1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Handy läßt sich nicht mehr einschalten!

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Unregistriert gestartet, 21 Februar 2009.

  1. Mein Nokia 5310 lässt sich nicht mehr hochfahren. Beim Einschalten erscheint die Schrift NOKIA und ein weißer Hintergrund, anschließend erlischt beides, dann kommt nur noch kurzzeitig der weiße Hintergrund und das wars dann schon.
    L.G. Franz
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Hilfeee

    Vermutlich ein Softwareproblem. Am Besten zum Händler gehen und ein Software Update machen oder du suchst dir im Internet die geeignete Software.
    Kannst aber zuerst versuchen, das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Dabei gehen aber deine gespeicherten Daten mit verloren.
  3. AW: Hilfeee

    Danke für die Tipps, kann aber das Handy nicht auf Werkeinstellung zurückstellen oder ein Update durchführen da ich keine Anzeige haben und daher nicht sehe wo ich gerade in meinem Menü bin, oder es überhaupt funktioniert. Also bleibt mir nur der Weg zum Händler, der meistens mühevoll da trotz Garantie dann meistens die Fragen, haben sie das Handy einstecken (tatsächliche Fragestellung eines Händlers), nein es liegt nur zu Hause am Schreibtisch eingebackt in 3cm Schaumstoff, oder ist ihnen das Handy vielleicht runtergefallen, usw. erlischt natürlich der Garantieanspruch.
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Hilfeee

    Bevor du zum Händler gehst, nimm mal den Akku aus dem Handy heraus und lass diesen mal einen halben Tag draussen. Dann wieder reinlegen und sehen, ob sich was tut.
  5. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Hilfeee

    Hmmm könnte es sein das der Akku generell defekt ist :confused:
    Meine damit Leistung reicht zum Start aber nicht mehr für den Betrieb....

    Versuch einmal einen anderen Akku wenn dann das selbe Problem auftritt, dann halte Dich an Blaustern´s Rat.;)
  6. AW: Hilfeee

    ich hab seid gestern das gleiche Problem!!
    Wenn ich meinen Pin-eingebe, seh ich nur noch die Einstellungen fürs Datum/Uhrzeit und dann blinkt es nur noch udn cih seh nichts ausser weissem Feld!

    *das mit dem Akku raus nehmen und nen Tag liegen lassen, hab ich probiert*aber hat nichts geholfen!!

    Was kann ich nun machen??
    Wenn ich zur Reparatur gehe, sind dann alle Daten wie zb. Kontakte auf Telefon, Sms usw. alle gelöscht??
    *hab viele Kontakte LEIDer auf dem Telefon statt auf der SIM* :(:(:(:(:(
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Hilfeee

    Wenn du dein Handy zum Händler bringst, musst du damit rechnen, dass deine Daten gelscht werden.
    Hast du schon mal mit der Nokia PC Suite versucht, deine Daten auf den PC zu überspielen?
    Versuche beim Starten des Handys den Startknopf so lange gedrückt zu halten, bis die Einschaltroutine beendet ist. Das hat auch schon manchmal geholfen.
  8. AW: Handy läßt sich nicht mehr einschalten!

    hallo,
    hat irgendjemand schon eine lösung für das problem ? ich hab seit 2 monaten das selbe akku raus nehmen bringt rein gar nix
  9. AW: Handy läßt sich nicht mehr einschalten!

    Wieso kommt mir das bekannt vor.....
    Hat jemand das Problem schon behoben?
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: Handy läßt sich nicht mehr einschalten!

    Da wird nur ein Hardreset eventuell was bringen. Nachteil alle pers. Daten sind weg.
  11. AW: Handy läßt sich nicht mehr einschalten!

    Hab das selbe Problem, bei mir kommt zwar die PIN- eingabe, und ich kann auch eingeben und die sternchen kommen, aber wenn ich auf ie ok-taste drücke, macht es zwar den ton, es erkennt also die ok-taste, aber es funktioniert nichts. das selbe bei der löschen-taste.
    bitte um hilfe
  12. Fire

    Fire Mod

    AW: Handy läßt sich nicht mehr einschalten!

    ...ansonsten Servicepoint aufsuchen.
  13. Handy geht nicht an

    Hi leute hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hab probleme mit meinem Nokia 5310 XpressMusic
    Hab über PC Suite die software aktualisiert und es hat sich einfach abgedreht.
    Seitdem nichts mehr lässt sich nicht aufdrehen gar nix
    brauche dringend hilfe
    danke im vorhinein
  14. Fire

    Fire Mod

    AW: Handy läßt sich nicht mehr einschalten!

    ....definiere "abdrehen" und "aufdrehen"
  15. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Handy läßt sich nicht mehr einschalten!

    Ein Absturz beim Software Updater endet für das Handy meistens fatal: Da ja das Betriebssystem neu aufgesetzt wird, führt ein Fehler dazu, das das Betriebssystem eben nicht mehr bootet.

    Das ist ein Fall für ein Nokia Service Center, Adressen gibt es auf der Nokia-Webseite.

Die Seite empfehlen