1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Intel-Fan (ICH) steigt nach jahrzehnten zu AMD um *g* - Kühl-Frage

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Star17 gestartet, 15 April 2006.

  1. Servus!

    Seit ich denken kann hatte ich eine Intel System. Angefangen vom ersten Intel mit 166 Mhz, bis jetzt mit nem Pentium 4 2,67 GHZ. Doch nun nach fast einem Jahrzent (!) steig ich zu AMD um. Gründe: Bessere Perfomance, mehr Leistung pro Watt, etwas günstiger, perfekt zum Overclocking ...etc.....

    Mein neues System bekomm ich nächste Woche:

    Mainboard: ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI
    CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ S939 Toledo boxed
    RAM: 2x DDRAM 1024MB PC400 Kingston CL3 (ich weiß Timing könnt vielleicht etwas besser sein)
    HDD: SAMSUNG SATAII 250 GB P120S 8MB 7200, 300Gbit/s
    GraKa: ASUS EN6800GT 2DT GF6800GT PCI-E 256MB SLI

    Gelesen über AMD vs. Intel hab ich schon zu genüge. AMD ist ja bekanntlich der bessere Kandidat wenns über Overcklocking geht, jedoch ist immer auf die Temperatur zu achten.

    So nun nach langem gerede eine kurze Frage: Ich hab den Standard CPU-Kühler von AMD. Wird das ausreichen?? Also vorrest hab ich nicht die Absicht die CPU zu übertakten. Oder sollte ich doch in nen andern Kühler nehmen?? Was meint Ihr??

    Ach übrigens: Was haltet Ihr von meinem oben beschriebenen System?? Kann sich doch sehen lassen, oder??
  2. AW: Intel-Fan (ICH) steigt nach jahrzehnten zu AMD um *g* - Kühl-Frage

    kommt darauf an was du für nen Kühlerkörper hast.
  3. AW: Intel-Fan (ICH) steigt nach jahrzehnten zu AMD um *g* - Kühl-Frage

    Den Standard Kühler von AMD. AMD Athlon 64 X2 4400+ S939 Toledo BOXED. Also CPU PLUS Kühler in einem Paktet. K.A. was AMD da als Kühler nimmt....äh, gibts da nen Unterschied zwischen Kühler und Kühlkörper?


    thx
  4. AW: Intel-Fan (ICH) steigt nach jahrzehnten zu AMD um *g* - Kühl-Frage

    ich sag mal so der Reicht aus damit dein 4400+ bei windows mit 30-40C°
    läuft. Allerding weiß ich net wie viel du Übertakten willst.
  5. AW: Intel-Fan (ICH) steigt nach jahrzehnten zu AMD um *g* - Kühl-Frage

    So also: Vorerst werd ich mal noch nicht übertakten. Außerdem werd ich mir noch 2 zusätzliche Gehäusekühler einbauen. Einen vorne unten der Kühle Luft ansaugt und einen hinten oben der die Warme luft wieder rausblässt. Dann dürft sich das schon ausgehen. thx für die antwort.

Die Seite empfehlen