1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Infoseiten für Studienbeginner und so...

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von douchebag gestartet, 19 März 2007.

  1. hoffe mal, das is das richtige board... -.-

    ich suche seiten wo man sich als neuling über der Berufswelt und Studienwelt ein bisschen informieren kann.... halt was alles so angeboten wird um sich zu informieren... sowas wie das hier:
    Home, Ausbildung und Studium - EINSTIEG.com

    danke im voraus :)
  2. Eine Buchempfehlung

    Hi,

    hoffentlich ist die Antwort noch nicht zu spät!
    Eine Internetseite kenne ich leider nicht (außer du schaust dir die interessanten Firmen/Unis etc. Pages an,..., dort gibt es auch immer eine Studien- und Ausbildungsbeschreibung).
    Jedoch kann ich dir das Buch "Studien und Berufswahl 2005/2006 "von BW Bildung und Wissen empfehlen. In diesem Buch findest du jegliche Berufe und Studiengänge. Was man in den Berufen macht und wie die Ausbildung verläut. Auch werden jegliche Studiengänge beschrieben und wo man die jeweiligen Fächer studieren kann...
    Das Buch kommt jedes Jahr neu raus und dürfte auch nicht teuer sein!
    Sonst könnte ich nur noch das BIZ (Berufsinformationszentrum) oder das Arbeitsamt empfehlen. Dort kann man dir sicherlich auch weiterhelfen.
    Cuuu,

    Zanzarah

Die Seite empfehlen