1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

[Hilfe] Vertragsveränderung + Tarif geändert = gesperrte Hanynr?

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von Kevler gestartet, 4 Juli 2005.

  1. Hi,

    ich habe gerade bei O2 (Per Hotline ) mein Vertrag verlängert und den Tarif in einen Online Tarif geändert (damit ich die 100 Frei SMS Pro Monat habe)...

    Als HAndy hab ich das K750i genommen, wobei es wohl 1-2 Wochen dauern kann bis ich es bekomme weil sie wohl Lieferschwierigkeiten haben :-(

    Jetzt wollt ich einfach mal gucken obs scho in die Wege geleitet wurde und klick auf Vertragsverlängerung (O2- Page, angemeldet) und dann kommt das hier...

    Sehr geehrter O2 Kunde,
    eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 1232123154321(stellvertredent für meine Nummer ;-) ist online nicht durchführbar.
    Ihre Mobilfunknummer ist bereits deaktiviert.
    Werden Sie Neukunde bei O2. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, dem Sie sicher nicht widerstehen können. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unseren Online-Shop am besten gleich!


    Jetzt würd ich gern wissen was das heißt? weiß das einer? Ich dachte die Nummer wird bei einer Vertragsverlängerung übernommen? oder ist das nicht der fall?

    Habe dann gleich mal vom Handy aufs Festnetzt angerufen und ging net.. dann umgekehrt und ging auch net :-(

    Bin jetzt ehrlich gesagt nen bissel verwirrt... Hoffe mal das is jetzt nur ne kurze Übergangsweise...

    Hoffe auf schnelle Hilfe, bzw. beruhigung...

    Greetz Kevler qzqzzy
  2. senseman

    senseman New Member

    Also es könnte sein das deine NR. Kruzfristig wegen der umstellung des Tarifes gesperrt ist
    könnte aber auch sein das was schief gelaufen ist und dein Vertrag beendet wurde
    um das genau zu klären wäre es sinnvoll bei der O2 Hotline anzurufen und nach zufragen was nun los ist.
    Alles andere ist wohl mehr spekulation als wissen. bei einer Vertragsverlängerung ändert sich die Rufnr. nicht.
    Wenn die möglichkeit der nutzung eines weiteren O2 Vertrag/prpaid besteht rufe von dort die hotline an dan ist das kostenlos.
  3. Hi,

    ich mein Handy zeigt jetzt sogar "kein Zugang" an! Oh man das hätten die mir auch sagen können...

    Naja ich habe jetzt eine E-Mail geschrieben (Seh momentan noch nicht ein warum ich noch extra Geld für Hotline bezahlen soll!)

    Bin ja mal gespannt was sie mir sagen! (ich denke aber das vor morgen Früh nix kommen wird, denke nämlich nicht das das Support Team noch um diese Uhrzeit aktiv ist!)

    mein Vertrag kann ja eigentlich nicht beendet worden sein, denn er läuft ja noch bis mitte November! d.h. hab ja noch nicht mal die 3 Monate Kündigungsfrist^^

    Noch jemand mit ner erklärung?

    Greetz Kevler
  4. Also,

    mich hat gerade einer von der Hotline angerufen, dank meiner E-Mails ;-)

    Er meinte es wäre normal das eventuell innerhalb von 24h kein Zugang dawäre, da der Vertrag ja geändert würde!

    Neuer Tarif ist jetzt wohl Freigeschlatet, Handy gestern abgeschickt und das mit dem Handy war scheinbar wirklich nur knappe 24h (weiß nicht mehr genau wanns wieder ging :) )

    Und das mit der Meldung auf der Page ist wohl nichtssagend :) Die sind schon dabei diese Meldung zu ändern, wenn nur ein Vertrag gewechselt wird oder so :)

    Fazit, Alte HAndynummer, neuer Tarif und hoffentlich bald auch neues Handy :)

    *freu*

    Greetz Kevler ;)

Die Seite empfehlen