1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ich glaub meine Freundin nimmt drogen

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von linalein1989 gestartet, 13 Juni 2006.

  1. hey...

    bin heute auf dieses forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir helfen

    ich mach mir im moment wahnsinnige gedanken um meine freundin franzi, denn ich glaube sie nimmt irgendwielche drogen. Sicher weiß ich das sie schon öfters mal hasch oder sowas raucht, aber ich hab das gefühl das da noch mehr ist. also am freitag war haben wir mit ein paar leuten Fußball geschaut und Spielertrinken gemacht. Wir hatten alle ein wenig alkohol weg aber nicht übermäßig viel und da franzi fast jedes WE säuft und auch in der woche schon mal ein bisschen, verträgt sie auch einiges mehr wie wir anderen. naja... nach dem spiel sind wir dann noch ein wenig rausgegangen und durchs dorf gelaufen, da war sie auch schon echt super drauf... die hat gelabert ohne ende, und ohne sinn und verstand, ich weiß nimmer was se gesagt hat, ich konnt ihr auch nichmehr zuhören. irgendwann war ich ziemlich genervt und meinte zu ihr sie solle die klappe halten, naja dann ist sie vorgelaufen. irgendwann stand sie an ner kreuzung ca 50 m vor uns und hat gefragt wo sie hin muss. ich dachte das weiß sie genau und hab deswegen aus spaß die falsche richtung gesagt... und sie ist dann auch da hingerannt... jaah sie is dann wirklich gerannt, hab mir nix weiter bei gedacht, hab die ganze zeit gedacht die verarscht uns nur und kommt gleich wohl irgendwo hinter ner ecke weg. naja kam sie aber nicht, sie war verschwunden. wir mussten sie erstma ne halbe stunde suchen. als wir sie gefunden hatten hatte schon ein auto neben ihr angehalten und sie war drauf und dran einzusteigen... ich hab sie dann erstmal da weggeholt. wir sind dann wieder zurück gegangen, franzi war immernoch super drauf... nur am labern...
    dann war wir noch bei ner freundin, franzi war dort auf dem klo, bestimmt ne virtel stunde... als sie rauskam hatte sie ne ziemlich rote nase und war noch so mit dem finger dran am reiben. von da an hat sie gar nichts mehr gesagt...sie wirkte vollkommen teilnahmslos, würd ich sagen. wir ham dann noch draußen auf ihre eltern gewartet, sie sollte um halb eins abgeholt werden. um virtel vor waren ihre eltern immernoch net da, da hab ich sie gefragt wo se denn bleiben... und da fing sie voll an zu heulen, ihre eltern würden sie hassen usw...
    naja fünf minuten später kam ihre mutter dann doch.

    ich hab sie gestern inner schule nochma darauf angesprochen... aber sie hat alles abgestritten und meinte sie wär nur betrunken gewesen. ich glaub das aber irgendwie nicht, solche stimmungsschwankungen sind doch nicht normal...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würd gerne was tun, aber ich weiß nicht was... ich fühl mich so hilflos, aber ich möchte auch nicht mitansehen wie sie ihr leben kaputt macht...

    vielen dank schon mal
    liebe Grüße
    Alina
  2. AW: Ich glaub meine Freundin nimmt drogen

    Nun was du beschrieben hast läßt nicht auf einen Drogen Konsum schließen. Wie du selber sagtest seid ihr recht trinkfest in eurem Dorf und das sie Hasch raucht. Dies sind beides Einstiegsdrogen, deshalb frage ich mich wo da der Mißbrauch sein soll. Ob sie ein Problem hat wirst du sehen wenn sie länger nicht Hascht und trinkt. ´
    Halte das mal im Auge und versuche es mit ihr zu machen das sie längere Zeit ohne Alkohohl und Hasch ist.
  3. AW: Ich glaub meine Freundin nimmt drogen


    Ich finde "mal gucken und beobachten" wäre fast fahrlässig, wenn die junge frau wirklich drogenprobleme hat sollte man nicht nur gucken, ich hab damit echt 0 erfahrung, aber ich würd dir raten das du dich Professionell beraten lässt oder dich informierst gibt 100 i net seiten zb http://www.drugcom.de/ weil wir sehen ja wozu das hier führen könnte sorry^^
  4. AW: Ich glaub meine Freundin nimmt drogen

    Also der erste Teil kann echt vom Alkohol kommen, denn du hast bestimmt nicht kontrolliert wieviel sie getrunken hat.

    Der 2te allerdings ist verdächtig.
    Entweder eine rote Nase, weil sie auf dem Klo geweint hat, eben WEIL sie probleme in der famileie hat.
    Oder sie hat geschnupft, Kokain.

    Wie alt ist sie denn?

    Und die anderen haben Recht, Haschisch ist eine Einsteigerdroge, und wenn es ihr nichtmehr reicht, greift sie zu härteren wie eben Kokain...


    Und dann würde ich sie nochmal daruaf ansprechen!!
    Wenn du etwas enger mit ihr befreundet bist, wird sie vll erzählen was los ist!
  5. AW: Ich glaub meine Freundin nimmt drogen

    Ich bin der Meinung du solltest sie gut beobachten @ linalein,aber unter Alkoholeinfluss kriegen viele ja auch mal einen "moralischen", so das sie vielleicht auf´m Klo geheult hat und dementsprechend hinterher ne rote Nase hatte und teilnahmslos war.
    Es kann also ganz harmlos sein, ist aber supergut das Du Dir Sorgen machst und auf sie aufpassen möchtest. Deswegen: Augen auf, aber keine Panik!
  6. AW: Ich glaub meine Freundin nimmt drogen

    haschisch ist deshalb eine einstiegsdroge, weil es den ersten kontakt zu diesem millieu darstellt. ich behaupte 90% der konsumenten von härterern drogen greifen noch zu haschisch – allein um wieder runter zu kommen.



    Zum Thema: Kannst du das an noch mehr fest machen als dem einen abend? Wenn sie so alt ist wie du können das sehr gut auch depressionen sein (ein grund mehr etwas zu unternehmen). kannst du mal mit ihren eltern sprechen? gibt es bei euch sozialarbeiter?
  7. AW: Ich glaub meine Freundin nimmt drogen

    Hi erstma,
    Also soweit ich das jetz hier gelesen hab würd ich mal behaupten ohne dir jetzt Sorgen machen zu wollen oder so, dass sie gekokst hat. Ich kann mich jetz auch nur darauf stützen was du gesagt hast, ich war nicht dabei, aber wenn jemand "normalerweise" nicht so viel labert und dann auf einmal den totalen Rededrang hat müssen Drogen im Spiel sein. Ich denke, wenn jemand einfach nur besoffen ist, dann weiss er vielleicht nicht mehr wo er hin muss kann gut sein, aber wenn jemand schon dahin rennt...das sieht für mich nich nach NUR Alkohol aus.
    Bei mir ist es jedenfalls so, wenn ich betrunken bin werde ich entweder ziemlich ruhig oder ich dreh halt auch einfach ma total ab, kommt aber drauf an wie ich drauf bin und mit wem ich unterwegs bin. Stell ich mir jetz allerdings vor, dass ich so viel getrunken hab, dass ich nich mehr weiss wo ich hinmuss, könnt ich auch nirgendswo mehr hinrennen geschweige denn total viel schnell reden wie du meintest.
    Und dann hattest du ja gemeint, sie wär ne viertel Stunde im Bad gewesen...rote Nase, also dass sie einen geraucht hat denk ich ist eher unwahrscheinlich, weil alle die ich kenne und gekifft haben oder kiffen (ich hab auch mal gekifft) die hatten dannach oder jemals nie ne rote Nase geschweige denn ein "Redeflash" gehabt. Dazu kommt halt noch Stress mit Familie usw.
    Abschließend würde ich dazu sagen, dass sie kokst, was jetzt nicht heissen soll, dass sie ein dummer Drogenjunkie ist im Gegenteil, es gibt eben Menschen, die sind für sowas anfällig und manche eher nicht, sie scheint wohl eher jemand sein der dafür anfällig ist in Grenzsituationen zu Drogen zu greifen. Deshalb ist es wichtig, dass du auf keinen Fall den Kontakt zu ihr abbrichst sondern zu ihr stehst und ihr dabei hilfst davon loszukommen.
    Sprech mal mit ihr darüber...

    Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen.

    Ach ja,
    Du solltest ihr jetz zwar nich hinterherspionieren, aber vielleicht kannst du ja rausfinden (wenn sie kokst oder ähnliches..) woher sie das Zeug bekommt und sie dazu zu bringen den Kontakt mit dieser Person zu unterbinden...

Die Seite empfehlen