1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

HP Pavilion k842.de wird zu laut

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Monsta gestartet, 17 Oktober 2005.

  1. Hallo zusammen!

    ich habe mir vor ein paar Monaten einen HP Pavilion gekauft mit
    welchem ich auch anfangs sehr zufrieden war leider fängt er seit
    kurzem an sofort nach dem starten von Windows den Kühler so
    laut zu machen das man kaum mehr damit Arbeiten kann und ihn schon
    gar nicht Nachts laufen lassen.
    Vielleicht kann mir von euch jemand Helfen ob es ein Hard - oder
    Software Problem ist.
    P.S. der Kühler wurde vorher nur bei anspruchsvollen Spielen so laut!!!

    Vielen dank im Voraus
  2. welcher lüfter ist es denn? grafikkarte? chip?board?
  3. Es ist der Lüfter vom Prozessor
  4. mal versucht den lüfter zu säubern und nen tropfen öl zugeben? wenn das nicht hilft, neu kaufen ...
  5. Das ist ein Prozessor gesteuerter Kühler und zu laut heißt im klartext das der Kühler von jetzt auf nachher einfach auf volllast läuft und das das laut geräusch verursacht nicht die lagerung des Kühlers oder anderes. Ich denke mal das irgend eine Software die Regulierung des Kühlers stört und vielleicht weiss jemand ob es dafür ein Programm gibt.

    Vielleicht hat jemand einen link für die aktuellen Mainboard Treiber weil auf der HP Homepage komme ich überhaupt nicht zurecht
  6. coolcpu oder so mal nutzen
    da sollteste die geschwindigkeit regeln können
  7. und wo genau bekomme ich diese Software er und kann ich was damit beschädigen wenn ich sie nicht richtig einstelle???
  8. http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpucool/


    wenn du nur die geschwindigkeit regelst und auf die temps achtest, sollte nichts passieren
  9. AW: HP Pavilion k842.de wird zu laut

    Ich hatte 5 Jare gleiche probleme gehabt-Vor paar Tagen Grafikkarte Passiv gekauft,und alles vergessen------------------Das ist 100pro GRAFIKKARTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite empfehlen