1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

ICQ 6 Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von chilled_but_skilled gestartet, 2 Juli 2008.

  1. Hallo an alle,

    ich hatte bis heute ICQ 5.1 und war damit recht glücklich. Heute bekam ich diese Fehlermeldung:
    [​IMG]

    ich hatte also nur die wahl: updaten oder schließen

    ich traf die erstere Wahl.

    Doch mit ICQ 6 bekomme ich nun keine Verbindung zum Server.:confused:

    Woran kann das liegen??

    Weiter infos:
    - meine schwester ( hinter dem selben router ) musste auch updaten = keine probeme
    - ICQ 2 go funktioniert auch ( somit sind nr. und pw richtig )

    es muss sich also um ein lokal problem handeln nach mehrmaligem neu installieren gab auch keine besserung.
  2. Close

    Close New Member

    AW: ICQ 6 Verbindungsproblem

    Bekommst du eine Fehlermeldung von ICQ 6?
  3. AW: ICQ 6 Verbindungsproblem

    ja:

    Hoppla, da lief etwas schief

    probieren sie es zu einem späteren zeitpunkt wieder

    aber bei allen anderen klappt es
  4. Close

    Close New Member

    AW: ICQ 6 Verbindungsproblem

    Okay...

    Klicke in der Menüleiste auf "Hauptmenü". Dort wählst du "Optionen" aus.
    Bei "Erweitert" wählst du "Verbindung" aus.

    Dort klickst du zunächst auf "Standarteinstellungen wiederherstellen"
    Bestätige mit "OK" und versuch erneut eine Verindung herzustellen.

    Funktioniert das nicht, gehst du wieder in das gleiche Menü. Jetzt wählst du aber "Manuelle Einstellungen".

    Korrigiere dort die Angaben wie folgt:

    ICQ Server:
    Host: login.icq.com
    Port: 449
    Proxyserver definieren: Keine

    Einstellungen wieder mit "OK" bestätigen und erneut den Verbindungsaufbau versuchen.

Die Seite empfehlen