1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

ich weiß nicht weiter..........

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von kiri0105 gestartet, 19 Februar 2004.

  1. Hallo !

    Jezt bin ich wieder mit eigenem Internetanschluß unterwegs, das erleichtert mir das Leben.
    Ich habe zwar noch keine Tagesmutter , aber über email schon 2 Mütter die anfragen.
    Und zum zweiten kann ich bei ebay wieder einsteigen sind doch ein paar Euro die da zusammenkommen.

    Auf meiner Arbeitsstelle geht es auf und ab hab eine weile vormittags gearbeitet, und nun wieder nachmittags. Das bleibt hoffentlich nun damit ich mit einer Tagesmutter klare Zeiten ausmachen kann.

    Mein Noch-Ehemann rückt nun langsam meine Sachen (wie auch den PC) raus.Und er kümmert sich um seinen Sohn wenn ich ihn darum bitte, sonst verliere ich den Job und bis Jahresende krieg ich das auch so hin das der Kleine betreut wird und mein Noch-Ehemann wieder arbeiten gehen kann.

    Am Samstag fahre ich für 1 Woche zu meiner Mama (an die mecklenburger Seeenplatte) ich brauche´mal eine Auszeit.

    Alles in allem geht es Bergauf- alle sind gesund und Eure Unterstützung hat mir sehr geholfen. Es tut gut mal alles rauszulassen und verstanden zu werden.

    mfg Kiri
  2. hallo! Schön mal wieder was von dir zu hören und dann auch noch soviel gutes! Freut mich für dich das es bei dir wieder bergauf geht!

    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende! ;)
  3. @kiri0105
    Das freut mich jetzt auch sehr... vorallem das du wieder dein PC und eigenen Anschluss hast... da kannste ja jetzt öfters mal verbeischauen *nurspass*:p

    Schade das das mit des Tagesmutter nicht so gut hinhaut... naja vllt. klappts ja bald... gibts kein "Kinderhort" oder ähnliches in der Nähe?

    Und das mit der Abreit wird sich sicher auch bald einpendeln... mach aufjedenfall mal biss pause... zur Mama fahren ist ne tolle Idee, da kannst du dir mal so richtig alles von der Seele reden und entspannen.

    Wünsch dir alles Gute weiterhin und hoffe das du dich bald wieder meldest:) *drück*
  4. Hi



    ... ich hab den ganzen Thread und deinen neuen Lebensabschnitt die ganze Zeit sehr interessiert mitverfolg.
    Ich hab aber bisher nichts gepostet , weil besonders Mike_lee immer sehr sinnvolle und konstruktive Beitraege geschrieben hat ,
    die mir oft aus der Seele sprachen und ich dann auf einen weitere Kommentar verzichtet habe ...

    Jetzt, wo sich deine Lebenssituation gluecklicherweise wieder entspannt und nurmehr Alltags- und Scheidungsprobleme dein Leben belasten,
    kannst du doch etwas entspannter in die Zukunft blicken und stolz auf die Vergangenheit zurueckschauen , in der du wirlich grosses geleistet hast.
    Nicht jeder schafft es so soveraen aus solch einer Terrorbeziehung rauszukommen und dabei noch seinen Job und die Kinder weiter im Auge zu behalten.

    Dein letzter Post hat mich besonders freudig gestimmt , als du erwaehntest , dass dein Noch-Ehemann sich um euren Sohn kuemmert,
    denn gerade in so einer Situation laege es naeher einfach zu resignieren und den Kontakt vollstaendig abzubrechen.
    Ich kann mir ungefaehr vorstellen , wie viel dir dein Mann angetan hat , aber das ist wirklich ein sehr schoener und nicht selbstverstaendlicher Zug ,
    denn er unterstuetzt dich damit ja ungemein und risikiert ferner sogar seinen eigenen Job.

    Ich wuensche dir fuer die Zukunft weiter viel Kraft und Mut im neuen Leben als eine Alleinerziehende Mutter,
    wobei ich ueberhaupt keine Bedenken habe , dass du erneut in Schwierigkeiten geraten koenntest , nachdem du diese Situation so bravuroes gemeistert hast.
    Ferner bin ich mir sicher , dass du auch die jetztigen Startprobleme wie Tagesmutter , Schule+Hort in richtige Bahnen lenkst.

    Am Ende bleibt nur noch zu sagen , dass ich hoffe , dass du ein normales Verhaeltniss zu deinem Noch-Eheman erreichen kannst ,
    weil ihr beide und vor allem die Kinder davon ungemein profitieren wuerden ...

    Ich werde natuerlich weiterhin deine Lebensgeschichte verfolgen und vielleicht einmal mehr auch etwas einbringen :)



    hanshelm


    ps: Ich denke einen Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte hast du dir redlich verdient , ich weiss wie wunderschoen diese Gegend ist.
    Ich fahre selber fast jedes Jahr nach Fuerstenberg/Lychen, um an einem einsamen Fischerhaus ein wenig vom Alltag abzuschalten
  5. Ja liebe Kiri ich schließe mich voll und ganz der Meinung meines Vorredners an und hoffe sehr, dass Du Dich ab und zu mal meldest wie es Dir ergeht. Wir alle hier haben mit Dir gebangt und die Daumen gedrückt, wir haben mit Dir gehofft und teilweise gezittert doch nun wo Du auf dem besten Weg in eine Bessere wenn auch sicher nicht leichtere Zukunft bist, hoffe ich, dass noch viele Menschen sich ein Beispiel nehmen an Deinen Mut und Deine Energie!
  6. Hi,und schon ist der Urlaub wieder vorbei, muss morgen wieder arbeiten ist zwar Sonntag aber alle 14 Tage Sonntags sind die Kid´s sowieso bei Papa.

    Und Sonntags bekomme ich immerhin 100%Zuschlag, das kann ich zu Zeit gut gebrauchen.denn ganz erstaunt musste ich feststellen das Weihnachten schonwieder vor der Tür steht "lach

    ..............bis die Tage
  7. Das freut mich sehr, dass es Dir gut geht ein schönes Rest Wochenende wünsche ich Dir
  8. ich habe alles hier mitverfolgt, und muß sagen, das ich manchmal richtig mitgezittert habe...wenn ich vor jemanden respekt haben muß, dann wohl vor dir.
  9. Ja Hades, wir Alle haben mit Kiri gezittert und sind bfroh, dass sie den Ausstieg aus der Beziehung geschafft hat. Da kann man nur großen Respekt bezeugen.
  10. mhh vorab.. ich muss sagen kiri, sabine du bist eine sehr sehr starke frau.. ich wünsche dir auf diesem weg ersteinmal alles gute und das du weihnachten mit deinen kindern ruhig und in sicheren händen was die geldsachen angeht genießen könnt.... mhh ich erzähle nur mal ganz kurz aus meinem leben.... habe mit 13 jahren angefangen zu kiffen partys zu machen bin jeden tag nie vor 2 ins bett gekommen und schule schlecht und soweiter, obwohl ich aus keinem schlechten elternhaus komme.... mit 17 habe ich mal da oder da gewohnt... vor knapp über 2 jahren habe ich meine jetzige freundin (21) kennengelernt.. diese frau hatte anfangs mehr als nur kleine probleme mit mir...nebenbei ich habe sie nicht geschlagen.. bin kein gewaltätiger mensch auch wenn ich "voll" bin... wenn du kiffst jahrelang gekifft hast bischen chemie noch dazu dann vergisst du alles um dich herum... du hast keine gefühle anderen gegenüber... ohne meine jetzige freundin hätte ich das nie geschafft.......meine freundin und ich erwarten im april ein kind ( ungewollt, aber wir freuen und riesig darauf ), ich habe eine lehre gemacht und bin im februar fertig.. ich habe seid 2 jahren eine vodafone-shop selbst geführt ( ist zwar nicht erlaubt als lehrling, aber mein chef hat viel vertrauen zu mir gehabt... ich bin jetzt auf dem besten weg mich selbsständig zu machen.. und mein leben läuft wieder super dank meiner freundin.........

    was ich eigentlich damit sagen will... ohne meine freundin hätte ich das nie geschafft aus dem teufelskreis wieder heraus zu kommen. ich bin beruflich mit 19 jahren sehr erfolgreich und vater werde ich auch noch..und ich liebe kinder...kiri!!! dein mann hat einen fehler gemacht.. ist dir gegenüber gewaltätig geworden... das darf man einfach nicht.... aber man muss immer die 2 seiten der münze sehen..... er ist ein schwein ohne frage... aber immerhin hast du ihn mal geliebt.. oder es ist evtl. auch jetzt noch ein wenig liebe vorhanden....ich kenne euch 2 ja nicht und wie es abgelaufen ist.... alle haben nur geschrieben er ist ein schwein und feigling.. mike lee schrieb mal drogen/alk ist eine krankheit/sucht.... dein mann ist krank... er merkt nicht wie weh er euch tut.. er spührt nur den schmerz das ihm etwas fehlt was er liebt... was ich sagen will ist biete ihm an ihm zu helfen wenn du wieder mit beiden beinen fest im leben stehst.. ich glaube nicht das es viel menschen gibt die das alleine schaffen... er war immerhin mal dein traummann, sonst hättest du ihn ja nicht geheiratet...ich bin so ein mensch der nur gutes von den menschen glaubt...ist zwar blöd aber naja....

    um ärger aus dem weg zu gehen... ich will das nicht schwach reden was da bei euch gelaufen ist.. aber vielleicht bedeutet er dir ja noch etwas...und wenn deine kinder größer werden und verstehen was sache ist und ihr vater istnoch tiefer gesunken.. du sollst ihm ja kein geld geben.. das auf keinen fall.. aber biete ihm doch an ( wenn von deiner seite noch etwas da ist ) das er sich therapieren lassen soll....und du ihm hilfst... naja wenn ich irgendwie zeug geschrieben habe was dumm rüberkommt sorry schonmal.. das wollte ich nicht...

    und kiri... viel glück für die zukunft
  11. @ derblade

    Zunächst muss ich mal sagen das mich Deine Geschichte sehr beeindruckt hat und Du wirklich stolz auf Deine Freundin sein kannst, sie ist wohl auch eine sehr starke Frau. Und auch Du warst sehr stark, denn trotz aller Hilfe muss man den Weg wie Du ihn gegangen bist auch gehen wollen. Grosses Lob!!!

    Ich gebe Dir durchaus recht das Kiri´s Ex-Mann Hilfe benötigt, das wurde ja auch an anderer Stelle schon geschrieben. Und obwohl sie ihn vielleicht mal aus Liebe gerheiratet hat, so denke ich das sie nicht unbedingt die Person sein sollte die ihm hilft. Was sie ihm freiwillig an Hilfe noch geben möchte ist okay, aber aus einem Pflichtgefühl heraus weil früher mal Liebe da war - nein. Kiri hat meiner Meinung nach zum einen genug damit zu tun sich ihr neues Leben aufzubauen und zum anderen - wenn die neue Situation sich eingespielt hat - ein Recht endlich Ruhe zu haben und was für sich zu tun. Versteh mich nicht falsch, ich gönne ihrem Ex alle Hilfe der Welt, schon alleine damit die Kids vielleicht auch in Zukunft was von ihrem Papa haben, aber zum einen muss er seinen Hintern selbst hochkriegen und er hat ja auch noch andere Familienangehörige (z.B. Vater) die sich kümmern können...

    Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine...und nochmals Respekt vor dem was Du mit Deiner Freundin geschafft hast und an dieser Stelle auch nochmal meine Hochachtung an Dich, kiri, einfach nur stark!!!
  12. danke sonne... danke danke ;)

    ich hatte mich an einer stelle vielleicht falsch ausgedrückt... sie soll es nicht als pflicht ansehen weil sie ihn mal geliebt hatte.. ich meinte eher das wenn sie auch noch für ihn empfindet...alles kann ,,, nichts muss....aber naja.. ich hoffe kiri gehts gut und sie hat alles in den griff bekommen.....
  13. Lieber derblade, auch ich finde es sehr beachtlich, was Du mit Deiner Freundin gemeinsam geschafft hast und Ihr Beide habt auch meine ganze Hochachtung!
    Was Kiri anbelangt, Du hast es doch schon selber gesagt

    " dein mann hat einen fehler gemacht.. ist dir gegenüber gewalttätig geworden... das darf man einfach nicht.... "
    Das ist das große Problem, hat ein Mann erstmal diese Hemmschwelle überschritten und eine Frau geschlagen dann ist es nicht auszuschliessen, dass er es immer wieder tut wenn eine Frau es sich auch nur einmal gefallen läßt.
    Ich bin da ganz Sonnes Meinung Kiri muß an sich und die Kinder denken ihr Exmann hat sich durch seine Gewaltätigkeit sehr viel kaputt gemacht und nur er Allein kann sich da wieder rausziehen. Kiri hat ihm jede Chance gegeben und dadurch fast ihre eigene Kraft verbraucht. Nun darf sie sich nicht noch einmal in so schlimme Situationen bringen, denn Gewalt bleibt auch immer im Gedächnis der Kinder haften und auch sie müßen zur Ruhe kommen.
    Bei Dir war die Hilfe Deiner Freundin gut und richtig bei kiris Exmann wäre es sicher der falsche Weg.
    Liebe Grüße
    Karin
  14. Hallo
    @derblade:
    Ich weiß das er krank ist und Hilfe braucht. Und ich habe ihm schon oft Hilfe angeboten, aber wer nicht einsieht das er Hilfe braucht dem kann man nicht helfen.
    Ich war schon einmal 1,5 Jahre weg von ihm und damals lagen ca.350 km zwischen uns er hat versprochen das alles besser wird und er nicht mehr schlägt. Aber nach ca.3 Jahren ging der ganze Mist von vorn los. Unser Geld (das zumeisst ich verdient habe) ging drauf für Suff und Kiff.
    Ihm war egal wenn´s dann nicht fürs essen reichte und wenn er ausrastete und mich beschimpfte hatte ich furchtbare Angst vor ihm.
    Es kam so ´weit das unsere kleine in der Schule dermassen versagte das sie auf die Sonderschule sollte-das konnte ich rette in dem ich auszog und sie wieder zur Ruhe kam um sich auf die Schule zu konzentrieren.

    Ich lasse ihn auch jetzt nicht vollkommen hängen, er ist der Vater meiner Kinder! Aber wenn er untergehen will werde ich meine Kinder davor schützen mitunterzugehen.Jetzt muß ich in erster Linie Mutter sein!

    Seine große Tochter (13) besucht ihn kaum, denn sie hat nicht vergessen was er uns angetan hat. Die kleine(9) geht nur selten hin, denn auch sie hat genau mitbekommen was gewesen ist.Wer Nachts oft geweint hat, weil er Angst um die Mutter hatte vergißt nicht so schnell.
    Wenn ich arbeiten gehe ist sein Sohn(3) bei ihm, ich glaube das hält ihn noch an der Realität, aber wenn das mal nicht mehr so ist, denn ab Dezember geht er in die KITA, dann weiß ich nicht was mit ihm passiert.
    Er tut mir leid aber ich weiß das er inzwischen wieder in den Kreisen verkehrt, in denen nicht von dem Zeug loskommt.
    mfg kiri
  15. Hi kiri! Währe wieder mal schön was von dir zuhören wies dir im moment geht! dduwdy

Die Seite empfehlen