1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Handy-Akkus werden oft fälschlicherweise für defekt gehalten

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von andyf gestartet, 20 Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Handy-Akkus werden oft fälschlicherweise für defekt gehalten

    Laut der Zeitschrift 'Connect' kann man die Ladekapazität und die Lebensdauer von Handy-Akkus besser erhalten, wenn man diese von Zeit zu Zeit vor dem Wiederaufladen komplett entlädt.
    Speziell für Nickelmetallhydridakkus, die man oft in älteren Handys findet, ist dies eine sinnvolle Maßnahme.
    Auf keinen Fall aber sollte man es zu einer 'Tiefentladung' kommen lassen. Dies passiert wenn der Akku längere Zeit leer aufbewahrt wird. Tiefentladene Akkus werden oft für defekt gehalten, weil es minutenlang dauern kann bis das Handy läuft.
  2. Sorry das ich den alten Thread wieder hoch hole.

    Das was du geschrieben hast stimmt schon. Nur sollte man dies nicht bei Li-Polymer Akkus machen. Eine Tiefenentladung ist bei dieser Art von Akkus nicht empfehlenswert, da sie davon kaputt gehen.

    MfG
  3. Sorry

    Sorry Ralle, daß cih den Post auch oben lasse, aber hast du genau gelesen was da steht?

    Aber auch ein tiefentladenes Akku kann wiederbelebt werden. Funktioniert ähnlkich wie bei einer menschlichen Wiederbelebung d.h. kurz mit zwei Kabeln eine hohe Spannung an die Ladekontakte anlegen. Kurz heißt wirklich KURZ. Dnach mehrmals Akkupflege betreiben und voilá : Fast wie neu.

    CU

    Phoney
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen