1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ich brauche mal etwas Hilfe über den FSB

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Pitbull gestartet, 9 September 2009.

  1. Hallo Leute
    Vielleicht weis ja jemand genau Bescheid wie ich das machen kann !
    Also meine CPU in meinem Laptop ist zu langsam (M1,4) und ich will diese austauschen gegen was Schnelleres aber das Problem ist ----meine FSB ist 400 auf Sockel 479 und die meisten CPUs die ich finde haben FSB 533 auf Sockel 479 und nun frage ich mich passt das trotzdem und wie funktioniert das ? Ist die CPU dann einsetzbar und ist sie schneller und wie verhalten sich die anderen Teile wie Rams zur CPU ? Da die neueren CPUs ja weniger Strom brauchen und auch weniger Verlustleistung haben werden die ja auch nicht mehr so warm und um die Kühlung brauche ich mir glaube ich da keine Sorge zu machen !?

    Naja,um nachvollziehbare Antworten bin ich sehr dankbar
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Ich brauche mal etwas Hilfe über den FSB

    Rate ich ab davon!
    Dein CPU wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eh fest mit den Board verlötet sein und wenn nicht hast du keine große Auswahl, da du nur "Dothan" Kern verwenden kannst (FSB400).
    Bei Verwendung von anderen CPU´s zerstörst du unweigerlich die CPU/Board. Selbst wenn du was besseres findest, hast du das Wärmeproblem, da die alten CPU´s noch im 90 bzw 130 nm Verfahren hergestellt sind, was bedeutet, höhere Verlustleistung, mehr Wärmeentwicklung.

Die Seite empfehlen