1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! hilfe ! hab mich in meine abf verliebt !!!

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von ... gestartet, 21 April 2011.

  1. ...

    ...

    hallo leute ,
    ich habe zwei aller beste freundinnen ... ich bin jeden tag mit denen und wir verstehen uns super !
    doch in den letzten tagen ist mir klar geworden das ich mich in meine eine abf verliebt hab :( das ist echt schlimm ich bin oft traurig ich hab nämlich so angst das es rauskommt .
    es gibt ein jungen der will was von ihr und sie von ihm .
    die sind immer so nah beieinander und das ist der horror für mich :(
    ich tu alles das die nich zusammen kommen weil ich werde so eifersüchtig
    ich hab es auch fast geschafft das die nicht zusammen kommen aber gut fühl ich mich dabei nicht .
    die beiden werden trotzdem nah beieinander sein und ich hab angst das ich meine gefühle nicht mehr unter kontrolle kriege und unsere freundschaft kaputtgeht , indem alles rauskommt . ich will meine gefühle unterdrücken weiß aber nicht wie :( bitte helft mir
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: hilfe ! hab mich in meine abf verliebt !!!

    Hallo ....,
    wenn du von abf (Aller beste Freundin) sprichst ... kann ich davon ausgehen, dass du ein Mädchen bist? Wie alt seid ihr?

    Schon mal eins: Hör sofort damit auf "alles zu machen damit die nicht zusammen kommen" ... glaubst du wirklich, dass du dein Glück auf dem Unglück zweier anderer Menschen aufbauen kannst ... oder willst? Was bist du denn für ein egozentrisches Wesen?

    Definierst du "LIEBE" auch als "HABEN WILL UM JEDEN PREISS!!!"? Sorry DAS ist KEINE LIEBE ... das ist besten Falls Selbstliebe ... die Sorte Liebe die DEINE Wünsche an erste (und vielleicht EINZIGER) Stelle setzt!!!

    RICHTIGE Liebe - so wie ich sie definiere - sorgt sich darum, dass es dem geliebten Menschen gut geht ... auch wenn es heißt dass ich als Liebender leer ausgehen könnte!

    Na dann erzähl mal ein bisschen mehr von ... EUCH
  3. ...

    ...

    AW: hilfe ! hab mich in meine abf verliebt !!!

    nein ich bin nicht egoistisch . es iat ja nicht so das ich auseinanderzutreiben . er ist kein guter junge er spielt nur mit mädchen und na klar will ich das beste für sie . doch das ist nicht er weil er kennt sowas ie liebe nicht er verarscht nur mädchen und ich will sie schützen :(
    ich bin 15 werde 16 und meine abf in die ich mich verliebt hab ist 15 und die andere wird auch bald 16 . der junge um den es geht ist 17 wird aber 18 . ich will ja auch nur das beste für sie aber das ist auf keinen fall dieser junge .

    also wir verstehen uns super ich hab mich mit meiner abf noch nie gestritten . wir können uns alles sagen und sind immer füeinander da . wir waren uns immer schon voll nah aber das ich mich in sie verlieben könnte hätte ich nie gedacht . sie ist das erste mädchen und das mit dem jungen ist schon hart . ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. ich will meine gefühle unterdrücken bevor alle rauskommt was ich für sie fühle
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: hilfe ! hab mich in meine abf verliebt !!!

    Hallo,

    nur um noch mal ganz sicher zu gehen: Du bist auch ein Mädchen? (Es GIBT Männer die eine "ABF" haben können ... selten aber nicht unmöglich). Wäre schon wichtig zu wissen. In dem Falle reden wir hier ja von lesbischer Liebe ...

    Auch wenn lesbische Liebe heutzutage längst nicht mehr strafbar oder geächtet ist ... vollkommen angenommen ist sie noch nicht und immer noch mit besonderen Tabus versehen ...

    Einem Menschen einen anderen Menschen auszureden ist fast unmöglich ... und gefährlich. Selbst wenn du absolut und nachweisbar recht hast (und deine Annahme könnte sehr wohl von deinen Gefühlen stark beeinflusst sein ... außerdem: Im Zweifel für den Angeklagten) und sie sich von ihm trennt - kann das ihre Sicht von eurer Freundschaft sehr stark beeinflussen ... deine Liebe hin oder her.

    Mach dir also klar ... egal was du machst - du riskierst es sie zu verlieren (ganz oder teilweise) als AbF oder als Partner ... selbst wenn sie auch lesbisch veranlagt sein sollte oder nichts dagegen hätte "es" mal auszuprobieren ...

    Am geschicktesten wäre es
    - erst mal allgemein das Thema "Gleichgeschlechtliche Liebe" zu ... diskutieren. Sehen wie sie generell darüber denkt ... schreckt sie instinktiv zurück, ist sie "neutral", hat sich schon mal intellektuell damit auseinander gesetzt oder denkt sie selbst intensiv darüber nach. Selbst wenn das letztere ... meint sie lesbisch sein zu können oder evtl. doch ehr "BI" ...

    - Je nach dem - kannst du dann mit deinen Gefühlen rausrücken ... aber sachte, mach DIR und dann auch ihr klar "Wenn sie nicht will ... will sie nicht ... dann ist die Sache erledigt!" Also am besten nur darüber reden und nicht ... Kniefall, schmachtende Augen, Versuch sie zu küssen und/oder gleich "Verlobungsring" ;):D

    - WENN sie dann NEIN sagt ... ist es so ... DANN kommt es auf dich an deine Gefühle zu ... BEHERRSCHEN! Unterdrücken von Gefühlen halte ich für falsch - sehr schmerzhaft und meist kommen sie dann früher oder später unkontrolliert in die Quere ... wie der berühmte "Knüppel zwischen den Beinen".

    Aber mach dir auch klar: Du hast - auch bei bestem Wissen und Absichten - schlecht die Berechtigung sie davor zu schützen, dass sie (mit ihm) "einen Fehler macht"! ... Jeder Mensch hat das Recht auf seine/ihre Weise seine/ihre Fehler selbst zu machen.
  5. ...

    ...

    AW: hilfe ! hab mich in meine abf verliebt !!!

    jaa ich bin ein määdchen und ich bin eigentlich hetero aber das mit meiner abf ist was ganz anderes ..
    ich hab sie schonmal so auf undercover auf das thema "lesbisch" angesprochen . sie meinte wenn das richtige mädchen kommt dann könnte sie sich das vorstellen . daraufhin meinte ich so warst du schon mal in einer freundin verliebt dann meinte sie nein ! seitdem weiss ich das ich keine chance habe und ich will ihr das auch nicht sagen weil ich mir sicher bin das unsere freundschaft kaputtgehen wird oder sie abstand halten würde ich kenn sie so gut :(
    ich bin lieber leise .

    klar ich lass sie ihre fehler machen jeder hat fehler ich kann ihn ihr auch nicht ausreden und wenn ich ehrlich sein soll dann will ich das auch nicht :(
    ich war in letzter zeit schon etwas egoistisch so bin ich eigentlich nicht . ich wollte sie nur schützen vor diesem jungen aber sie sollte es selbst herausfnden wie er ist ..

    nur es verletzt mich die beiden jeden tag sehen zu müssen und zu sehen wie sie rummamchen oder so :(
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: hilfe ! hab mich in meine abf verliebt !!!

    Hallo ...

    zwei Sachen dazu:

    1. Wenn du sie fragst "Hast du das schon mal bei einer Freundin gespürt?" und sie sagt "Nein" ... dann heißt das mal grundsätzlich: "Ich hab das noch nicht bei einer Freundin gespürt" und NICHT "Ich habe nicht, tue es jetzt nicht und werde es nie bei DIR spüren!!!" ... was du anscheindend verstanden haben wirst - unterbewusst. Beachte: Wir Menschen sind keine Thelepaten ... wir beantworten i.d.R. Fragen so wie sie gesprochen/geschrieben sind ... Nicht wie sie - vielleicht - GEMEINT sind!!!;)

    2. Liebe hin oder her und "lesbisch oder nicht lesbisch, das ist hier die Frage!" oder nich ... wenn es dich "nervt" dass sie vor deinen Augen "rum machen" dann bitte sie sich in dieser Hinsicht etwas mehr zurück zu nehmen ... als Freundin sollte sie das verstehen - als ABF erst recht!!!
  7. ...

    ...

    AW: hilfe ! hab mich in meine abf verliebt !!!

    jaa ich verstehe dich . nur als sie meinte sie hat das noch nie bei einer freundin gespürt dann fühl ich mich doch dann damit auch angesprochen weil ich doch auch eine freundin bin .
    nur was ich komisch finde ist , dass sie meine nähe braucht so hab ich das gefühl . abends vor dem einschlafen wenn ich dann bei ihr bin manchmal dann soll ich sie streicheln damit sie besser einschläft und solche sachen . aber für sie ist das nur freundschaft glaube ich .


    jaa ich hab ihr das schon gesagt das sie sich zurücknehmen soll aber sie versteht das nicht . der junge drängt sich auch auf ich bin auch voll traurig aber sie ändert nichts . ich glaube das geht nicht in ihren kopf rein :(
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: hilfe ! hab mich in meine abf verliebt !!!

    Hallo, dass du dich als ihre AbF angesprochen fühlst bei "einer Freundin" ist menschlich verständlich ... aber dass du durch ihre Aussage entäuscht bist kann ich nicht nachvollziehen. Diese Reaktion passt nicht zu der Frage die du gestellt hast! Achte immer darauf, dass du die Frage stellst die du beantwortet haben willst bzw. dass die Antwort sich immer an dem orientiert was du gesagt hast ... nicht was du gedacht, befürchtet, erhofft oder "eigentlich" gemeint hast!!!

    Tja ... schauen wir uns doch noch mal deine Fragen ;) an:

    Du wolltest herausfinden, ob sie in dich verliebt ist ... oder sich in Zukunft verlieben könnte!

    Was du gefragt hast ist:
    Damit hast du heraus gefunden, dass sie sich bisher in keine Freundin verliebt hat ... also nicht in dich - aber auch in keine Andere!

    Was du hättest fragen sollen um das herauszufinden was du wissen wolltest wäre:
    • "Bist du derzeit in eine Freundin oder sonst jemanden verliebt?"
    • oder "Könntest du dir vorstellen dich in nächster Zeit in eine zu verlieben?"
    • oder "Wenn ich dir nun sagen würde, ich hätte für dich solche Gefühle ... ginge es dir genauso?"
    • oder auch "Bist du in MICH verliebt?"
    In allen diesen Fällen würde ich deine Enttäuschung voll verstehen ... aber im Moment nicht (Sorry ;) Ich BIN nun mal ein Mann und denke ANDERS ... das ist sogar wissenschaftlich bewiesen ... Männer denken auf andere Weise und andere Gedanken als Frauen :D)

    Und was das betrifft:
    Wenn du diese Aufforderung ähnlich genau ausgedrückt hast wie die Frage von oben ... verstehe ich schon, dass sie es "ignoriert" ...

    "Fummel nicht mit dem Kerl rum wenn ich im gleichen Raum bin! Das schmerzt mich!" ... wäre eine adäquat direkte Aufforderung ... so bleibt dir halt nur: Verlass den Raum wenn mit ihm flirtet.

    Oder du "redest Tacheles" mit ihr ... sagst ihr, dass du - obwohl eigentlich hetero - starke Gefühle für sie hast und in sie verliebt bist. Du musst dann nur ihre Antwort - wie immer sie dann auch ausfällt - akzeptieren und achten ... selbst wenn es schmerzen sollte. Sorry ... aber anders geht´s nicht.
  9. ...

    ...

    AW: hilfe ! hab mich in meine abf verliebt !!!

    heey...,

    jaa okey vielleicht hätte ich die frage anders formulieren sollen , nur dann hätte ich angst das die frage womöglich zu direkt war und sie merekn würde worauf ich hinaus will .
    haha ja ich weiss männer denken ganz anders als frauen :D

    ich will ihr das nicht sagen das ich gefühle für sie habe . denn das würde wahrscheinlich alles kaputt machen .
    ich werde in letzter zeit richtgi eifersüchtig und das alles nur wegen dieser sache . am liebsten würde ich abstand von ihr halten aber das würde nicht viel bringen . ich weiss einfach nicht weiter.
  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: hilfe ! hab mich in meine abf verliebt !!!

    Tschaa! Im Moment (jetzt 00:45) weiß ich auch nicht so recht weiter ... vielleicht warten wir mal ein bisschen ... wer sich hier sonst noch hinverirrt .. und weiblich ist ... So´ne Frau hat doch einfach eine ganz andere Sicht auf die Sache ;):D
  11. ...

    ...

    AW: hilfe ! hab mich in meine abf verliebt !!!

    jaa warten wir mal ab :) aber daankee trotzdeem

Die Seite empfehlen