1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Impotenz durch Handy?

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von Basti_the_King gestartet, 13 April 2005.

  1. Hi!
    mein allererstes thema hier...

    Ich komm gleich zur Sache, hoffe, hier kennt sich jemand aus:

    Hat jemand wissenschaftliche also glaubwürdige Informationen, ob das Gerücht stimmt, dass ein Handy in der Hosentasche impotent macht???

    Das erzählen nämlich neuerdings alle möglichen leute, sind sich alle sicher...

    Hab auch schon bissl gegoogelt, find aber auch da nichts weiter.

    Auf jeden Fall schonmal danke für eure antworten! xyxpzk
  2. es verursacht hodenkrebs...keine impotenz
  3. da streiten sich alle..;)
    aber bis jetzt gab es noch keinen patienten, der wegen handystrahlung
    krebs bekam.. upzxdy
    aber man liest diese und sowohl auch die andere seite.. teils liest man,
    die strahlung sei ungefährlich (man bedenke - fernsehstrahlungen sind
    das 10.000 fache einer handystrahlung), andere sagen, sie seien
    gefährlich.. das sind meistens die, die selber kein handy haben, und noch
    trabbi fahren..:)
  4. doch, leider gab es die schon! hodenkrebs ist in den letzten jahren immer häufiger geworden, am häufigsten sind die davon betroffen, die das handy immer in der hosentasche tragen! und genau das ist auch das problem: der tv ist um ein vielfaches weiter weg vom hoden, als der fernseher, zumahl das nur für röhrenmonitore gilt, nicht für lcd und plasma TV/monitore!
  5. ICh hab mein Handy immer in der Brusttasche, vielleicht bekomme ich bald Brustkrebs! ggqpwz
    Ich hab mein Handy nie länger als 3 Stunden am Körper, wenn ich es überhaupt mitnehme!
  6. tja, ich habs in ner handytasche aufm gürtel..
    sorry, den text hab ich zum teil aus vorlagen für ein älteres referat..:D
    ich hoffe ihr verzeiht mir yxdwyx

    EDIT: genau.. was ich vergessen hab..*g*
    Ich hab das handy wirklich 24h am körper.. den tag halt am gürtel, in
    der nacht unterm kopfpolster für die musik, und unter der dusche hinter den shampoos zum mp3 hören..:)
    mir fällt keine situation ein, wo ichs nicht mithab..
    wenn wer anruft, muss i schließlich immer da sein, oder wenn wer was
    schreibt..
  7. Moin,

    Also ich habe mein Handy auch nur höchstens 2 Std am Körper, es gibt Tage da liegt es nur zu Hause und Tage da habe ich es eben öfter mit.

    MFG
  8. also ich halte das ganze gerede einfach für übertrieben

    dass handys nicht unbedingt gesund sind ist wohl jedem klar....

    ich hab meins am weg zur arbeit in der (rechten!) brusttasche, in der werkstatt wirds in die lade geworfen, bei außeneinsätzen in den werkzeugkoffer oder in die brusttasche....

    zuhause trag ichs in der hand rum (oder kurzzeitig in der hose)...

    und wenn ich abends fort bin ... hose...

    auf lans.... direkt nebm meinem rosenquarz beim rechner xkdwxd


    in der nacht (als laufender) am pc tisch)
  9. Hi,

    ... da der Anteil derer die ein HAndy haben überproportional in den letzten Jahren angestiegen ist und gerade Männer diese zum größten Teil in Ermangelung eines Handtäschchens in der Hosentasche tragen dürfte eine nicht kleine Anzahl derer, bei denen eine Krebserkrankung des Hodens diagnostiziert wurde auch Besitzer eines Handy´s sein und dieses auch in der Hosentasche tragen...

    Da gilt der alte Satz: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... :)

    Es gibt eine Reihe von Studien die zu belegen versuchen, dass Handystrahlung Krebs verursacht... genauso wie es unzählige Studien gibt die dieses verneinen...

    Tatsache ist, dass es wirklich noch keine Konkreten Beweise gibt...

    Was man sagen kann ist, dass man durch messungen belegen kann, dass beim Telefonieren am Kopf und auch durch die Handystrahlung am Körper Bereiche entstehen, die eine verstärkte Erwärmung und Aktivität zeigen...

    Bei den männlichen Keimdrüsen und besonders beim männlichen Samen ist die Umgebungstemperatur sehr wichtig... zu starke Erwärmung kann hier beispielsweise dazu führen das die Samenzellen geschädigt oder sogar unbrauchbar werden... wobei die durch Handystrahlung gemessenen Erwärmungen beim Menschen sehr gering sind...

    Da es sich auch um hochaktive Bereiche handelt, in denen in einem hohen Maße Zellteilung erfolgt und somit die Möglichkeit der Bildung einer mutierten Zelle recht hoch ist (und mit einer solchen kann Krebs beginnen)... sollte man zumindest vorsichtig sein... denn ganz sicher Ausschließen, dass durch die hochfrequente Strahlung des Handy´s hier ein Gefahrenpotential liegt, kann man mit Sicherheit nicht...

    Wobei die Strahlenwerte moderner Handy´s heutzutage weit unter den als kritisch eingestuften Werten liegen...

    Übrigens kann auch Radfahren wenn man es als Sport betreibt impotent machen... :)

    Regards
    Edgar
  10. Moin,

    Der Satz ist klasse... hat das nicht ein Amerikanischer Politiker gesagt?

    MFG
  11. Hi,

    ... also kann man sagen Entwarnung, obwohl ein mulmiges Gefühl bleibt :)

    Regards
    Edgar
  12. naja.. ich mach mir da nix draus..:D
    hab mein handy 24h bei mir.. da ändert sich nix..:D
  13. ich sage mal so... die auwirkungen von den handys werden wir eh in paar jahren erst sehen! solange gibt es die ja auch nicht!

    aber ich bin seid mehr als 3 jahren in einem reinen handy laden und ich habe eine tochter gezeugt wpuqkg

    also glaube ich nicht das es impotent macht!

    aber mal sehen was in 20 jahren ist gpgyuy
  14. ich hab meins auch 24 stunden bei mir. Muss immer erreichbar sein, auch nachts. bzw. ich will. So ein popeliges Handy kann schon eine enorme Bedeutung annehmen!
  15. Okay bin jetzt (wieder ein bisschen) schlauer, danke! zwdzgk
    Also wenn ich es nochmal zusammenfassen darf, ist trotz unzähliger Studien über dieses Thema noch gar nichts bewiesen.
    Wahrscheinlich passiert durch die minimale Handystrahlung nichts wesentliches mit menschlichem Gewebe, aber das Risiko ist vorhanden, wenn auch nur äußerst minimal.
  16. Hi,

    ... so könnte man es auf den Punkt bringen...

    Regards
    Edgar
  17. omg. werd wohl jetzt bissel abstand von handy gebrauch nehmen
  18. AW: Impotenz durch Handy?

    Also wissenschaftliche Informationen habe ich nicht,
    aber der Onkel meiner Mutter ist an Krebs gestorben und die Ärzte haben irgenwas gesagt, dass der Krebs durch Funktelefone (Arbeit) kam.
  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: Impotenz durch Handy?

    Das wird sicher auch weiter nicht allzu genau zu klären sein, da kein Mensch mit nur EINER belastenden Sache durchs Leben geht....zum Handy kommen beim einen Rauchen, beim anderen Umwweltgifte oder er isst gerne verbrannte Lebensmittel, der nächste arbeitet in der Chemiefabrik...usw usw.
    Handystrahlen sind sicher - wie Strahlungen aller Art nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber deswegen verrückt machen braucht man sich auch nicht. Und wenn jemand die Diagnose "Impotenz" tatsächlich bekommt, wird er vermutlich nicht zuerst sein Handy beschuldigen...
  20. AW: Impotenz durch Handy?

    Ihr sprecht jetzt die ganze darüber, was bei einem Mann passieren kann...
    Würde aber gerne : Was ist denn mit ?

    Hab mein von ganz früh morgens bis spät abends, wenn ich ins Bett gehe in der Hosentasche. Kann ich dadurch auch impotent werden? Oder Gebärmutterhalskrebs bekommen? Mache mir nämlich langsam Sorgen, hab aber keinen besseren Platz für mein Handy... =S

Die Seite empfehlen