1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

In was leben wir eigendlich?

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von sea gestartet, 27 August 2004.

  1. sea

    sea

    Hallo,
    in was leben wir eigendlich? So lautet meine Frage.
    Viele werde antworten in einem Sozialstaat .Dies muß ich allerdings bedauern., dies stimmt nicht . Wir in Deutschland leben immer noch in einem Rechtsstaat.
    Viele schreien immer nach unserem Staat. Wer ist der Staat ??? Wir.
    Und wir beuten uns immer mehr aus.
    Es hätte nicht soweit mit Deutschland kommen müssen.
    Hartz IV ,Zutahlungen usw.
    Jetzt stöhnen alle.

    Gruß sea
    X(
    PS
    Die Wahlen Kommen.
    Wählt das richtige.
  2. Hi



    ... Wir leben in einem Rechts- und Sozialstaat.

    Der Begriff "Staat" steht in der klassischen Staatenlehre für drei Dinge :
    Staatsvolk , Staatsgebiet und Staatsgewalt

    Und daher hast du ganz Recht , wir sind der wichtigste Teil des Staats.
    Wir können dadruch aber nicht auf den Staat schimpfen , wir können lediglich auf unsere gewählten Staatsvertreter sauer sein und sie abwählen.

    Das steht jedem zu , wer mit Hartz IV unzufrieden ist , der kann dem Unmut mit seiner Stimme bei der Wahl Ausdruck verleihen und damit die Politik verändern und womöglich in die vermeintlich richtige Richtung lenken...


    Doch welches ist die richtige Richtung ?



    hanshelm

Die Seite empfehlen