1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Hobbygärtner

Dieses Thema im Forum 'Hobbys' wurde von ManuelN gestartet, 24 April 2020.

  1. ManuelN

    ManuelN New Member

    Hallo,

    haben wir Hobbygärtner unter uns? Ich würde mich gerne etwas näher mit dem Thema Gartenungeziefer befassen. Welche Tiere können im Garten als Freund und welche als Feind bezeichnet werden?

    Welche soll ich schützen und welche möglichst schnell vertreiben?
  2. Fluffy

    Fluffy New Member

    Hallo.

    Na da komme ich ja genau richtig. Ich habe mich mal mit dem Thema Ungeziefer/Schädlinge mehr oder weniger ungewollt auseinander setzen müssen.
    Berichte dir mal kurz wie es dazu kam. Mein Bruder, musste vor über einem halben Jahr, einen Aufsatz in Bio über das Thema Schädlinge schreiben. Wie immer, hatte er das total vergessen (wie auch vieles, seine Versetzung steht immer unter drei großen Fragezeichen). Ich, als große und vernünftige Schwester, wollte ihm dann helfen. Leider hatte ich genauso wenig Ahnung von Schädlingen wie auch mein Bruder. Habe deshalb hier in der Community nach Hilfe gebeten und diese auch sehr schnell bekommen.
    Der Ruffy hatte mir damals diese Seite https://verminscout.de/parasiten/ empfohlen. Habe dort echt viele nützliche Infos zum Thema gefunden.
    Schau einfach mal rein, dort wirst du mit Sicherheit auch die richtige Antwort auf deine Frage finden.


    LG
    Last edited: 12 Mai 2020

Die Seite empfehlen