1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Hartz IV

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von blumentopf gestartet, 5 August 2004.

  1. Noch eine zweite Frage die mir brennend auf der Seele liegt. Undzwar:
    Fühlt man sich nicht total vom Staat beschissen, wenn man sein (Arbeits-)leben lang in die Sozialversicherung einzahlt, und wenn man dann plötzlich arbeitslos wird so gut wie nichts wiederkriegt, wenn überhaupt!?! Ich meine es kann ja nun wiklich nicht sein, das das Guthaben der Kinder, wenn es über 750 € liegt in die Berechnung miteinbezogen wird, und man dann KEINE Unterstützung für das Kind kriegt? Ich finde das ist Betrug.
    Ich bin zwar selbst noch Schüler und habe somit noch nie in den Topf einbezahlt.
    Ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören. Wie seht ihr das ?
    Ist Hartz IV der richtige Weg um den Sozialstaat im richtigen Sinne abzubauen? Oder findet ihr auch das es " Armut per Gesetzt ist"?
  2. Ich verschiebe den Thread mal in den Bereich für Arbeitslose....
  3. Hartz IV