1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

ich leide an starken Depressionen

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Unregistriert gestartet, 11 Oktober 2007.

  1. Ich (m,26) habe eine grauenvolle Kindheit hinter mir, ohne jemals Liebe oder Erziehung genossen zu habe. Meine Eltern waren Säufer und haben einfach alles falsch gemacht. Meine Mutter hat mich immer nur enttäuscht. Trotz dieser Vergangenheit bin ich ein selbstständiger und intelligenter Mensch mit einen guten Job in der IT. Ich sehe gut aus und werde immer nur gelobt. Aber mein Verhalten ist nur eine Maske. In Wirklichkeit, habe ich vor menschlichen Kontakten angst, spreche keine Frauen an, obwohl alle von mir glauben, dass ich viele Frauen haben könnte. Ich bremse mich sozial selber, weil ich nie gelernt habe, Freundschaft oder Liebe zu empfinden. Ich sehne mich danach mein Leben trastisch zu verändern. Ich fühle mich unglaublich einsam und verlassen. Viele Menschen versuchen zu mir Kontakt aufzubauen und ich sehne mich danach, die Einsamkeit zu verlassen, aber auf der anderen Seite, will ich mit anderen Mensch nichts zu tun haben. Mein kleiner aber guter Freundeskreis weiss nichts von meinen wahren Empfinden. Sie glauben, ich bin der hippe coole Typ, der immer eine gute Idee oder einen guten Spruch drauf hat, aber in Wirklichkeit möchte ich in jeder Sekunde meines Lebens weinet zusammenbrechen und nie wieder aufhören. Es kostet mich sehr viel Kraft, dieses Lügengerüst aufrecht zu erhalten. Beziehungen brechen bei mir immer zusammen, weil ich keine Liebe empfinden kann. Ich denke nicht, dass mein Verhalten normal ist und möchte profesionelle Hilfe aufsuchen, weiss aber nicht wie.
  2. AW: ich leide an starken Depressionen

    hay!!!:)

    also ich denke nicht das du nicht lieben kannst oder könntest! auch dann nicht wenn man so was erlebt hat !!! Ich denke nicht das es überhaupt möglich ist! Könnte es daran liegen das es einfach nicht die richtigen waren? und hast den Frauen mit denen du zusammen warst erzählt was du erlebt hast??
  3. AW: ich leide an starken Depressionen

    Hallo Du!

    Ich kenne es, wenn man (in meinem Fall) die Starke sein muss und sich in Wahrheit am liebsten irgendwo heulend verkriechen würde.

    Aber ich habe gelernt, dass es sich lohnt zu kämpfen, denn ich habe wieder soziale Kontakte (und bei mir war eine Sozialphobie diagnostiziert) und erfreue mich daran wegzugehen.

    Ich habe zwar noch Arbeit vor mir, aber mein Leben ist wieder in den richtigen Bahnen.

    Ich kann dir nur raten, dir Profesionelle Hilfe zu holen. Am besten suchst du dir einen Psychologen und redest dann mal mit ihm. Ich weiß, sowas ist am Anfang schwierig, aber es war das beste was ich je gemacht habe.

    Natürlich muss der Arzt passen und bei mir hats auch erst mit dem Dritten gepasst, aber das Leben ist es wert dran zu bleiben.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, oder Unterstützung haben willst, dann melde dich hier wieder bitte. Ich werde regelmäßig vorbeischauen und sehen ob ich dir helfen kann.

    Guck dir mal folgende Links an:

    http://www.depressionen-verstehen.de/service/selbsthilfegruppen/

    http://www.kompetenznetz-depression.de/agora/index.php?site=kndepression

    http://www.depressionen-depression.net/

    Also ich hoffe ich lese wieder von dir.

    VLG Sandra
  4. AW: ich leide an starken Depressionen

    Ich bin mir nicht sicher wie lange ich so noch weiter leben kann.Nach einer psychose hat man mir meine kinder weg genommen ,die ich nur einen tag im Monat sehen darf.13 jahre waren wir jeden tag zusammen.Meine Arbeit habe ich verloren ,habe viele schulden.keine kraft um arbeiten zu gehen.Für eine Tagesklink ;Das ist das einzige was mir meine Hausärztin rät reicht mein Geld und meine Kräfte nicht.Ich habe das Gefühl jeden Tag langsam zu sterben.
  5. AW: ich leide an starken Depressionen

    Liebe Nina,

    deine Antwort ist vollkommen falsch und ist nicht sehr hilfreich!!
    Ich selbst leide auch unter Depressionen und ich weiß aus eigener Erfahrung das man je nach Intensiät der Depression keine Liebe empfinden kann!!
    Sogar meine Ärztin hat dies bestättigt! Man sollte lieber nicht auf Fragen antworten, wenn man nicht weiß wovon man spricht!!
  6. Psychosomatische Belastungsstörungen und Depressionen belasten mein Leben...

    Hallo Ihr...

    erstmal totaler Schwachsinn was die gute Nina da meint zu wissen... . Von wegen wieder lieben können...und was hilft das schon den Partner einzuweihen... wenn man teils net mal mit 'nem Therapeuten über alles sprechen kann...:-(... weil man das Gefühl hat sich nicht mehr unter Kontrolle haben zu können...odar gar niemandem mehr wirklich vertrauen kann...oder einfach das was einen so sehr auf der Seele belastet nicht über die Lippen bekommt... .


    Davon abgesehen...ist ja schön und gut wenn man die Meinung vertritt... (in meinen Augen eine romantische Denkweise)...dass erst wenn man dem Partner offen gegenüber ist, dass sich dadurch die Beziehung festigt, oder ähnliches... .


    Ich wurde von meiner eigenen Mutter im Ausland festgehalten...sollte meinen Cousin heiraten, wurde eingesperrt, musste hungern, wurde geschlagen, vergewaltigt, beschimpft...und ich könnte stundenlang so weiter schreiben... .


    Ganz ehrlich, nach solchen Erfahrungen...ist man nie wieder die selbe Person und wird es nie wieder sein... . Hab das Gefühl innerlich leer zu sein...eine tickende Zeitbombe zu sein...und nach aussen hin bin ich die erfolgsverwöhnte, gutaussehende... sonst was...möcht mit keinen anderen Menschen zu tun haben... . Sind doch die meisten eh nur enttäuschungen...und von liebe... was ist schon liebe... . Die Liebe zu meiner Mutter hat mir meine Probleme gemacht... .
    Das Wort LIEBE wird viel zu sehr überbewertet... . Wie so vieles im Leben... .


    Ich halt es in meinem Kopf kaum noch mehr aus...schlafe manchmal teilweise über 'ne ganze Woche gerade nur 9 Stunden...dabei wird man doch verrückt... .

    Ich versuche mir immer wieder einzureden, alles hat seinen Sinn...und überhaupt, aber unter all das was ich erleben musste erkenne ich keinen Sinn...und diese Menschen kamen ungestraft davon...und haben mein Leben ruiniert...ich bin nicht mehr der Mensch der ich mal war... .

    WO IST DIE GERECHTIGKEIT?

    Fürs DVD Brennen kommt man 5 Jahre, oda gar mehr ins Gefängnis, aber wenn man ein Menschenleben kaputt hat... gibt es konsequenzen die unverständlich für mich sind... .

    IST DIE HEUTIGE WIRTSCHAFT MEHR WERT ALS WIR MENSCHEN...?

    Ist doch alles nicht zu glauben...da denkt man mir könnte sowas nie passieren und im anderen Moment ist man mittendrin...und muss damit versuchen zu leben...sich der Gesellschaft anzupassen, nicht negativ aufzufallen...bla, bla , bla... .


    Das ist mir alles zu viel, gleichzeitig möchte ich beissen und durchhalten...versuchen wieder annährend an mein altes ich zu kommen...
  7. AW: ich leide an starken Depressionen

    Eine Gute möglichkeit, seine Depresionen zu "überwinden" ist URLAUB!!!
    Am liebsten mach ich den dann an der Ostsee, oder in meiner Lieblingsstadt: Dresden (www.hotel-dresden.de) ... ;)

Die Seite empfehlen