein Anonymisierungtool installiert, da ich mich noch nicht für eines entschieden habe.
  7. legal?

    naja, hab heut ne email bekomm: Sie sind Raubkopierer. im anhang war eine datei mit virus. war die mail nu echt oder nich?
  8. @karomonster

    die emails bekommen wir fast alle! nur überleg mal bitte, wer setz sich hin und schreib dir deswegen ne email???? wenn man dich wirklich am arch hat, dann kommt keine email sondern unser "freund" und "helfer" persönlich!
    also mach dir deswegen mal überhaupt keine sorgen! und solange du den scheiß anhang nicht öffnest, kannst du beruhigt schlafen und saugen!!!!

    LG Inge
  9. *krach*!!!!

    naja, hab ich selbst festgestellt, als die ip-adresse nich stimmte.trotzdem wars erstma n gewaltiger schreck upkqpz...naja...ich bin halt jung...ich glaub no alles... wudppx
  10. man kriegt ja schon den horror, wenn man mal den link:

    http://www.astalavista.com/privacy/data.asp

    eingibt. was da allein schon an info´s steht über den eigenen pc (ip-adresse, betriebssystem, browser, etc), ekelhaft!

    aber zum thema:

    seine ip-adresse ernsthaft zu veschleiern geht nur über sogenannte anonymous proxy´s (=entfernte proxy´s). totzdem gilt auch hier:

    wenn man eine kriminelle tat begangen hat, sind die betreiber dieser proxy´s (und wenn sie auch in der antarktis oder in der sahara stehen sollten) verpflichtet, alle logs, etc. herauszugeben.

    es gibt aber sehr gute kleine proxy´s, sogenante filterproxy´s. wer doch interesse haben sollte, man nennt das kleine programm "junkbuster".

    andere veschleierungsproxy´s sind zu finden unter: http://tools.rosinstrument.com/proxy/. dort findet man listen öffentlich zugänglicher proxy´s. wie man diese dann einstellt, würde hier zu weit führen und dazu fehlt mir auch leider die zeit.....

    dann gibt es natürlich auch noch tools, die alle paar sekunden, eine ander ip generieren (am besten geeignet meiner meinung nach)

    und alle, die gerne in icq gehen und ein wenig paranoid sind, wegen ihrer ip adresse, kann ich auch nur warnen. gerade über icq werden sehr viele ip-adressen ausspioniert, sei es um hackerangriffe zu starten, sei es sonstwer und mit welchem ziel auch immer (bullen?).

    gebt einfach mal "netstat -n" ein, während ihr in icq seit und ihr bekommt ne menge an info´s. die "establisht" ip, ist die chatverbindung.

    also: allgemein kann man sagen: proxy´s sind auch nicht sicher, auch wenn man sich hinter 10 verschiedenen versteckt (und vor allem ist downloaden kein spass mehr, weil ultralangsam) udn kategorisch kann man sagen: begeht keine straftaten, dann braucht ihr auch kein schiss zu haben xzkpqd
    • 1.) Wo sollen die Informationen über den eigenen PC auf der von Dir verlinkten Seite einsehbar ein? Denn mit Deinem Link kommt man auf die Home-Seite.
    • 2.) Mit dem Befehl netstat -b kann man alle Befehlserweiterungen und deren Bedeutung des netstat-Befehls einsehen.

    Euer Ilu
  11. sorry, hab den astalavista link nicht mehr geprüft...auf jeden fall konnte man da früher mal sehen, was so an informationen gezogen wird, wenn man sich auf eine website verbindet. angefangen von ip-adresse bis....sonstwas....

    zu dem netstat befehl:

    muss dann wohl netstat -a oder netstat -n sein, habs nich mehr so im kopp. qqkzyx......tcp/ip prüfung ist schon länger her....

    auf jeden fall ist in einem chat, wie icq die "establishte" verbindung die chatverbindung (netbios namen werden nicht aufgelöst, nur die ip-adresse. und das ist es ja auch, was die meißten interessiert, die dort rum sniffen, obwohl man den netbios namen auch wiederrum mit ping -a in eine ip-adresse auflösen kann).....
  12. ...


    warum gehst du davon aus das man immer ne straftat begeht wenn man ueber proxys surft. ?? in erster linie dient es wohl dem sicheren surfen. denn eins ist fakt auf jeder seite die du ansteuerst wirst du automatisch geloggt und es wird ein schwunghafter handel mit ip adressen betrieben ,da fragt man sich wo denn die straftäter sind.

    beim filesharing kann man diese anonymisierung sowieso nur bedingt einsetzen,ich nutzte selbst archicryptstealth und bin sehr zufrieden damit. dieses kann man leider nur für BT nutzen ,bei emule hatte es auch keine wirkung bei mir.
  13. @rotti1970.

    weil weiter oben die leute danach gefragt haben....d.h. aber noch lange nicht, das jemand, der sich hinter proxy´s verbirgt auch gleichzeitig straftaten begeht. das wollte ich damit ganz bestimmt nicht sagen. auch nicht den eindruck erwecken. sicherer surfen ist durch proxys´s besser gewährleistet, klaro....

    @illuminati:

    habs jetzt erst gesehen.....ich hab doch gar nicht netstat -b geschrieben?
  14. Das mit netstat -b. War nur für diejenigen gedacht, die der Befehl näher interessiert.

    Euer Ilu
  15. Hi,
    ich weiss nicht was hier ein Problem sein soll sich im Net bissel zu verstecken.
    Mit dem Gequatsche hier mit Sicherheit nicht - mit Proxi hin und her - alles Humbug.
    Der Rest was von Hi-Speed übrigbleibt iss danach vielleicht 56 K.
    Wem nützt es wenn die IP sich veändert odert verschleiert wird wenn die DNS ( Hostname) der gleiche bleibt.
    Die IP ändert sich ebenfalls bei jedem Einloggen sowieso aber wie gesagt die DNS bleibt immer gleich.
    Tipp : Eine anständige Firewall mit Anti IP-Spoofing und wechselbar in Stealth - Modus.
    Fazit: keine Netbios Info´s, keine Herkunftsangaben.

    ..Key
  16. @ h-key

    sowas unqualifiziertes hab ich lange nicht gelesen..

    lese dir erstmal alle beiträge dazu durch.

    1. meine ip ändert sich z.b. schon 2 jahre net mehr
    2. ich weis nicht was du fürn proxyprogramm nutzt aber ich hab auchne t-dsl ähnliche verbindung und es bleibt auch bei der geschwindigkeit.

Die Seite empfehlen