1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Internet-Sperre umgehen?

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Mac gestartet, 21 September 2007.

  1. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Früher war's das Telefon und der Fernseher, davor war's vermutlich der Plattenspieler und das Radio, bis zurück zur Steinzeit-Mama, die ihren Kids abends die Steine abgenommen hat. :D

    Jeder Generation ihren Ressourcenkonflikt, und jeder Generation ihre Lernerfahrung zu Grenzen, Veranwortungsbewusstsein, Rebellion und Emanzipation...
  2. maniwelt

    maniwelt New Member

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Heute besteht auch andere Möglichkeiten, die selbst Kiddies zum glühen bringen ;)

    Z.B Vista selbst hatt so eine funktion, was es Zeiten angeht, wann Kinder ins Internet gehen dürfen und wann nicht, mag sein das man dies auch umgehen kann, aber, sollte nur ein Konto Internet-Browser besitzen, und andere Konten aber nicht, und dabei Downloads verboten sind, ohne der Freigabe der Eltern, wird's härter.

    Dazu kommt noch dazu, das heute jeder vernünftiger Router, sogenannte Internetseiten-Sperre besitzt, man kann so eine Seite eintragen, in den Router selbst, und die wird gesperrt, dies kannst du auch nicht umgehen, geht nicht, Proxy ist da fehl am Platz, ausser du nutzst welche Preloader im Internet, nun, die lassen sich dann auch sperren ^^

    Tricks gibt es viele, doch die Eltern sollten schon öfter Kontrolle am Rechner machen, wo dessen Kinder gesurft haben und dementsprechend darauf reagieren, sprich, Strafe erteilen......
  3. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Hey leute =)
    Ich bin 15 Jahre alt und mein Vater bastelt mir immer ne schöne I-net sperre in die Fritz!Box ...
    um genau zu sein von 12-22Uhr 3Std.
    am wochenende sogar 9-22Uhr 3 Std
    vor einem Jahr hatte ich kein Problem mit dieser sch.. Sperre, da er das PW aufgeschrieben hat und ich es gelesen hab =DDDDD
    so jetzt hat er ein neues PW und er hat es nicht aufgeschrieben (vielleicht doch aber ich habs net gefunden)
    jetzt meine Frage :
    Gibt es einen Weg diese Sperre einfach zu umgehen?
    Gibt es einen Weg das PW zu hacken (was ich vorziehen würde^^)
    Gerne noch andere Vorschläge=)

    PS: Vielen Dank für Antworten!!!!
  4. AW: Internet-Sperre umgehen?

    hab ich ^^
    aber was noch geiler ist ich hab in gulli meine antwort gefunden für alle die noch kammen (is ne kopie von dem was ich in gulli geschrieben hab)
    xxD das wär narürich ne geile aktion aber.. jez kommts ich habs geschafft die scheiß sperre zu umgehen JOOOOO
    so geil leutz
    also für alle die das problem wie haben/hatten^^

    gelöscht - MOD

    sehr geil es ist 8 uhr und ich bin im netz^^
    Last edited by a moderator: 13 Juli 2009
  5. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Leutzz, hier soll doch den Leuten geholfen werden oder nicht, stattdessen gibt es hier nur antworten von 9 mal Klugen Eltern, die sich richtig stark fühlen weil sie einem 15 Jährigem das Internet sperren, ihr wart doch auch mal klein oder nicht und damals habt ihr auch den Eltern widersetzt. Stattdessen gebt ihr sinnlose Kommentare, Wahrscheinlich wisst ihr selber keine Lösung. Also, das Passwort selber zu knacken wäre etwas schwerer, daher umgehst du einfach die sperre indem du deinen PC einfach umbennst (IP-Adresse,Mac-Adresse und Namen) http://www.klcconsulting.net/smac/ mit dem Programm sollte es gehn, dies Funktioniert jedoch auch nicht immer. Oder einfach bei CHIPONLINE.DE einen Keylogger auf den PC deiner Eltern laden und schon hast du das PW, aber Auchtung Keylogger sind verboten^^ Am besten sagst du deinen Eltern wenn sie keine Ahnung von PC's haben dass dieses Programm den PC schneller macht oder die Festplatte aufräumt weil in der Regel jedes Antivirus Programm Alarm schlägt. Ausserdem hat die Fritz-Box eine "Notfall-IP", falls man sich mal ausgesperrt hat - falls zwischen Deinem Rechner und der Fritz-Box keine anderen Router sind, kannst Du mal in dem Subnetz 192.168.178.0/24 herumspielen. Da hat die Fritz-Box möglicherweise 192.168.1.178.254 (das ist besagte Notfall-Adresse). In einem anderem Forum hab ich auch diesen Beitrag gelesen, etwas Komplizierte Lösung kommt aber an meinen ersten Punkt:Hallo,
    Ich habe es geschafft! Und für alle die wissen wollen wies geht, hier die Anleitung:
    Achtung: Funktioniert nur, wenn alle neuen Geräte, die sich an der FritzBox einloggen, zugriff haben!
    Erstens:
    Von http://www.microsoft.com/downloads/...90-958f-4b64-b5f1-73d0a413c8ef&DisplayLang=en
    ein Image für den Virtual PC 2007 (geht auch mit VMwares, aber ich bevorzuge den) ziehen.
    Einen neuen Virtuellen PC mit dem Image erstellen und starten!
    Zweiter Schritt:
    FreeProxy von http://www.handcraftedsoftware.org/index.php?page=4&action=category&cat_id=2 herrunterladen und im Virtuellen PC installieren.
    Dem Virtuellen PC eine statische IP zuweisen und diese IP auf dem Wirtsrechner im Browser als Proxy eintragen! Fertig!!!
    Wer andere Dienste Nutzen will, muss dafür in FreeProxy den entsprechenden Port freigeben.
    -------------------------
    Ich empfehle zusätzlich noch, den Virtuellen PC mit einem Passwort zu schützen und zum ändern der MAC Adresse, falls die Eltern auch den Virtuellen sperren sollten, MAC MakeUp http://www.gorlani.com/portal/DL_sh...nt_id=4&sub_name=System&parent_name=Utilities
    Aufzuspielen.

    ich hoff mal ich konnte dir helfen
  6. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Mann scheiß Eltern die machen ihren ding ohne zu verständis zu haben ! Dat is so Asi, wegen diese sperre ich bin überhaupt ausgestoßen worden von meine freunde nur weil ich muttersöhnchen bin, die denken alle so !
  7. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Wenn deine Freunde eine Freundschaft auf das Internet reduzieren sollte wohl der Begriff "Freundschaft" neu definiert werden oder du solltest überdenken was Freunde sein sollten.So ganz ohne Grund werden deine Eltern das wohl auch nicht tun,denn vermutlich in ein paar Jahren wirst du nicht anders handeln.
  8. AW: Internet-Sperre umgehen?

    hallo, bei unserem schul server kann man die sperre damit nicht umgehen.
    wir können nichts installieren, downloaden, oder sonst was mit dem mistigen pc machen.....

    allerdings wäre eine internet-seite wie zB. ******** hilfreich
    nur leider ist auch die mitlerweile gesperrt, weil jemand nicht die klappe halten konnte.

    kann mir jemand helfen??

    bitte brauche schnell hilfe :)
    Last edited by a moderator: 17 November 2009
  9. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Ohne Administratorrechte für den Schulserver wirst du da nichts bewirken können. Es wird schon einen guten Grund haben, weshalb gewisse Internetseiten gesperrt wurden.
  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Warum? Bereitest Du Dich auf eine Karriere als Knastologe vor?

    Was hier noch nicht (ausreichend) erwähnt wurde ist, dass die Eltern/Lehrer/(später auch) Vorgesetzten nicht nur aus "Fürsorge" oder (leider auch vorkommend) purer Boshaftigkeit zum Mittel der Internet-Sperre greifen.

    Wie einige der Beitragenden in diesem Thema sehr plastisch dargelegt haben (ohne es zu wollen :D) ist deren Erkenntnisfähigkeit bezüglich Verbotenem, Schädigendem oder Verantwortungsbewusstsein (teilweise) so gut wie gar nicht vorhanden.

    Solch ein "Musterknabe" (können auch weiblich sein), der nicht nur die Regel "Du sollst Mutter und Vater ehren" nicht in den Schädel bekommt, hat (unter Garantie) auch Probleme mit solchen "kleinlichen" Regeln wie "Du sollst nicht stehlen", "Du sollst nicht ehebrechen", "Du sollst nicht töten" oder "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten".

    Ich laber hier nicht über Religion, sondern über die Erkenntnis, dass diese Regeln (siehe "Die zehn Gebote" in der Bibel - wenn nicht zu Hause oder in der Schule, so könnt ihr die sicher im Internet googeln) die absolute Kurzform (oder Quintessenz) aller existierenden Gesetze und Regeln* bilden.

    Und für deren* Übertretung geben hier einige ... Geistesriesen ... fleißig Anleitung! Bravo!!!

    Dabei wird folgendes übersehen:
    Diejenigen die sich hier am meisten über die Verbote von Eltern und Lehrern aufregen und nach Möglichkeiten suchen, deren Verbote zu umgehen, sind (möchte ich wetten!) zum Zeitpunkt des Verfassens ihrer jeweiligen Beiträge - noch minderjährig. Das bedeutet, dass die Eltern oder Lehrer die Verantwortung für sie haben und nicht nur den Schaden regulieren müssen; in Einzelfällen ist es - meiner Meinung nach (bin kein Jurist) - möglich, dass sie sogar wegen (grob fahrlässiger) mittelbarer Täterschaft verurteilt werden könnten!

    Also, ihr lieben - die ihr nach Wegen sucht, die Gebote und Verbote eurer Eltern zu umgehen - "macht ruhig so weiter!". Ich hoffe, ihr teilt uns eure Erlebnisse im Jugendheim, Jugenderziehungsanstalt oder Jugendknast mit , nachdem ihr Erfolg hattet ...

    (Anmerkung)
    (Der letzte Absatz war sarkastisch gemeint, und nicht als wirkliche Aufforderung gedacht! Comprende?)

    Last edited by a moderator: 17 November 2009
  11. AW: Internet-Sperre umgehen?

    neiin :D

    so ist das doch nicht gemeint

    ich will ja nicht irgendwo illegal hacken oder sowas.
    aber seit dem ein update gemacht wurde, ist das unheimlich nervig, da jede internet seite gesperrt wird, die man gerade zufällig braucht^^
    nicht mal normale bilder von google kann man sich ansehen. dann kommt so ein doofes rotes schild:

    STOP
    zugriff verweigert

    Die lehrer regen sich auch auf, weil die nicht wissen, wie man das mit den admin rechten
    für bestimmte seiten aufheben kann. doch seltsamer weiße, ist jeder quatsch gesperrt, doch youtube geht :D
    aber leider ohne ton, weil keine lautsprecher angeschlossen sind.

    wenn ich wüsste wie das geht, trotzdem auf die seiten zu kommen wär klasse. vorher hat mir
    z.b.******* gehofen. aber das geht jetzt auch nicht mehr weil des irgendjemand den lehrer gepetzt hat, das man damid auch auf andere seiten kommd, die sonst nicht geöffnet werden konten. da wird die url mit zahlen verschlüsselt, und das erkennt dann die sperre nicht mehr :DD

    wenn mir jemand mal andere solcher seiten schicken kann, wär das super

    und das ist sicher nicht illegal oder strafbar -.-
    nur weil man einen weg gefunden hat, mal für 5 minuten im internet auf spielen de zu gehen oder mal in den chat^^ also ehrlich

    ich will doch nur ne seite wo man nicht downloaden muss (was man nicht kann) oder sich vorher anmelden
    bidde
  12. Fire

    Fire Mod

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Hättest du geschrieben "Ich will ins Netz, um die deutsche Rechtschreibung zulernen", hätte ich dir geholfen. Aber nur um zu spielen und zu Chatten.....? Och, nö..... Frag doch euren Informatiklehrer :D
  13. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Ich seh schon - ich lag richtig...
    Wenn ich das ganze richtig verstehe, bist du ein Schüler; zwischen 7. und 10. Klasse (Kenne mich da nicht aus ... zu meiner Zeit hatten nur UNI´s PC für Schüler).

    Hmmm ...

    • Gehen wir mal davon aus du bist 15/16 im Letzten Schuljahr (9. Klasse) der Hauptschule - was erst mal nichts Ehrenrühriges ist.
    • Die Schule stellt (wie ein Arbeitgeber) den Schülern PC und Programme zur Verfügung - um sie im Umgang zu schulen und sie auf ein erfolgreiches und produktives Leben in der (Arbeits-) Welt vorzubereiten.
    • Diese PC´s und Programme sind für einen konkret umrissenen Zweck vorgesehen; Die Schule tut alles um einen unsachgemäßen Gebrauch zu verhindern => Du umgehst es ... Was passiert?
      Du bekommst eine Rüge, vielleicht einen Verweis ... hmpf!
    • Du suchst dir einen Ausbildungsplatz ... sagen wir mal im Büro. du findest ihn und beginnst die Ausbildung ... irgendwann langweilst du dich ... und der blöde Chef hat die interessantesten Sites gesperrt (Dabei sind die nicht mal illegal oder anzüglich)!
    • Dein Arbeitgeber/Ausbilder stellt (wie die Schule) den Auszubildenden PCs und Programme zur Verfügung - um sie im Umgang zu schulen und sie auf ein erfolgreiches und produktives Wirkenin der Arbeitswelt vorzubereiten. (Kommt dir das bekannt vor?)
    • Diese PC´s und Programme sind für einen konkret umrissenen Zweck vorgesehen; Der Arbeitgeber tut alles um einen unsachgemäßen Gebrauch zu verhindern => Du umgehst es ... Was passiert?
      Du wirst gekündigt! Du verlierst deinen Ausbildungs-/Arbeitsplatz; der potentielle Arbeitgeber fragt bei deinem vorherigen Arbeitgeber nach, erfährt von deinen 'kriminellen Intentionen' und schreibt dir "leider können wir Ihnen keine Ihren Fähigkeiten entsprechende Tätigkeit in unserer Firma anbieten."! ...
    Glaubst du nicht?
    http://www.sueddeutsche.de/computer/244/321113/text/
    http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,448716,00.html
    http://www.chip.de/artikel/Praxis-Spionage-am-Arbeitsplatz-7_32400273.html (siehe Zitat)

    Du kannst es auch aus dieser Sicht sehen:

    Ich nehme an, du bist der Meinung, eine halbe Stunde 'privates Surfen' müsse erlaubt sein und schadet nicht - oder?

    Gut, gehen wir mal davon aus, du hast nach deiner Ausbildung eine Arbeitsstelle mit einem Nettoeinkommen von 1.000,00 €/Monat und 35 Stundenwoche bei einer Fünf-Tage-Woche => 7 Stunden/Tag

    Deine 1.000,00 €/netto entsprechen grob 1.400,00 €/brutto; Dein Arbeitgeber zahlt nochmals den Differenzbetrag als AG-Anteil: Gesamt 1.800,00 €/Monat. Hinzu kommen runde 200,0 €/Monat an Personalverwaltungskosten.
    Du kostest deinen Arbeitgeber also runde 2.000,00 €/Monat.

    Die 35-Stunden-Woche ergibt pro Monat 150 Stunden persönliche Arbeitszeit (ohne Pausen).
    Du kostest deinen Arbeitgeber also umrechnet 13,33 €/Stunde oder 93,31 €/Tag.

    Eine halbe Stunde/Tag privates Surfen am Arbeitsplatz summiert sich zu 2,5 Stunden/Woche bzw. 10 Stunden im Monat.
    Personal-Kosten deines Arbeitgebers für Dich in der Zeit: 133,30 €/Monat.

    Da deine Kollegen das auch machen wollen (und tun werden), kommen deren Kosten noch dazu. Sagen wie du arbeitest in einer Firma mit 50 Mitarbeitern (außer Chef). Und gehen wir (entgegen der Realität) davon aus, alle bekommen das selbe Gehalt wie du.

    Das sind 10 Stunden/Monat Arbeitszeitverlust/Mitarbeiter multipliziert mit 50 Mitarbeitern und nochmal Multipliziert mit Bruttolohnkosten/Stunde:
    10 Stunden/Monat*50 Mitarbeiter *13,33 €/Tag =
    6.665,00 €/Monat unproduktive (im Prinzip gestohlene) Personalkosten für deinen Arbeitgeber.
    (Und da sind nicht mit eingerechnet: Anschaffungskosten PC, Stromkosten, Internet-Kosten, Abnützung ...)
    Das entspricht (etwas mehr als) 3 Arbeitsplätze wie deinem ... PRO MONAT!!!

    Selbst bei deinen erwähnten ZITAT 5 minuten im internet auf spielen de ZITAT (pro Tag) ergibt das einen Verlust (bei 50 Mitarbeiter) von 1.110,79 €/Monat.

    Das enspricht immer noch einem Teilzeit-Arbeitsplatz!

    :36_1_37:




    Übrigens, wunderst du dich warum wir ca 3,5 Millionen Arbeitslose haben? Hier hast du einen Teil der Erklärung!


    :36_2_16:
  14. AW: Internet-Sperre umgehen?

    So ein quatsch ich bin in der 10. klasse realschule
    und unsre informatik (eigentlich informations technologie) lehererin
    kann uns dabei nicht helfen, weil sie es selber nicht weiß wie man das machen soll.
    sie regt sich auch immer auf, wenn da wieder eine seite nicht zu öffnen ist, die man im moment gerade braucht. dann müssen wir immer etwas anderes machen. -.-

    für ein referat in religion, das wir in der schule vorbereiten wollten, konnten wir auch nicht
    nur in der schule machen, da die meisten seiten mit dem info material gesperrt würden.

    und um die rechtschreibung zu lernen, würd ich nicht im internet suchen, sondern einfach im guten alten (neuen) duden nachsehen.
    manche verlernen anscheinend alles mit dem internet zeitalter^^
  15. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Wenn es euch nur um die Zeiten geht:verhandelt es
    Wenn es euch um die inhalte geht: vormuliert eure Frage um

    Etwa so: Da unsere internetsperre in der SChule so doof ist und uns sogar Seiten wie Wikipedia- Das Seitenlinienorgan
    sperrt, wollte ich fragen welche Sperre ihr empfehlen könntet, damit ich meine Bioarbeit gut schreiben kann.
  16. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Internet-Sperre umgehen?

    Merkwürdig, mit welchen Begründungen hier gearbeitet wird. Das das Internet als Unterhaltungsmedium an einer Schule nichts zu suchen hat sollte eigentlich logisch sein - in einem Forschungslabor stehen ja auch keine Geräte zum Zocken rum, das kann man zuhause machen.

    Wenn das Internet aber in einer Schule als Forschungsmedium nicht richtig funktioniert, ist das zwar schade und liegt oft an Unkenntnis der Administratoren. Aber ist das schlimm? Nein.

    Die Schule soll ja nicht nur dazu da sein, um Fakten zu vermitteln und abzufragen, sondern auch um Methoden zu lehren. Und zu den Methoden gehört eben auch mal, Forschung und Faktensuche OHNE Internet hinzukriegen. In der Wikipedia nachlesen kann jeder - aber wo sind denn die wirklichen Quellen, und wo kommt man an wirklich fundiertes Wissen heran?

    In einer Berufsausbildung wird man auch nicht gleich an die CNC-Fräse gestellt, sondern bekommt zuerst mal eine Feile in die Hand und entwickelt ein Gefühl für Arbeit und Material. Bei der Wissensvermittlung wird das oft übersehen - was dazu führt, das immer weniger Menschen korrekt recherchieren und argumentieren können; von Form und Stil mal ganz abgesehen.
  17. AW: Internet-Sperre umgehen?

    also ja ist bei mir sehr lustiges Thema hab unsere Fritzbox mit (gelöscht-Mod) geknackt also ists eh nicht so schwer ^^
    Last edited by a moderator: 11 Februar 2010
  18. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Also gib das mal bei YouTube ein.Dort gibt es viele gute Videos zu.Ausser du kannst gut mit dem Rechner umgehen.Dann änder einfach IP.:)
  19. AW: Internet-Sperre umgehen?

    muss ihnen recht geben obwohl ich selbt erst 14 bin habe meine eltern früher auch immer deswegen genervt aber das ist mit der zeit geändert weil man dann immer schleht in der schule wird aber ich sage mal auch das die heutige jugen auch nicht mehr ohne kann

    also eigenlich sollte man den kids ussuchen lassen wann und wieoft sie ins inet gehn denn es ist ihr leben das sie versauen
  20. AW: Internet-Sperre umgehen?

    Bei der Fritzbox gibt es hinten einen "refresh " knopf .
    den musst du drücken .
    hab genau das sebe Problem wie du

Die Seite empfehlen