1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ich brauch rat

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von chrissi86 gestartet, 15 Juni 2006.

  1. Ich bedanke mich jetzt schon mal wenn sich von euch irgendwer zeit nimmt und mir eine ANtwort gibt :)

    Ich habe eine Ausbildung zur Köchin gemacht wohne in Krefeld/NRW und habe jetzt nur 5 Monate Vollzeit gearbeitet

    Bin dann am 1.6. arbeitslos geworden:(
    Habe einen Antrag auf Alg1 gestellt.Die Mitarbeiterin vom Arbeitsamt sagte mir dann das ich nur ungefähr 475 Euro rauskriegen würde.
    (Dazu muss ich sagen das ich allein lebe.)

    Dann hab ich zu ihr gesagt das das zu wenig wäre und was ich da tun könnte.
    was man zuerst beantragt wohngeld oder alg2!
    Sie sagte sie wüsste es nicht so genau (DAS FAND ICH SCHON MAL STARK!!! )

    .......naja jedenfalls hab ich jetzt ne neue Arbeit aber erst ab dem 1.8.06....

    hab dann ein Schreiben bekommen über eine Pflichtveranstaltung von Hartz4 weil sie sagte das ich direkt alg2 beantragen solle das wär einfacher...

    .jetzt war ich bei dieser pflichtveranstaltung über Hartz 4 (da muss man hin sonst bekommt man keinen Antrag) und bekomme währrend dieser Veranstaltung gesagt das ich völlig umsonst gekommen wäre da ich ja schon nen Arbeitsvertrag hätte (bei mir gelten ja keine bewerbungstrainings oder arbeitsmassnahmen oder etc)

    gut hab ich mir gedacht und hab gleich nochmal nachgefragt wie das mit wohngeld aussieht.
    KEINER HAT MIR EINE VERNÜNFTIGE AUSKUNFT GEGEBEN....qkxpyk

    hab mir von meinem vater (er ist kein beamter) sagen lassen das wohngeld vor Alg2 geht aber ich glaub solangsam garnix mehr

    Ich weiss net was ich machen soll die sind so dämlich beim amt das ich jetzt niemals bis zum 1.6. irgendeinen antrag durchhaben werde und wahrscheinlich gar kein geld habe.