1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Hilfe Tefoncode vergessen!!!

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von mucstephan gestartet, 13 November 2004.

  1. Hallo zsammn!

    Kleine Vorgeschichte:
    Hab vor 2 Jahren über mobilcom nen Vertrag abgeschlossen mit dem Philips Fisio 820. Dieses war so bescheiden, daß ich 5 Monate später noch einen zweiten Vertrag abschloß um das X6 zu kriegen, welches mich voll überzeugte. Benutze aber mit diesem die Karte vom ersten Vertrag. Wollte mich einfach nicht noch 1 1/2 Jahre mit dem besch***enen Philips rumärgern, aber trotzdem 50 frei sms im Monat nutzen.

    Nun sind die 2 Jahre vom ersten Vertrag Ende Nov. rum und ich möchte mit der Karte vom 2. Vertrag weitertelefonieren bis dann (so meine Vorstellung) im Mai (Ende 2. Vertrag) das x8 rauskommt.

    Blöderweise will jetzt das x6 nach Pin-Eingabe für die andere Karte einen Telefoncode wissen, der vom Werk aus 0000 ist, laut Anleitung. Anscheinend muß ich in den vergangen 2 Jahren so blöd gewesen sein, daß ich diesen wohl geändert hab, weil 0000 nicht mehr funzt.

    Alles eroieren, was ich mir wohl als neuen Code eingegeben hab, war bisher vergebens und bei jedem neuen Versuch schaltet sich ein Zeitintervall vor die TelefonCode-Überprüfung der von mal zu mal länger wird.

    Dieses passiert auch wenn ich mit der alten Karte über das Menu "Einstellung, Sicherheit, Telefoncode überprüfen bzw. ändern" es versuche.

    Weiß jemand ob man das x6 entsperren bzw. in die Werkeinstellung zurücksetzen kann?

    Wenn ich die PIN2-Überprüfung mache, will das x6 einen Entsperrungscode haben, das könnte es doch sein oder?

    Dem gnädigen Helfer sei mein Dank gewiß.

    PS: Das der Vodafon-Shop da nicht helfen konnte, brauch ich wohl fast nicht zu erwähnen...
  2. Nach langen Suchen im Netz, hab ich die Lösung selbst gefunden:
    ganz einfach

    -Telme updaten und Handycode auslesen.
  3. grrrr. jetzt hab ich den Code, geb ihn bei der neuen Karte ein und es heißt falscher Code. In einer Anleitung meines 930 steht zum Thema handycode, daß der Code an die SimKarte gebunden ist mit der er aktiviert wurde. Ich hoff, daß es dann klappt, weil erst muß ich noch die mittlerweile über 8 Stunden Time-Code abwarten, bis ich den Code eingeben kann...

    Weiß zufällig jemand, ob man diese Zeitverzögerung bis zur Codeüberprüfung zurückstellen kann?
  4. ach ja, im Handbuch des x6 steht nix von einer Gebundenheit des Telefoncodes an eine Simkarte
  5. doch doch, der Telefoncode ist an de Simkarte gebunden, unter der er aktiviert wurde. Ob du die Wartezeit unterbinden kannst weiss ich nicht, konnte aber den Kode bei einem X-7 auf Null setzen.

    Schau mal ob das hier weiter hilft.

Die Seite empfehlen