1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Hilfe! Ich werde verfolgt, gesucht und mir wird gedroht!!!

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von wsbreaker gestartet, 10 Mai 2009.

  1. Hallo zusammen,

    Es begann alles an einem ganz normalen Abend mit Kumpels. Wir hatten Spaß und schon ein wenig getrunken. Plötzlich kommt mein Kumpel zu mir und sagt dass wir reden müssen. Er erklärt mir dass ich nicht mehr zwischen 2 Freundschaftsgruppen hin und her springen sollte, was ich auch tat, und er bat mich zu entscheiden. Ich hatte ihm gesagt ich könnte nicht einfach meine Freunde aufgeben. Es hat sich alles gelegt. Die anderen Freunde dieser Gruppe meinen, dass es völlig schwachsinnig sei was er sagt und hatten zu ihm nicht mehr so großen Kontakt. Dieser hat dann behauptet ich hätte alles so gemacht, dass er keine Freunde mehr hat.

    Eines Tages seh ich ihn wieder mit einem anderen Kumpel, der ein totaler Schlägertyp ist und nichts anderes kennt. Der Schlägertyp ist auf mich losgegangen aber man hat ihn aufgehalten. Vor Angst bin ich weggerannt und hab mich in der Nähe eines Flusses mit Freunden verzogen. Dieser findet mich dann auf. Ich habe einfach garnichts mehr gesagt und habe kein Wort rausgebracht. Mädchen, die mich ziemlich mochten, haben mich umkreist und beschützt. Es war mir ziemlich peinlich aber ich wollte eben keinen Schmerz davon tragen. Irgendwann hatte der Nicht-Schlägertyp von den beiden die Gelegenheit mir ins Gesicht zu treten. Der Schlägertyp hat mir dann mit Schlägen gedroht, solle er mich wiedersehen. Seit diesem Tag an versteck ich mich die ganze Zeit vor ihm. Mit dem Nicht-Schlägertyp habe ich mich mittlerweile wieder vertragen. Aber der Schlägertyp verfolgt mich immer noch. Vorgestern kam er mit den anderen zu mir. Glücklicherweise wurde ich vorgewarnt und habe dann meiner Mutter gesagt sie soll sagen, dass ich nicht zu hause sei. Ich habe mitbekommen dass er einen Schlagring dabei hatte und vor hat sich nächste Woche eine Butterfly zuzulegen. Jetzt habe ich höllische Todesangst. Diesem Typen kann man sogar zutrauen, dass er jemanden einfach so erstechen könnte. Sogar andere Freunde dieser Gruppe haben etwas gegen mich und bezeichnen mich als "Pussy". Ich kann so nicht mehr weiterleben!!!

    Was soll ich jetzt tun damit ich in Zukunft in Ruhe leben kann?
    Ich bitte dringend um Rat!!!

    MfG wsbreaker
    Last edited by a moderator: 10 Mai 2009
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Hilfe! Ich werde verfolgt, gesucht und mir wird gedroht!!!

    Hast Du schon mal darüber nachdedacht die Polizei zu informieren? Ich weiß das sie erst handeln können wenn eine Straftat vorliegt, aber das sie ein auge offen haben wöre nicht das schlechteste.
    Und biite die Leute die Deine echten Freunde sind für Dich da zu sein, sie helfen Dir sicher wann immer es geht.
    Und ganz wichtig: Sprich mit Deinen Eltern darüber!!! Sie können Dir helfen (auch wenn man es nicht glaubt).
    Wie alt seit ihr denn alle so?
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Hilfe! Ich werde verfolgt, gesucht und mir wird gedroht!!!

    Erstmal @sonnes Ratschlag befolgen und ich ergänze nur.
    Wenn du dir hundertprozentig sicher bist das er ein Butterflymesser hat und dich damit bedrohen will bzw. du dich bedroht fühlst,dann kannst du die Polizei einschalten.Diese Messer sind verboten.
    http://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html#Anl2Ab1

    Edit: Schaust 1.4.3 Butterflymesser nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 2.1.4,
    Last edited by a moderator: 10 Mai 2009
  4. AW: Hilfe! Ich werde verfolgt, gesucht und mir wird gedroht!!!

    @sonne71: Ja es liegt eben das Problem vor, dass er nach einer gewöhnlichen Anzeige nicht nachlässt, es würde es nur noch schlimmer machen. Ich mein wenn er mir gefährliche verletzungen zufügt habe ich die Möglichkeit nochmal zur Polizei zu gehen, aber wenn ich tot bin nicht mehr! Meine Freunde unterstützen mich schon so gut wie möglich und spielen sogar den Bodyguard. Mit meinen Eltern werde ich darüber wahrscheinlich noch reden, sie sollten ja darüber wissen. Die in der Sache Betroffenen sind von 15 bis 18 Jahre alt.

    @wollewuff: Mir ist es durchaus bewusst, dass Butterflymesser und Schlagringe verboten sind, bloß weiß ich nicht ob die Polizei ihn frei laufen lässt oder einsperrt

    Ich möchte aus der Sache so unversehrt wie möglich rauskommen!
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Hilfe! Ich werde verfolgt, gesucht und mir wird gedroht!!!

    Du solltest nicht nur wahrscheinlich mit deinen Eltern darüber reden,du solltest es tun.
    Sie sind neben dem Lehrer deines Vertrauens der erste Anlaufpunkt und sollten dein volles Vertrauen genießen.
    Die andere Seite,bewege ich nicht meinen "Allerwertesten" kann ich nichts verändern bzw. die Situation beeinflussend verändern,dem zur Folge bist du allein am Zug und solltest etwas tun.
    Last edited by a moderator: 11 Mai 2009
  6. AW: Hilfe! Ich werde verfolgt, gesucht und mir wird gedroht!!!

    und was ist nun draus geworden?

Die Seite empfehlen