1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Hilfe - mein Leben ist aussichtslos -

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Phantomiaz gestartet, 7 Februar 2005.

  1. Hallo Leute,

    ich wäre sehr froh wenn mir jemand von euch einen Rat geben könnte was ich jetzt machen soll, ich habe in den letzten Tagen meine Familie und meinen gesamten Bekanntenkreis wahnsinnig enttäuscht.

    Alles fing im Dezember an, ich habe eine 3 1/2 jährige Ausbildung zum Kälteanlagenbauer gemacht, am 2ten und 3 dezember die theoretische Prüfung, alles kein Problem hab ich sauber mit insgesamt einer guten drei gelöst, dann folgte im Januar die Praktische prüfung war auch kein Thema bin ich mit 2 rausgegangen. Da meine achso tolle Firma mir immer Honig ums maul geschmiert hat, ich könnte ja bleiben und würde 11,50 € Stundenlohn bekommen, dachte ich mir, Geil, was willste mehr.
    Super Job, beste Freundin, alles auf deiner Seite. Endlich!
    Doch dann der Hammer nach ca. 2 Wochen kam der Chef an und sagte mir das ich gehen müsse, da er nicht genug arbeit hat. Alles klar dachte ich mir, ist noch verkraftbar besser ich als ein Familienvater. Es hat mich aber schon echt fertig gemacht. ich bin direkt zum arbeitsamt gefahren und habe auf dem einzigsten Freien Parkplatz geparkt. natürl. schon komisch alle Parkplätze belegt nur der eine nicht.. in diesem moment hab ich mir da natürl. keine gedanken drüber gemacht. ins arbeitsamt 3 std. auf ein 2 minuten gespräch gewartet 50.000 Zettel bekommen. an meinem Auto ein Ticket über 35 € !! Ich habe kaum Geld, da die Firma mir zuwenig Lohn überwiesen hat und auch wohl nicht vorhat mir das was mir zusteht zu zahlen aber das ist eine andere sache. Die nachfolgenden 2 Tage habe ich meine Freundin nicht gesehen und hatte schon das Gefühl das sie mir irgendwie aus dem weg geht, wir sind seit ca. 3,5 Jahren zusammen, haben und konnten immer über alles reden. dann der nächste Hammer, am Telefon teilt sie mir mit das sie mich nicht mehr liebt, noch eine woche vorher war heile welt und wir beide super glückl.!! Ich verstehe das nicht.. Das alles innerhalb einer woche. Also war es schließlich Samstag und ich habe den größten fehler meines lebens begangen, Den ganzen Tag nichts gegessen da mir auch wirklich nicht danach war, abends schön mit meinen "tollen" Freunden auf Party. Nach dem ich versuchte meine Sorgen wenigstens an diesem Abend zu vergessen beschloß ich die ein oder andere Flasche kurzen zu trinken leider wurde aus einer zwei aus zwei drei. das innerhalb kürzester Zeit, nachdem mir etwas komisch war und der Hammer kam ich nach draußen und traf ein paar alte bekannte die dort am kiffen waren, Sie fragten ob ich mitrauchen wolle in meinem vollsuff und ohne nachzudenken sagte ich ja. da fing alles an, ich stellte mich auf die straße hielt 134 autos an und ein taxi, das taxi hat mich 25 m weit gefahren und wollte 10 euro haben, ok hab ich gezahlt, zuhause angekommen setzte ich mich in mein Auto und fuhr zu meiner 9 km weit entfernten ex-freundin, seit diesem Zeitpunkt kann ich mich an nichts mehr erinnern. ich weiß nicht wie ich es geschafft habe. ich kletterte dort auf die garage und klopfte an ihr fenster, sie machte los und ich viel von der garage runter, sie kam sofort nach draußen und ich brach zusammen, nachdem ich bewußtlos war und niemand bei ihr im haus beschloß sie mich zu mir nach hause zu fahren. dort angekommen weckte sie meine eltern, diese hoben mich zu dritt irgendwie in unseren Hausflur und dort brach ich das ganze haus voll, nachdem ich eiskalt und blau wurde riefen sie den notarzt und krankenwagen, als die 5 sanitär da waren muß ich wohl gemerkt haben das die mir irgendwas wollten und schlug um mich und auf diese ein. nachdem sie mich auf den boden warfen un mir etliche spritzen in den arm rammten wurde ich auf die intensivstation gebracht, meine heulende exfreundin meine mutter sind mit zum krankenhaus. Nach dem ich heute morgen auf der intensivstation aufgewacht bin dachte ich nur noch ICH WILL NICHT MEHR!!! Seit diesem Tag an weiß ich nicht mehr wohin mit mir denn wieviel Pech kann ein Mensch in so kurzer Zeit haben, ich weiß nicht mehr wohin mit mir und frage mich was ich hier noch soll. Ich müßte nur einmal kurz nur einmal kurz Mut aufbringen und es wäre alles viel leichter, doch selbst dazu bin ich zu feige. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. ich hoffe das ich mögl. schnell eine Person kennenlerne die mir hilft, denn ich schaffe es alleine nicht mehr, meine momentanen kontaktpersonen weisen sich eher von mir ab als das sie mir helfen. WAS SOLL ICH NOCH MACHEN? kann mir jemand helfen? oder eine anlaufstelle sagen ich weiß nicht mehr weiter.

    Danke fürs Lesen und zuhören, falls es hier jemand tut.
  2. Hi Phantomiaz,

    ich habe Deine Geschichte gelesen und kann gut verstehen, das Du im Moment down bist.

    Da ist bei Dir eine ganze Menge zusammengekommen, so das ich verstehe, das einfach mal ein "Frustsaufen" dabei rumgekommen ist. War natürlich ne Scheiss-Geschichte in dem Zustand Auto zu fahren - es ist ja Gott sei Dank nichts passiert und Du wirst es auch selber wissen....

    Deine Ex-Freundin und Deine Eltern waren total geschockt von Deiner Aktion und Deinem Ausraster, sie werden ein bischen Zeit brauchen um sich davon zu erholen, genau wie Du auch. Aber dauerhaft von Dir abwenden werden sie sich sicherlich nicht!!! Es ist alles noch so frisch. Gib Dir und Deiner Familie ein paar Tage Zeit bis der Schock sich gelegt hat, dann redet ihr nochmal über alles, Du erklärst ihnen, wie bei Dir der ganze Frust und die Enttäuschung sich leider an diesem Abend entladen haben und das Du auf keinen Fall vorhast ihnen öfter so etwas zu bieten.

    Ich bin ganz sicher, das die Wogen sich glätten werden und das Du mit Deiner Familie wieder ins Reine kommst!!! Und ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Suche nach einer neuen Arbeit, versuche positiv zu bleiben, dann stehen Deine Chancen bei dem guten Abschluss gut!!

    Liebe Grüsse, sonne
  3. was dich nicht umbringt, macht dich stärker!

    Soviel Pech seh ich bei dir garnicht ja ok du hast dein Job verloren und deine Freundin hat Schluss gemacht. Das passiert 1000x mal am Tag!

    Bleib cool! Du bist 19, hast ein guten Abschluss und somit seh ich kein Problem, dass du bald wieder Arbeit hast!

    Wie sieht´s denn mit deiner Ex-Freundin aus? Sie war offensichtlich besorgt um dich, vergess die andere erstmal und versuch Kontakt mit ihr zu halten!


    Und zum Thema Alkohol, ich seh da auch kein Problem drin. Als ich damls durch die Prüfung gerasselt bin hab ich mir auch die Kante gegeben! Aber mit diesem einemal solltest du es belassen und Drogen sind auch sehr schlecht. Also lass die Finger davon.

    Mit dem betrunken autofahren versteh ich kein Spass, dass ist das letzte. Du hättest andere Menschen verletzen oder gar töten können. Damit hättest du wirklich n Grund dir was anzutun, denn die wenigsten Leute können damit leben!


    Also, keine Panik. Ich schätze in 3 Monaten sieht die Welt für dich schon ganz anders aus und du blickst mit einem schmunzeln über diese Zeit zurück.

    ps. Die Leute die Gras geraucht haben solltest tunlichst meiden!


    Greetz
    Wash.
  4. es gibt immer gute und schlechte seiten ich hatte einmal das problem das ich naja meine mutter fast geschlagen hätte, und wollte fast ausziehen tage lang kein kontakt keine freunde kein geld kein garnichts aber dann wieder versöhnt mit einer milkaschokolade und ich war mal verlobt mit ein mädchen das sich im nachhinein als unpassend herraustellte da war ich monate lang traurig und wollte die verlobung abbrechen aber keiner wollte mir helfen dann hab ich einfach angerufen und alles erzählt mit der familie sind wir heute noch gestresst und da gib es noch vieeeeeele andere sachen z.b. das meine bester freund in ca. 1jahr sterben wird wegen so einer komischen krankheit...
    oder das ich keine schule find die mich annimmt...
    aber wenn man keinen klaren kopf behällt hat man so gut wie "ALLES" verloren also bloss nicht auf dumme gedanken kommen...

    alles hat ein ende nur die wurst und das rohr haben zwei
  5. Nimm es nicht so zu Herzen.
    Wie sagt man,wer hoch steigt fällt irgendwann mal tief.

    So ungefähr ist das ja bei dir.
    Du hattest eine Glückssträhne,super Abschluß,super Ausbildung,alles lief super mit deiner (Ex-)Freundin,die hattest einen tollen Job.
    Und dann kam das Tief,du hast dein Job verloren,ein Ticket bekommen,hast deine Freundin verloren und jetzt ist niemand für dich da.

    Sowas passiert ebend im Leben.Mal hat man Glück mal hat man Pech.

    Du solltest dich aber davon nicht unterkriegen.Kopf hoch und durch.

    Jetzt mal was zum lachen oder ein lächeln?:
    Wie sagt Kübelböck immer: "Positve Engergie" upzxdy zqzzgq

    Das Verhältnis zu dir und deiner Eltern wird schon bald wieder das alte sein.Und deine Ex-Freundin hat sich schon Sorgen um dich gemacht,also das wird auch bald wieder.
    Sie müssen sich nur von dem Schock erholen.

    Aber eins muß ich dir sagen,lass die Finger von Drogen,das kann schnell
    böse enden.Und zum Alkohol,halt es im Rahmen.
    Und setzt dich bitte nicht mehr mit Alkohol oder Drogen hinters Steuer,das kann auch ganz böse ende,für dich und für deine Mitmenschen.


    Ich drück dir die Daumen für deine weiter Zukunft. qzygxq

    Hoff ich konnt dir etwas helfen.
  6. @Unicorn821
    mein Text nur umformuliert *lol*
  7. Ich hab ne Langfassung vor gezogen uwyqyq

    Hatte dein Komentar nicht so durch gelesen nur überflogen. :p

    Die Geschichte hat schon sehr viel zeit in Anspruch genommen xqqzwq

    Bist mir aber net bös,es ist ja nicht alles so wie du es geschrieben hast.
  8. Hallo Phantomiaz

    Ich muss sagen Deine Geschichte hat mich sehr an meine letzten Monate erinnert. Ich rutschte irgendwie ins unglück. Erst hatte ich nen unfall auf der autobahn, dann bekamm ich noch ne rechnung weil angeblich mein hinterreifen kein profil mehr hatte, anschließend Stress mit der Freundin.. und ich dachte mir genauso wie du "wie tief soll ich denn noch sinken"
    nach paar wochen dachte ich, die pechphase sei vorbei, doch dann kam es noch schlimmer und ich hatte keine lust mehr.

    Dir muss klar werden, es ist nicht deine Schuld das du gekündigt wurdest. Wir haben Millionen von Arbeitslosen in Deutschland (mich mittlerweile eingeschlossen :( ) Deiner Geschichte zufolge merkt man, dass du es sehr bereust (alkohol am steuer...)

    Rede mit deinen Eltern darüber, schildere es ihnen so wie du es uns geschildert hast, sag das du von einer Pechstrene in die andere geratest, ich bin sicher deine eltern werden dich verstehen und werden versuchen dir mit ganzer kraft zu helfen.

    Wie siehts mit deiner Freundin aus? habt ihr schon über die ganze Sache geredet und warum sie sich plötzlich von dir abgewendet hat??


    Vergess nie, nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch.


    Wünsche dir viel Glück und hab die Kraft nicht aufzugeben.


    Gruß
  9. danke für eure hilfe hat mir nur leider nicht alzuviel gebracht, es kamen noch mehr probleme dazu und nicht zu knapp nachdem ich nun auch finanziell in der scheiße sitze hab ich echt kein bock mehr.
    vor einer woche war mein erster selbstmordversuch, ist leider schiefgegangen... wurde nur bewußtlos. Kein Mensch versteht das das ein Hilferuf war!!! niemand.. die welt ist so egoistisch und gemein, jeder kümmert sich nur um seine eigene scheiße mich kotzt die ganze kacke hier nur noch an... ich bereue es 20 geworden zu sein ich wollte es nie werden aber die 21 werde ich auf keine fall erreichen.. jeder denkt ich bin bekloppt gehöre in die psychatrie o.ä. aber nicht ein mensch, nicht ein mensch außer die im krankenhaus haben mal nachgefragt was denn überhaupt los ist und warum ich das mache... warum ich nicht mehr leben will. niemand!! tolle clique, tolle Familie, toller bekanntenkreis.......

    Selbst zur Selbsttötung bin ich nicht fähig...

    Wohin mit mir?
  10. Seltsam, das ich hier noch nix geposted hab.

    Deine freundin ist weg
    Du hast keine arbeit
    Du hast schulden
    Du hast keine freunde oder familie, die dich verstehen (?)

    Aber:
    Du hast eine ausbildung fertiggebracht.
    Du bist jung.

    Wie viel schulden hast du? Ein paar tausend euro wegen miete usw vielleicht?
    Das kriegst du im nu wieder rein.

    ALSO:
    Dein schuldenproblem kriegt man per kredit wieder ganz einfach unter die haube, ich bin sicher, jemand in deiner familie wird dich unterstuetzen, wenn sie verstehen, wie schlecht es dir geht.

    Freunde findet man ueberall, wenn du meinst, deine jetzigen sind nicht wirkliche freunde, fange halt neu an. Nimm dir ne auszeit, geh innen urlaub, wenn das zu teuer ist, nehm dir trotzdem ene auszeit, geh wildkampen im wald oder so, um deine gedanken zu ordnen. Schau dir den nachthimmel an, Schau dir bei tag die natur und die tiere an. Sie sind gluecklich auch ohne geld. Sorgenlos.

    Du koenntest auch wirklich in eine heilanstalt gehen, du koenntest dich selbst einweisen lassen, dort hast du keine sorgen, die von aussen auf dich auferlegt werden, und dir wird zugehoehrt! Viele leute denken es ist beschaemend, dort hin zu gehen, aber verd.ammt noch mal, wenn dein einziger ausweg, den du siehst, selbstmord ist, dann must du wenigstens vorher alle register gezogen haben! Einfach zu gehen waere feige, und wenn du ein mitfuehlender mensch bist, dann denke an die vielen menschen, deren leben fuer immer davon verdunkelt wird. Einige in deiner familie folgen dir vielleicht sogar in den tod, das ist nicht ungewoehnlich wer weis schon, ob sie vielleciht nur oberflaechlich so cool tun?

    Jetzt siehst du alles duester, in 6 monaten koenntest du vielleicht vor glueck ueberschaeumen, wenn du dir nur die chance gibst. du hast doch deine gesundheit, deinen gesellenbrief, du bist etwas wert in dieser gesellschaft, auch wenn du keinen job hast, das geht fast jedem achten in deutschland so.

    Denke einfach genau so wie du die anderen wahrnimmst, denn du musst jetzt wirklich egoistisch handeln. Erklaer deinen leuten, wie schlecht es dir geht, fordere sie dazu auf, dir unter die arme zu greiffen, mit allem was ihnen moeglich ist. Und wegen deiner ex. Wenn dass dich gerade total runterzieht, dan denke daran, das du evtl schon fuer andere maedels dasselbe empfunden hast, und du wurdest vielleicht verletzt, und dachtest, dass ist das ende, aber dann kam eine neue liebe...
  11. Rembam hat schon recht!

    Wenn sich die Probleme bei mir häufen und ich dann merke es wird alles zuviel..... dann geh alle Probleme Stück für Stück durch und löse sie. Denn für jedes, ich sage es nochmal für jedes Problem gibt es eine Lösung.

    Du bist Anfang 20 und hast noch viele Erfahrungen zu sammeln! Also mach das gefälligst, denn mit diesen Erfahrungen kannst du später auch Probleme lösen (mit links) die dir jetzt schwer vorkommen mögen.

    Wenn du ein Mädchen triffst und dich neuverliebst, dann ist deine Ex nur noch eine Erfahrung und du hast nur noch Augen und Gedanken für sie.


    Warum hast du den Gesellenbrief über 3 1/2 Jahre gemacht? Richtig du hast für die Zukunft vorgesorgt. Also verfolge deine Ziele weiterhin und es wird sich alles zum Besten wenden.

    Arbeit zu finden sollte für dich eigentlich kein Problem sein (egal in welcher Region du wohnst) denn du bist qualifiziert. Es gibt Millionen Deutsche in unserem Land die nicht qualifiziert sind und die haben es schwerer einen Job zu finden.


    Noch was: Du bist nicht allein, auch wenn dir das manchmal so vorkommen sollte..... Es gibt Leute hier im Forum, auch wenn sie für dich anonym sind, die dir ernsthaft helfen wollen.

    Um nochmal auf dem Selbstmordversuch zurückzukommen.... bedenke das man das nur einmal machen kann! Also vergiss den schei.ss mal wieder! Jeder Mensch denkt mal drüber nach, aber die wenigsten würden es tatsächlich in Betracht ziehen. Du würdest Leute sehr weh tun damit und diese könnten vielleicht diese Sache nicht verarbeiten. Das dir keiner so wirklich helfen will, liegt nicht daran das sie nicht wollen, sondern vielleicht einfach nicht wissen wie.

    Mach es so wie ich gesagt hab, lass dir Zeit und arbeite deine Probleme nacheinander ab.
  12. Manchmal muss man alles um sich herum zusammenbrechen lassen um dann etwas neues aufbauen zu können.

    Ich habe das vor 3 Jahren auch gemacht und es geht dann manchmal nur Milimeterweise wieder aufwärts. Aber es geht aufwärts!

    Und mit persönlich geht es mittlerweile wieder ganz gut.... und mal ehrlich: Ich hätte mich damals beinahe umgebracht und im Krankenhaus war ich auch. Und das hat mir geholfen.
    Ich stehe dazu!
  13. Dein Leben ist nicht aussichtslos, du schaust nur in die falsche Richtung.


    Kann mir gut vorstellen wie dreckig es dir geht, kann da meinen Vorrednern nur zustimmen (also wiederhol ichs net).

    Wie schon Cmdr. Peter Quincy Taggart aus Galaxy Quest sagte: "Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren!"

    Was ich dir auch empfehlen kann, ist eine Internetseite die mal jemand hier gepostet hat (weiss nur nicht mehr genau wer). Jedesmal wenn ich down bin, geh ich auf die Seite, les mir ein paar Texte durch und fang an mir Gedanken zu machen, danach fühl ich mich schon etwas besser, kannst es ja mal versuchen, vielleicht hilfts dir ja auch.

    http://www.zeitzuleben.de/


    Lass dich nicht unterkriegen, wer fällt muss auch aufstehen ;)

    "Das Glück ist eine Hure" fällt mir grad ein das Zitat von A. Spooner.
    Also hau rein uns zeig den anderen das Dich nichts so schnell unterkriegt ;)
  14. ich glaub ich krieg das schon wieder auf die reihe, hab jetzt eh alles im Arsch.. Ist Zeit für einen Neu anfang.. Aber wo ich grad schon mal schreibe kann ich ja grad nochmal ergänzen was so passiert ist.

    Ich ziehe mit meinen Eltern 35 km entfernt weg in eine gegend wo weit und breit nichts mehr ist, das Haus is ganz ok aber steht halt am falschen Ort..
    230 m² Wohnfläche 8000m² Grundstück
    ja, das ist krank...

    Meine Schule wo ich mich zum Fachabi angemeldet habe hat meine Anmeldung verschlampt und ich steh auf der Warteliste

    Gestern wurde ich von 15 Kerlen grundlos zu Brei geschlagen, jetzt sitz ich hier mit Gehirnerschütterung, Schleudertrauma, versetzter HWS, Abschürfungen und Prellungen, habe Glück gehabt haben nicht mein Piercing getroffen sonst wär auch noch meine Augenbraue aufgeplatzt.
    Einen von denen Muß ich wohl noch voll erwischt haben, der liegt in der uniklinik und sieht seit gestern Abend nichts mehr...

    An Scheiße und Pech gewöhnt man sich einfach, nach einer Zeit ist es gar nicht mehr so schlimm, man geht irgendwo feiern, wird zusammengeschlagen, man bekommt keinen Schulplatz, man hat keine Freundin mehr, man ist Arbeitslos, man hat keine Kohle mehr, man muß umziehen in einen Ort den man nicht mag, ich sollte lieber aufhören da käme noch einiges zu....

    Naja ich lese hier immer alle Beiträge und finde es gut, das es anonym aber trotzdem so offen is.. Es zeigt das auch Internet sehr große Vorteile hat.

    Ich falle jeden Tag, doch habe ich gelernt aufzustehen...

    Auch wenn es im Moment ein ziemlich großes Problem is mit den ganzen Wunden und Dellen ;-)

    Thank you All
  15. Ich glaub du bist hier der Ober-Faker und willst dich nur interessant machen. xzpdqx

Die Seite empfehlen