1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Ich weiß einfach keinen Ausweg!!!

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Unregistriert gestartet, 2 März 2009.

  1. Hallo,

    Normalerweise bin ich nicht der Typ, der so schnell den Kopf in den Sand steckt, allerdings sehe ich gerade keinen Weg, wie ich den Kurs wieder finden kann.
    Bin seit zwei Jahren selbstständig mit meinem Partner. In letzter Zeit lässt er mich oft mit der ganzen Arbeit allein. Finanziell wird es auch sehr eng. Ich habe einfach die Kraft nicht mehr. Das Problem, man kann mit ihm auch absolut nicht nur einfach mal reden, ohne das er die Nerven verliert.
    Ich weis was viele jetzt denken, dann beende einfach die ganze Sache, wenn es doch absolut nicht geht, aber zur Zeit sehe ich da keinen Weg und vorallem belastet mich das ganze seelisch und körperlich.
    Sicher wird mir hier nicht wirklich jemand helfen können, aber es einfach auch mal ausgesprochen zu haben, ist ein kleiner Funke im dunklen Raum.
    Alles Gute euch...
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Ich weiß einfach keinen Ausweg!!!

    Hallo Gast, nicht den Mut sinken lassen. Ich kann verstehen das man die Kraft verliert wenn man versucht etwas aufzubauen, und dabei die nötige Unterstützung des Geschäftspartners unterbleibt - man muss alles allein aus dem Dreck ziehen und hinterher bleibt zuwenig Zeit zum Leben.

    Was kannst Du tun? Du kannst auf jeden Fall versuchen, das Problem nicht alleine anzugehen. Such Dir einen Freund dem Du vertrauen kannst, geht gemeinsam die Situation durch, rechnet auch mal Gewinne und Verluste nach, und ladent dann Deinen Partner zu einem gemeinsamen Gespräch ein. Wenn er hochgeht, seid ihr dann immer noch zu zweit, und irgendwann muss er mit sich reden lassen.
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Ich weiß einfach keinen Ausweg!!!

    Ich weiß nicht um welche Art von Gewerbe es geht aber würde dir daher folgendes empfehlen.
    Setz dich hin und notiere auf einen Blatt,was notwendig wäre um wieder auf den Kurs zu kommen.(Dazu gehört auch die notwendige Eigeninitiative deines Partners).Dann eine Einnahmen,-Ausgabenaufrechnung und jetzt solltest du das ernsthafte Gespräch mit deinem Partner suchen.Ist er nicht bereit mit dir zu sprechen,solltest du ruhig die einseitige Gewerbeabmeldung erwähnen.
    Anderenseits solltest du eine Gewerbeabmeldung in Betracht ziehen um nicht am Ende total überschuldet zu sein,daß bringt nur neue Schwierigkeiten hervor.
    Ist eigentlich schwer dir direkt eine Empfehlung zu geben,wenn Detailangaben nicht vorhanden sind und viell. wäre die Abmeldung der empfehlenswertere Weg.
    Versuch es mit erst genannten,zögere aber nicht mit Konsequenzen.Ich wünsch dir viel Glück.

Die Seite empfehlen