1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von Martini gestartet, 8 März 2009.

  1. Hallo alle zusammen,

    ich hoffe ihr seid nicht schon vom Titel genervt, denn ich weiß, dass dieses Problem schon tausend mal gepostet wurde.
    Ich hoffe jedoch trotzdem, dass sich ein paar nette Leute finden, die kurz Zeit finden, um mir bei meinem Problem zu helfen.

    Also fange ich mal an:

    Ich habe meine Freundin in jungen Jahren kennengelernt, mit 14 Jahren, und war fast 4 Jahre mit ihr zusammen.
    Am Anfang hat sie alles für mich getan und ich habe dies voll und ganz augenutzt (wofür ich mich natürlich heute noch in den Arsch beißen könnte, aber es war nun einmal so).
    Wir waren schon diverse Male auseinander und einmal hat sie mir vorgegaukelt, sie hätte jemand neues kennengelernt und sich in diesen verliebt.
    Es stellte sich jedoch später raus, dass sie mich einen Monat lang nur verarscht hat, um mir zu zeigen wie das ist (klingt komisch aber i-wie kann ich sie verstehen, weil ich damals wirklich mies zu ihr war).
    Nun hat sie mir in den Zeiten, in denen wir nicht zusammen waren (maximal immer nur einen Monat) oft gesagt, dass sie nichts mehr von mir will und das es auch nichts mehr wird mit uns zweien.
    doch immer wieder haben wir erneut zueinander gefunden.
    doch die letzen monate waren wirklich sehr schlimm, da wir uns nur noch gestritten haben und so gut wie keine zärtlichkeiten mehr ausgetauscht haben.
    auch musste sie immer mit mir auf partys gehen und es musste alles nach meiner pfeife tanzen.
    ich bin viel zu wenig auf ihre bedürfnisse eingegangen, aber sowas fällt einem ja leider erst immer auf, wenn es schon zu spät ist.
    sie hatte mir auch die letzten monate unterstellt, dass ich etwas mit einem anderen mädchen gehabt hätte (und sowas kam oft in unserer beziehung vor) und immer wieder gibt es leute, die ihr so eine scheiße erzählen.
    warum auch immer, denn sie haben ja nicht wirklich was davon, außer mir eins auszuwischen!!!
    nun ja sie hat mir bis heute nicht geglaubt das da nichts war.
    ich muss aber dazu sagen, dass ich sie 2 mal betrogen habe (schon laaaaange her) sie es mir zwar verziehen hat, aber höchst wahrscheinlich nie wirklich drüber hinweg gekommen ist.
    jetzt habe ich erfahren, dass sie etwas mit einem anderen jungen hatte (schon ein jahr her, war auch anscheinend nur ein "küsschen").
    ich habe sie drauf angesprochen, habe ihr dies auch verziehen und dann war schluss.
    einfach so!
    wir hatten ne woche später nochmal telefoniert und so aber auch das hat sich jetz auseinander gelebt.
    das ganze ist jetz einen monat her und ich weiß wirklich nicht wie ich mich jetzt verhalten sol.
    besonders müssste ich mich normalerweise jetzt auf mein wichtiges berufsleben konzentrieren, doch verhaue eine prüfung nach der anderen.
    ich kann kaum schlafen, esse nichts mehr und gehe an alledem zugrunde.
    wir haben uns damals so sehr geliebt und sie hing noch viel extremer an mir, als ich an ihr.

    mir ist klar, dass ich sie eingeengt habe und sie auch einfach mal ihren spaß mit ihren freundinnen haben will, doch sie antwortet mir auf keine sms,e-mail,geht nicht an ihr handy heran usw....
    die ungewissheit bringt mich noch um.
    ich glaube nicht, dass sie einen neuen hat, bzw. will und ich habe ihr auch in einer langen e-mail geschriben, dass ich sie verstehe und es ok ist, wenn sie keine beziehung mehr will oder erstmal einfach nur ihre ruhe haben will.
    doch sie reagiert auf NICHTS !!!
    jedoch hat sie noch alle sachen von mir (Ring aber nicht mehr) an usw und sofort.

    die letze sms, die ich bekam, war nicht so prickelnd, denn sie wollte, dass ich sie in ruhe lasse.
    aber ich habe wirklich die letzten jahre nichts verbrochen und verstehe das ganze einfach nicht.
    ich fänd es ja schon ok, wenn wir nur erstmal freundschaftlich wieder anfangen würden.
    aber sie antwortet mir ja nicht mehr!

    ich hab euch noch so viel zu erzählen aber ich denke das reicht fürs erste.
    ich komm mir auch net wirklich so toll vor, das hier im internet zu klären, aber ich bin einfach nur noch total verzweifelt.

    wär schön wenn ihr mir helfen könntt!:confused:
    Last edited by a moderator: 8 März 2009
  2. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Hast du ihr das Alles was Du uns hier schreibst schon gesagt? Vorallem wirst Du daran etwas ändern?
  3. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Ich glaube schon das ich etwas änder bzw. schon geändert habe, aber ich habe keine möglichkeit ihr das zu zeigen.
    ja ich habe ihr das alles in einer ellen-langen e-mail geschildert.
    auch war alokohol und schlägereien einriesen problem und das habe ich jetzt schon seit fast 2 monaten prima im griff!




    Ich muss jedoch auch noch anmerken, dass sie Zuhause riesige Probleme hat, wie auch in der Schule, aber sie hatte nie wirklich mit mir darüber geredet und ich habe sie in letzter Zeit sehr vernachlässigt und viel mit Kollegen unternommen.
    Vielleicht spielt auch die Pubertät in der Hinsicht noch eine große Rolle?!
    Last edited by a moderator: 8 März 2009
  4. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Gib ihr Zeit! Das klingt hart, aber wenn sie etwas für dich empfunden hat( vielleicht auch noch tut), kommst du mit der Brechstange nicht weiter! Laß sie in Ruhe, zeige ihr das du ihren Wunsch akzeptierst! Und wirklich in Ruhe lassen! Keine E-Mails, Anrufe .... und schon garnicht versuchen sie zu kontrollieren! Und mit Zeit meine ich nicht ein paar Wochen. Wenn es Orte gibt wo ihr euch zufällig seht! (wirklich zufällig) solltest Du nicht mit den Alten "Freunde" die ihr sauer aufstoßen da abhängen! Ändere sichtbar etwas an dir, Freunde, Aussehen,Verhalten ...! Mach einen anderen Menschen aus dir, das geht nicht in ein paar Wochen! Wenn es dir ernst mit ihr ist mußt du eine 180Grad Wende machen!
  5. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Aber wenn ich diese Wende mache habe ich angst, dass sie mich nicht mehr will.
    denn sie hat mich ja anscheinend fast 4 jahre so geliebt wie ich bin.
    ich denke auch nicht das es an diese macken von mir liegt, sondern an ihren persönlichen problemen.
    am anfang meinte sie auch das sie zeit für sich braucht, aber jetz meldet sie sich gar nicht mher :-(
    und dieses warten ist sooo schwer für mich.
    ich habe tausend freunde die mich ablenken wolen und so, aber i-wie klappt das nicht gaanz.
    ich lass mich nur noch hängen, aber richtig extrem.
    meine freunden erzählt sie auch, dass es definitiv nichts mehr wird, aber das war wie gesagt die letzten male auch immer so.
  6. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Du scheinst total auf sie fixiert zu seien und das ist wohl auch ihr Problem! Ihr seit noch sehr jung und da will man halt mehr als nur eingeschränkt und umklammert zu werden! Vielleicht ist es wirklich zu spät! Das ganze auf und ab mit dir war mit Sicherheit nicht vorteilhaft! Ich weiß auch nicht was ich dir raten soll! Ein Universl-Rezept gibt es sowieso nicht und einen Rat zu geben ist für Menschen die euch kennen schon schwer wie sollen wir da dir etwas raten?
  7. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Hmmm ich weiß das es total schwer ist.
    Und zu hören das es zu spät ist, ist zwar nur gut gemeint, aber baut mich natürlich nicht auf und holt mich auch net aus meinem Tief wieder raus.
    Nur wieso hat sie noch alle Sachen von mir in ihrem Zimmer und acuh noch Bilder von uns im Internet, obwohl sie sonst auf jede Kleinigkeit achtet :-(?
    Achja und zu dem fixiert sien: im moment bin ich das wohl leider auch, aber die letzten monate war ich das anscheinend zu wenig und das hat sie mir auch klipp und klar gesagt,, weil ich wie gesagt nur noch mit kollegen unterwegs war
  8. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Dann nimm meinen Rat an und laß ihr Zeit. Ändere die Dinge die sie richtig nerven! Z.B. Sauftouren ....! Wenn sie da noch was empfindet dann wird sie dir das auch irgendwann zeigen! Und dann mußt du Farbe bekennen! Und ihr auch zeigen wie wichtig sie dir ist und wenn das heißt mal die Freunde vor den Kopf zu stoßen! Vielleicht kann dir da eine von unsern weiblichen Benutzern eher weiterhelfen, was deine EX von dir erwartet! Ich bin da leider auch der Falsche weil ich selber nie in so einer Verfahrenen Situation war!
  9. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Hmm du Glücklicher.
    Dann wünsche ich dir, dass du auch nie in so eine Situation kommst.
    Ja es wäre schön, wenn sich noch ein paar User am Gespräch beteiligen würden.
    Wie gesagt, die Sauftouren ahb ich schon seit fast 2 Monaten abgeschrieben und mit meinen Freunden kann ich im mom. eh nix unternehmen, weil ich sooo down bin.
    Und Farbe bekennen und ihr zeigen, wie wichtig sie mir ist, kann ich ja erst, wenn sie wieder auf mich eingeht, aber sie meldet sich ja nicht
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Dann werde ich wohl mal die weibliche Seite vertreten ;)

    Im Grunde hat DC Dir schon vieles gesagt, Du willst es nur im Moment verständlicherweise nicht hören.

    Ihr seit im Grunde Eure komplette Pubertät durch zusammen gewesen. Die Zeit in der man ausprobiert, sich selbst findet, etc.. habt ihr weitestgehend miteinander verbracht. Du bist in der Zeit 2x ausgebrochen und fremdgegangen, ich denke jetzt ist bei ihr der Zeitpunkt gekommen, wo sie einfach mal Freiraum braucht. Das bedeutet nicht, das ihr nie wieder zusammen kommt, aber es beudeutet das sie Zeit braucht. Und wenn Du nicht bereit bist ihr diese Zeit zu geben, dann verlierst Du sie vermutlich endgültig. Es ist zwar gut, das Du Deine Fehler einsiehst, aber da ihr ja schon häufiger mal einen Monat auseinander wart und es hinterher NICHT besser geworden ist, wird sie daran im Moment nicht glauben.
    Wo ich anderer Meinung bin als DC: Du solltest Deinen Freundeskreis nicht wechseln. Entweder liebt man den Partner so wie er ist oder eben nicht. Aber wenn Du Deine Freunde aufgibst und kommst trotzdem nicht wieder mit ihr zusammen, hast Du niemanden mehr. Kommst Du mit ihr zusammen und ihr habt irgendwann mal wieder Streit, wirst Du ihr zum Vorwurf machen, das Du wegen ihr alle Freunde hast sausen lassen. Also das tu bitte nicht.
    Du kannst Dich natürlich in Deinem Elend suhlen und Freunde und Arbeit vernachlässigen. Das bringt Dich nur weder mit ihr noch sonstwie im Leben weiter. Deswegen reiß Dich selbst am Schopf, konzentriere Dich auf dasWesentliche und wirke Selbstbewußt - das macht auf sie einen größeren Eindruck als wenn Du hinter ihr her "jammerst"...und Deine Chancen steigen!!!
  11. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Dankeschön für dei weibliche Präsens hier.
    Also ich kenne sie ja jetzt ziemlich gut und ich denke einfach, dass sie ihr vater von mir wegreißen möchte und ihre mutter krankhaft versucht uns wieder zusammenzubringen.
    und sie mittendrin mit all ihren problemen steht und selber nicht weiß, was sie will.
    also soll ich jetzt KOMPLETT auf funkstille setzen?
    aber ich hab wirklich ziemliche Angst, dass sie sich dann gar nicht mehr bei mir meldet und das alles endgültig in die brüche geht.
    wenn ich ihr schreibe habe ich wenigstens die gewissheit, dass sie an mich denkt.
  12. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Du sollst ja nicht alle Freunde aufgeben! Das meinte ich ja auch nicht damit! Sondern nur die die im Prinzip nicht wirklich gut für dich sind! Die die ihr wohl auch nicht gefallen! Deine Hardcore-Sauf-Kumpels! Da spreche ich aus Erfahrung ! Von denen hat keiner zu mir gehalten als es mal ernst wurde! Das waren Andere unter anderm auch eine EX! Die Sauf-Brüder haben einen eher in Schwierigkeiten gebracht! Sicherlich ist es wichtig auch diese Erfahrungen gemacht zu haben und sich die Hörner abzustoßen! Nur den Absprung darf man nicht verpassen!
  13. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Funkstille ist manchmal auch was Gutes weil man dann erst merkt was einem fehlt und was man an dem Anderen hat(te)! Wenn man ständig "nervt" dann treibt man eher einen Keil dazwischen!
  14. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Das sagen mir meine Freundinnen auch immer wenn ich mit ihnen drüber rede.
    Das problem ist wie gesagt das wir noch nie solange funkstille hatten.
    wir waren zwar schon einmal einen monat auseinander, aber da hatten wir mehr oder weniger immer kontakt.
    das ist jetzt zu meinem leidwesen anders
  15. sonne

    sonne Tussi

    AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    So schwer es Dir fällt: Es ist im Moment das Beste! Auch für Dich - wenn Du mal eine zeitlang nicht darüber nachdenkst ob und wie Du Dich bei ihr meldest, hat Dein Kopf wieder Platz für all die Dinge die Du z.Z. vernachlässigt hast.
  16. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    hmmm also ich weiß eure antworten zu schätzen und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich erwartet habe, als ich das gepostet habe!
    wenn ihr mich aufbauen wollt, müsst ihr mich anlügen.
    wenn ihr mir helfen wollt, bin ich wieder völlig down.
    so langsam glaube ich, dass mir keiner mehr helfen kann.
    ja das beste wäre wohl einfach spaß zu haben und das zu machen, was man inner beziehung nicht machen kann.
    und vielleicht kommt man dann ja nach einiger zeit wieder zusammen.
    ich weiß es auch nicht.
    trotzdem bin ich für alles dankbar, was hier noch so gepostet wird.
  17. sonne

    sonne Tussi

    AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Ich kann Dein letztes Posting nur unterstützen.

    Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch andere Meinungen, warten wir es ab ;)
  18. AW: Ich weiß ihr kennt es schon : Aber ich brauche mein EX zurück !!!

    Ja ich hoffe es kommen noch viele Postings hier in dem Thread!!!

Die Seite empfehlen