1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Helft mir Bitte was kann ich tun??

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von wutang1981 gestartet, 19 Oktober 2006.

  1. Hi ich habe ein Problem!
    Ich habe auf grbrauchte Handy´s de n online seller kennen gelernt!
    Dieser versprach mir ein Handy zu senden!
    Nach viele Aufforderrungen und mails es mir zu senden kommt jetzt nichts mehr!
    HAbe die BAnkdaten den Namen die Email adresse aber leider keine Anschrifft!
    Ich weiß nur, dass er aus Neuss kommen muss da er die Sparkasse Neuss angegeben hat als inhaber hat er Hermanns angegeben!
    Das nächste ist das ich weiß das er Duna Hermann heißt!
    Könnt ihr mir helfen und sagen was ich machen soll????
    Kann die Polizei mit diesen Angaben was anfangen???
    Habe natürlich jede mail von diesem ******** noch!

    Würde mich freuen, dass wenn ihr mir helfen würdet!

    Gruß Daniel
  2. AW: Helft mir Bitte was kann ich tun??

    Ich bin vor 3 Jahren auch mal auf so einen Assi reingefallen. Hab ihn mit den Kontodaten usw. angezeigt. Das Verfahren wurde nach einem Jahr wegen Geringfügigkeit eingestellt und er bekam lediglich ne Verwarnung. Dabei ging es um 120€.
    Du kannst ihn natürlich anzeigen, aber deine Kohle siehst du niewieder. Das werden die dir bei der Polizei auch genauso sagen.

    LG
  3. AW: Helft mir Bitte was kann ich tun??

    ich finde wenn jemand blind jemanden sien geld vertraut, verdient eine lektion

    das geld kannst du vergessen, spar dir die zeit und vergiss den typen, sieh es als lehrgeld an
  4. AW: Helft mir Bitte was kann ich tun??

    Krieg die Adresse raus und leite ein Mahnverfahren ein. Die Vordrucke kriegste glaub ich in gut sortierten Schrebwarenläden...Sicher bin ich mir aber nich. Hab sowas mal mit Erfolg durchgezogen..aber is schon zu lange her.
  5. senseman

    senseman New Member

    AW: Helft mir Bitte was kann ich tun??

    Die Vordrucke bekommste beim Amtsgericht und der ganze spass kostet Geld und muss genau ausgefüllt sein sonst gehste wieder leer aus am besten ist wenn was schriftlich vorliegt anzeige bei der Polizei und feritg alles andere ist wohl ehr perlen vor die Säue werfen.
  6. AW: Helft mir Bitte was kann ich tun??

    klar kostet das auch geld, aber das kann man mit "einklagen"....beim amtsgericht?? hmm...gabs da nich ne mahnstufe vorher und das kriegt man irgendwo anders? das zeugs vom amtsgericht hab ich erst ganz zum schluß geholt..da war noch irgendwas davor....aber wie gesagt...is schon zu lange her bei mir.
  7. senseman

    senseman New Member

    AW: Helft mir Bitte was kann ich tun??

    Das einzige was es vor einem Mahnbescheid git ist die nette aufforderung einem doch bitte das Geld oder das Handy zu überlassen.
    Nach gibs nen Mahnbescheid. und wenn dein gegenüber abgebrüht genug ist und es nichts schriftliches gibt geht man ins streitige verfahren was heisst es geht vor Gricht und Aussage gegen Aussage. was zur folge hat der einzige der gewinn macht sind die juristen.
    Ich würde mich der meinung der anderen anschliessen Lehr geld bezahlt und es ruhen lassen sieht für meine begriffe ziehmlich miess aus.
  8. AW: Helft mir Bitte was kann ich tun??

    Da kann ich Dir nur recht geben...
    So einen ...... sollte man echt aufs derbste verklagen können:mad:

    Tut mir echt leid das Dein vertrauen ausgenutzt wurden istkpzqqu
  9. AW: Helft mir Bitte was kann ich tun??

    Zeig den Typen auf jeden Fall bei der Polizei wegen Betrug an.
    1. Handelt es sich hier nicht um ein Kavaliersdelikt sondern um eine Straftat, 2. wenn jeder Betrogene nur mit den Schultern zuckt und nichts unternimmt, wird ihm nie das Handwerk gelegt und 3. kostet es nix. ;-) Aber allein schon für den Ärger, den er dann mit der Anzeige hat, wär es mir das schon wert... :D
  10. AW: Helft mir Bitte was kann ich tun??

    Das Problem ist, daß die Typen meistens noch mehr Dreck am Stecken haben als dieser eine Betrug und von daher echt abgebrüht sind und somit auch schwer aus der Ruhe zu bringen.
    Aber eine Anzeige würde ich immer machen. Wie du schon sagst, kostet ja nix und post bekommt der auf jeden Fall.

    ICH SAGS AN DER STELLE NOCHMAL: LEGT EUCH EINE RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG ZU!!!! Das ist hier keine Werbung! Macht sie bei irgendeiner Gesellschaft, egal wo. 10€ im Monat und ihr könnt mit sowas herrlich drohen. Wenn die meisten Internetabzocker nach einem Betrugsversuch mit Mahnungen kommen, sagt einfach nur: "Ich bin rechtsschutzversichert und werde nicht zahlen" und in 90% aller Fälle habt ihr dann Ruhe.
  11. AW: Helft mir Bitte was kann ich tun??

    Eben das ist der springende Punkt, daß die Typen meistens noch mehr Dreck am Stecken haben.
    Und es kann durchaus sein, daß ein Geschädigter alleine wenig bis gar nix bewirken kann.
    Aber wie heißt es doch so schön: "Viele Hunde sind des Hasen Tod..."
    Und vielleicht ist es ja diese eine Anzeige, die das Faß zum überlaufen bringt...

Die Seite empfehlen