1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ich wollte Euch sagen....

Dieses Thema im Forum 'sonne´s Forum' wurde von sonne gestartet, 20 September 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    AW: Ich wollte Euch sagen....

    Passt schon ;)
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

  3. sonne

    sonne Tussi

  4. wolle

    wolle ...ist locker!

  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Ich wollte Euch sagen....

    Naja, ich habe Samstag den ersten Artikel in der Zeitung gelesen, da stand das das Jugendamt es abgelehnt hat (trotz vielfacher Bitten der Eltern) den Jungen in eine Einrichtung zu geben. Und nun kommt dieser Ober-Knilch vom Jugendamt daher und meint man würde es nicht auf sich beruhen lassen. Da soll mal erst jemand Neutrales die Fakten prüfen...
  6. sonne

    sonne Tussi

  7. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

  8. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Ich wollte Euch sagen....

    Dieeses Phänomen der Pharmaindustrie tritt immer deutlicher ans Licht und wieder sind Menschen die Leidtragenden.
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Ich wollte Euch sagen....

    Das überrascht nicht wirklich, lässt aber in Sekundenschnelle stinksauer werden!

    Ich werde nie vergessen, wie die Ärztin in einer Klinik zu meiner Schwester meinte (als diese die Chemotherapie ablehnte, da sie nur Verlängerung ohne Heilung erzeugen konnte): Aber ich muß ihnen das Geben um mein Jahres-Soll (von Pharmafirmen vorgegeben erklärte sie später) vollzubekommen...
    Weitere Kommentare erspare ich mir!
  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Ich wollte Euch sagen....

    Sowas habe ich auch schon - wenn auch nicht in solcher Heftigkeit - am eigenen Leib erfahren.
    2003 hatte ich am rechten Knöchen und Unterschenkel zwei offene Stellen (bin Thrombose-Patient). Die Behandlung dieser Beschwerden wurde durch Tabletten unterstützt die die Venenwände von innen abdichten und so Stauungsödeme verhinderten. Dieses Mittel wirkte derart gut, dass während der Einnahme nach 8 Stunden Stehen/Gehen ohne Kompressionsstrümpfe das Bein weniger geschwollen war als vor der Einnahme mit Kompressionsstrümpfen.
    2004 wurde das Medikament nicht mehr von der KK gezahlt. Mein Apotheker erklärte mir das so:
    "Jedes Medikament in Deutschland ist nach dessen Markteinführung fünf Jahre rezeptpflichtig (wird von KK gezahlt). Danach fällt es aus der Rezeptpflicht. ... Medikamente, die keine Nebenwirkungen haben, werden der Homeöpathie zugeordnet und fallen deshalb aus der Rezeptpflicht. ... Bei diesem Medikament trifft beides zu."
    Das Medikament gibt es zwar noch, es ist aber "nur" noch apothekenpflichtig und Kostet zw. 25,00 und 30,00 € pro 100-Stück-Packung.
    ===================================================
    Bin auf zwei weitere Artikel gestoßen. Bei beiden sind die am Seitenende stehenden Informationen ('weitere ... 1 von x') fast interessanter als der eigendtliche Artikel.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article4913880/Hartz-IV-ist-und-bleibt-eine-gute-Sache.html
    Vielleicht gehört der Verfasser ja einer der beiden (neuen) Regierungsparteien an. Davon abgesehen stimme ich grundsätzlich mit im überein: Nicht die Tatsache, dass es (etwas wie) Hartz IV gibt ist schlecht, sondern der Umgang damit.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article4913295/Darum-heisst-Twix-ploetzlich-wieder-Raider.html
    Da berach ich vor lachen zusammen:
  11. sonne

    sonne Tussi

  12. wolle

    wolle ...ist locker!

  13. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

  14. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Ich wollte Euch sagen....

    Nein,leider nicht.
  15. sonne

    sonne Tussi

  16. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Ich wollte Euch sagen....

    Würde ich mal sagen das wenn es so ist,dies genau so traurig wäre.Es geht dann trotzdem auf Kosten der Menschen.
    Last edited by a moderator: 24 Oktober 2009
  17. sonne

    sonne Tussi

    AW: Ich wollte Euch sagen....

    ...und es ändert nichts an den Dingen die die Pharmaindustrie betreibt!
  18. sonne

    sonne Tussi

  19. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Ich wollte Euch sagen....

    Da kann man leider nur sagen "ein Glück" das es Wale sind.:D
  20. sonne

    sonne Tussi

Die Seite empfehlen