1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Ich liebe meine beste Freundin, was nun?

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von DieRomantic gestartet, 16 Mai 2009.

  1. DieRomantic

    DieRomantic New Member

    hallo leute,
    zunächst einmal, ich bin weiblich und 17 jahre alt. ich habe seit ungefähr anderthalben jahren ein riesenproblem. ich habe mich in meine beste freundin verliebt.
    alles fing damit an, dass ich vor anderthalb jahren(august 2007) in eine neue klasse kam. in der ersten zeit hab ich dort echt niemanden wahrgenommen, weil ich mich da einfach nicht wohlgefüht habe. ich habe immer nur mitbekommen, dass eine gute freundin von mir über so ein mädchen geredet hat und sich über sie lustig gemacht hat und so weiter. aber ich bin nicht so der klassische typ von mensch, der dann sofort mitlästert und einfach grundlos leute herunter macht.
    ich wollte dieses mädchen kennen lernen, weil sie auf mich immer einen sehr netten eindruck gemacht hat und nie verstanden habe, was sie eigtl gegen sie hat. jedoch um so öfter ich mich in der nähe dieses mädchens aufgehalten habe, desto mehr wollte ich über sie wissen. das war fast so wie eine droge für mich, dieses enorme gefühl mich in ihrer nähe aufzuhalten war einfach nur göttlich. ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben könnte. ich hab mich immer näher an sie herangetastet und habe gehofft daraus eine freundschaft entstehen zu lassen. zunächst habe ich es immer nur sehr langsam versucht, jedoch dann im märz 2008, als wir mit der kompletten klassenstufe in urlaub waren, bin ich ein wenig offensiver geworden. das lag daran, dass ich sehr gestresst von meinen freunden war. ich hab mich halt öfter bei ihr aufgehalten und zu meiner überraschung hat ihr das nichts ausgemacht. ich hatte das gefühl, dass sie mich mag. nach diesem urlaub hat sich daraus irgendwie sowas wie eine freundschaft entwickelt, ich habe ihr erzählt, dass diese gute freundin über sie geredet hat, woraufhin sie sehr verletzt war und ich hab ihr geholfen mit dem ganzen fertig zu werden, da sehr viele leute über sie geredet haben. sie hatte nur mich...
    über die zeit hinweg wurde diese freundschaft immer enger bis sie mich im november 2008 als ihre beste freundin betitelt hat. mich hat das sehr glücklich gemacht, sozusagen, war ich der glücklichste mensch auf der erde. sie war alles, was ich jemals wollte und das hatte ich auf einmal, nachdem ich so lange gekämpft hatte. und sie hat mich immer mehr überrascht.
    am 20.12.08 waren wir dann zusammen auf einer party und dann kam es zu einem kuss, also eigentlich waren es mehrere küsse, so viele, dass ich sie nicht mehr zählen kann. ich konnte die ganzen nächte darauf keine auge zu machen, und sie war die tage danach irgendwie auch seltsam zu mir. aber das legte sich dann wieder über die zeit hinweg. am 09.01.09 bin ich dann zu ihr gefahren und da fing das ganze dann schon wieder an, sie hat mich schon wieder geküsst...und war die tage darauf wieder sehr komisch zu mir.
    das nächste mal waren wir dann an fastnacht weg, donnerstags und freitags kam es dann zu weiteren küssen und montags hat sie mir in die augen gesehen und sagte "ich liebe dich"...ich konnte darauf nichts anworten, weil es mich wie ein schlag traf, ich hab einfach nur gelächelt, weil ich überglücklich war. jedoch hat sie sich die dann die restlich woche nicht mehr gemeldet. sie sagte, sie bräuchte zeit für sich... das alles hat mich sehr irritiert. ich hab mir vor ihr nie anmerken lassen, dass ich für sie mehr empfinde, als nur freundschaft, dafür ist sie mir einfach zu wichtig.
    jedoch kommen jetzt ihre alten freunde wieder angekrochen, die vorher über sie geredet haben und nun ist sie glücklicher denn je...mich macht das alles so fertig, ich hätte ihr das nie geben können. ich fühle mich immer so minderwertig, wenn sie davon schwärmt, dass ihre alten freunde sich wieder um sie kümmern und dergleichen...
    in der letzten zeit ist der kontakt zu ihr sehr zurück gegangen, und ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt, es macht mich nur alles total fertig.sie zieht es vor mit den leuten was zu unternehmen, die vorher schlecht über sie geredet haben.
    was soll ich tun?
    sie ist das, was ich will, was ich immer wollte...sie ist mein ein und alles, mein leben, ich kann diese gefühle zu ihr einfach nicht beschreiben.ich weiß einfach nicht mehr weiter...ich hab mir schon so oft vorgenommen dagegen anzukämpfen, aber es geht nicht.jedes mal wenn ich in diese augen sehe, dann bin ich überwältigt und noch verliebter als je zuvor.
    zudem kommt noch dazu, dass ich jedem etwas vorspielen muss, meinen eltern, meinen freunden, einfach jedem
    ich versuche jedem gerecht zu werden, obwohl ich denke, dass meine mutter etwas ahnt. sie hasst dieses mädchen, weil sie mitbekommen hat, dass ich mich so sehr um sie bemüht habe....
    jedoch kommt jetzt das allerschlimmste an der ganzen sache, sie hat schon seit 2 jahren eine beziehung mit einem jungen, und ich weiß, dass sie ihn über alles liebt
    jedoch weiß ich nicht, wie ich ihr verhalten mir gegenüber im januar/februar deuten soll...
    kann mir jemand helfen???
    ich würde mich über jeden rat freuen, denn so langsam bin ich mit meinem latein am ende...
    ich weiß nicht mehr weiter, aber ich liebe sie doch so...
  2. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Ich liebe meine beste Freundin, was nun?

    Eine Intensive Freundschaft ist etwas sehr schönes und meist entwickelt sie sich, so wie bei dir und deiner Freundin langsam, aber dafür intensiv.
    Und so wie es bei deiner Freundin war, das jeder über sie gespottet hat, da warst du die einzige wahre Freundin für sie. Du gabst ihr halt und Sicherheit, das doch jemand zu ihr steht.
    Das es bei der Party und der Fastnacht zu Küssen zwischen euch kam, das könnte auch einfach an der Stimmung gelegen haben. Da macht man oft etwas, da wo man dann hinterher denkt, warum? Oder man probiert einfach neues aus.Wenn es von deiner Seite wirklich so intensiv ist, das du in sie verliebt bist, dann frage sie mal, was sie damit meinte, als sie sagte " Ich liebe dich" und warum es auf ihrer Seite aus auch zu küssen kam.
    Und warte dann mal ab, was sie darauf sagt. Ich würde ihr aber nicht von deinen Gefühlen zu ihr, erzählen, denn du könntest sie verschrecken und den Kontakt zu dir abbrechen lassen.
    Auch das sie jetzt wieder ihre "alten" Freundinnen hat, die wieder zu ihr zurück gekommen sind, obwohl sie von denen beschimpft wurde, damit wirst du leben müssen.
    Kann dich sehr gut verstehen, du hattest sie jetzt für dich alleine und jetzt musst du sie wieder mit anderen teilen. Wenn es dir auch weh tut. Das musst du akzeptieren. Wenn von ihrer Seite nicht mehr ist als Freundschaft ist, dann musst du damit umgehen lernen, oder den Kontakt abbrechen.
    Da du ja schreibst, sie hat schon seit 2 Jahren einen festen Freund, sind ihre Gefühle bestimmt anders zu dir, als deine zu ihr.
    Es kann ja sein, das diese "alten" Freundinnen wieder einmal draufkommen, das ihnen was nicht an deiner Freundin passt. Dann bist du da, und kannst sie wieder auffangen. Das ist richtige Freundschaft.

    Du bist jetzt 17 Jahre alt und lernst sicher noch einige Mädchen und Jungs kennen. Wie auch immer deine Gefühle sind, ob du dich eher dann zu Mädchen oder Jungs hingezogen fühlst, lebe das Leben das du leben willst.
  3. AW: Ich liebe meine beste Freundin, was nun?

    also ich (m) bin verliebt in meine beste freundin, ich habe ihr das schon mehrmals gesagt, jedoch will sie nicht mehr als beste freundschaft... nachdem sie mich letztens sehr intensiv geküsst hat (mir hats gfallen, keine frage) habe ich sie gefragt was das zu bedeuten hat. aber sie will immer noch nicht mer als beste freundschaft, wobei sie gesagt hat dass sie es gewiss nicht bereut..
    jetz weiß ich nicht was ich tuen soll..?
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Ich liebe meine beste Freundin, was nun?

    Ganz klar: mal sehr intensiv ... mit ihr ausdiskutieren und eure Definitionen von "REINER FREUNDSCHAFT" überprüfen und abgleichen.

    Schon möglich, dass sie mit dir keine klassische BEZIEHUNG haben möchte ... aber Knutschattake ist nicht mehr REINE FREUNDSCHAFT!!!

    Wenn sie mit Freundschaft (ohne "reine") und gelegentlichem "Gefummel" zufrieden ist ... UND du damit klar kommst (wäre keine Beziehung!) ... dann los!!!

    Andernfalls ... Entfernung schaffen!!!!
    bully gefällt dies.

Die Seite empfehlen