1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Hilfee ! Verliebt in AbF

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von unbekannt gestartet, 19 Mai 2011.

  1. ich habe eine allerbeste freundin und habe mich in sie verliebt . es ging alles gut ich hab meine gefühle unterdrückt . vor ein paar tagen kam ein streit und sie stellte unsere freundschaft in frage . wir haben uns wieder vertragen doch seitdem ist sie so komisch zu mir . sie ist total veränder wenn ich sie darauf anspreche sagt sie immer das sie nicht weiss was mit ihr los ist . ich kann ihr das nicht glauben .
    ich kann sie nicht mal anfassen ich komm gar nicht mehr an sie ran .
    ich hab so eine befürchtung das ihr freund etwas von meinen gefühlen zu ihr gesagt hat . da ich mir aber nicht sicher bin will ich nicht weiter darauf eingehen aber es beschäftigt mich sehr :(
    ich weiss einfach nicht was ich mit ihr machen soll . sie ist total veränert und ich hab solche angst das die freundschaft kaputtgeht weil ich nicht weiss was mit ihr los ist . :(
    bitte helft mir !
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Hilfee !

    ... und du bist? ihre allerbeste Freundin ... oder ihr allerbester Freund? ... würde schon ein wenig Einfluss nehmen ...

    Grundsätzlich? Wenn ihre Beziehung zu ihrem (festen?) Freund gut ist ... sei sie auch nur "in Ordnung" ... dann misch dich nicht ein.

    Verliebt ist man schnell ...
    Verliebtheit und Vertrautheit verwechselt man schnell mit LIEBE (aber da besteht ein Unterschied)

    Wenn du im direkten Gespräch nicht an sie ran kommst ... dann im indirekten: Schreibe ihr einen Brief - lesen wird sie ihn doch wohl! Wenn sie dann immer noch nicht darauf eingeht ... lass es auf sich beruhen ... Wenn sie nicht will - will sie nicht.
  3. AW: Hilfee !

    ich bin ihre allerbestefreundin .. und ich binn mir glaub ich sehr sicher das ich mich in sie verliebt hab ..
    ich kann nur an sie denken .. wenn sie mich berührt bekomm ich so ein kribbeln ich fühl mich total wohl in ihrer nähe . ich will immer in ihrer nähe sein und ich bin immer eifersüchtig .

    jaa sie hat ein festen freund und zu dem ist sie eigentlich normal . nur zu mir ist sie so komisch deswegen hab ich angst das sie das weiss . es könnte aber auch sein das es etwas anderes ist aber das will sie mir nicht ssagen ..
    es ist einfach schlimm eil so war sie noch nie :(

    wie meinst du das ich soll mich nicht einmischen ?
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Hilfee !

    Da du sagst, dass du dich in sie verliebst hast ... sehe ich einen große Versuchung für dich, IHN bei ihr schlecht zu machen, oder bei Beziehungsproblemen "Ratschläge" zu geben die sie ... etwas mehr in deine Richtung bringen ... das meinte ich damit.

    Wenn du absolut nicht mit ihr reden kannst ... bleibt immer noch wie erwähnt der Brief ... wobei ich es dir überlassen muss, ob du nur fragst was los ist ... oder "vorsichtshalber" dich ihr erklärst ... für den Fall dass deine Befürchtung wegen ihrem Freund (er könne von deinen Gefühlen wissen) zutrifft.

    Sorry ... aber mehr kann ich nicht dazu sagen - ich bin ein Kerl und habe mit gleichgeschlechtlicher Liebe keine Erfahrungen ... :eek:
  5. AW: Hilfee !

    ich habe ihr heute den brief den ich geschrieben habe gegeben .. bleibt abzuwarten was sie dazu sagt ich komm nämlich sonst gr nicht mehr an sie ran ..
    na klar wenn sie sich streiten überlege ich ob ich ihr einen ratschlag gebe der sich gegen ihn wendet .. aber so egoistisch bin ich nicht . ich will nur das beste für sie und wenn das ihr freund ist dann tu ich auch alles damit ich ihr helfen kann das sie sich jedes mal wieder vertragen ...

    ja ihr freund weiss von minen gefühlen für sie ich hab es ihm vor ein paar wochen gesagt .
    deswegen glaube ich das auch :(
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Hilfee !

    Dann bleibt jetzt erst mal nichts anderes zu tun als zu warten und ihr Gelegenheit zu geben, sich IHRER Gefühle und Ansichten bewusst zu werden.
    Dafür wünsche ich dir viel Kraft und Ausdauer
    :D toi toi toi - für was auch immer!
  7. AW: Hilfee !

    hahahahh okeey dankee
  8. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Hilfee ! Verliebt in AbF

    Wenn sie wirklich deine aller beste Freundin ist, dann wird sie mit dir reden.
    Erst Recht nach dem Brief.
    Ich würde meine beste Freundin auch nicht links liegen lassen, selbst wenn ich wüsste sie ist verliebt in mich.
    Denn man mag die Freundin ja aus vielen Gründen, gemeinsame Interessen, Humor, Intelligenz, Loyalität......und will sie im Normalfall nicht verlieren.

    Was ich nicht verstehe ist, warum hast du ihrem Freund gesagt das du in seine Freundin verliebt bist? Nach dem Motto, ey Junge pass auf, ich klau dir deine Chica?
    Meinst du nicht das auch er ihr jetzt Druck machen könnte?
    Und sie sich dann auch da für ihn entscheidet, nicht nur was die Liebe angeht?

    Mein Freund hätte wohl ein Problem damit, wenn meine Freundin auf mich stehen würde/verliebt wäre und würde nicht wirklich wollen, dass ich noch mit ihr zu tun habe.
    Denn für den Mann ist das schwerer als für die Freundin.
    Sie weiß wie sie fühlt, was passieren kann und was sie nicht möchte, er jedoch kann sich nur in oft medienbeeinflusste Phantasien begeben, was selten gut ausgehen wird.
    Denn er weiß, das was sie hat hat er eben nicht.
    Weder ist er deine beste Freundin, noch eine Frau.
    Da kann Mann schon Angst bekommen denke ich, so schon rein von der Logik her.

    Dir sollte auf jeden Fall bewusst sein, das gerade wenn sie ein Problem mit den Gefühlen die du ihr gegenüber hast hat, der Kontakt zumindest für eine Weile, wenn nicht sogar dauerhaft einschlafen kann.
    Denn es ist nie einfach zu wissen der/die ist verliebt wenn es bei einem selbst nicht so ist, und gerade im Freundeskreis geht man dann lieber auf Abstand, zumindest solange, bis jemand anders der "Beliebte" ist.

Die Seite empfehlen