1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Habt Ihr vor, zur Bundeswehr zu gehen?

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von kaapa000 gestartet, 27 Februar 2005.

  1. Was habt Ihr vor????
    Also ich mache gerade meine Ausbildung zum Bürokaufmann zu Ende und wenn ich nichts finde, gehe ich zur Bundeswehr!
    Ich hab mich zwar bei einem anderen Thema, negativ zur Bundeswehr ausgsprochen (was ich hier wiederrufe wdxydq)!
  2. Also hab ich dir ja schon mal erzaehlt. Ich war bei der BW und nicht alles hat spass gemacht. Aber rueckblickend finde ich, dass das ne sehr gute erfahrung war. Futter is garnet so schlecht und wenn du sport machen willst, da GIBT'S genug sport fuer dich :)

    Ich wuerds jedem empfehlen, der sowieso gerne krieg spielt und jedem, der lernen moechte, sein zimmer aufzuraeumen und sein bett zu machen dzdywd
  3. ist das wirklich so ein drill??
    ich will auch zum bund. hab keinen bock alten leuten den arsch abzuwischen!
    aber von nem kollech der bruder hat zivi gemacht. der ist den ganzen tag mit nem DLRG bs rumgecruist!
  4. Genau das meine ich auch wenn ich die Wahl zwischen BW und Zivi hab würde ich zu der BW gehen da ich mich bissel erkundigt hab das alles nicht so lustig ist mit dem Zivi dasein (erzählen zumindes bekannte) aber bis dahin ist noch ne Weile da ich erstmal noch 2 Jahre Schule mache und wenn ich danach nix find dann wäre BW auch meine Wahl.

    Sag mal helmlein machst du meine Sig nach? :D :D
  5. warum sollte ich deine signatur nachmachen?? xkkgqy xkkgqy xkkgqy xkkgqy xkkgqy xkkgqy xkkgqy xkkgqy xkkgqy xkkgqy
    nee im ernst ich habs net nachgemacht!

    so besser??
  6. Also mir würde ne Ausbildung als Panzer-Grenadier Spaß machen!
  7. Nein Nein mir ist das vollkommen egal wie deine Sig ist ich wollt das nur mal so neben bei bemerken. Ich glaub Panzerfahrer währ auch nicht schlecht die größe dazu hätte ich...nö das hat ein bekannter gemacht der hat gesagt da haut man sich andauernd den Schädel an und man wird ziemlich heftig durchgeschüttelt.
  8. Was ist gruen, hat ne lebenserwartung von 15 sekunden und kriecht im schlamm? dxyxww dxyxww dxyxww
    Nur spass wpqqqu

    Oh, und noch einer, um die liebe zwischen heer und LW zu untermalen.


    EIn heeresoffizier hoehrt, wie ein LW offizier abfaellige bemerkungen ueber das heer macht. Er geht also zu ihm rueber und sagt:"Sagen sie, haben sie eigentlich was gegen das Heer?"

    Sagt der LW offizier:"Ja, Napalm" ROFL
  9. Der ist gut! wudppx
  10. hey sipa, ich hatte diese sig viel früher als du! ;D
    aber gut, dann mach ich jetzt schleichwerbung für meine homepage...

    ontopic:
    ich gehe auf jeden fall zur bw, damit ich danach stolz auf mich sein kann und nicht rückblickend denken muss, dass ich mich vor anstrengenden aufgaben gedrückt hab und zum zivildienst gegangen bin.
    ich find, bw ist schon irgendwie was ehrenhaftes...
  11. Ich hatte mich damals auch für BW entschieden! Das war die richtige Entscheidung.

    Es sind ja nur die ersten 3 Monate hart, danach geht es lockerer zu.

    Wenn es dir nix ausmacht beim Formaldienst (Formationsmarschieren) die Hacken weggekickt zu werden wenn du falsch läufst, 10km joggen oder 60km mit Sturmgepäck zu marschieren (<--das alles natürlch nach 3 Tagen ohne Schlaf im Wald), dann geh ruhig hin.



    ps. Leute die nicht den Grundwehrdienst, sondern den Zivi gemacht haben, müssen bei Kriegsfall auch hin. Schliesslich muss ja jemand das MG-Nestfeuer auf sich ziehen wenn die ausgebildete Truppe von der Seite kommt. Das war ein beliebter Spruch von unserem Kompaniechef dzdywd

    psps. Frauen finden Männer in Uniform toll *g*
  12. naja 10 km joggen??
    ich brauch dann so ab 2.5 km erstmal ein sauerstoffzelt! sonst vereck ich noch unterwegs ! wgkdxx wgkdxx wgkdxx wgkdxx wgkdxx wgkdxx
    60 km wandern geht schon auch mit sturmgepäck trage! bei 90 kg sind 35 kg auch noch zu packen!

    P.S. ich bin 1.97 groß!
    panzer ist also nicht für mich und flugzeug auch net!

    also sturmtrupp. wo ist der flammenwerfer?? zuqwwu
  13. 10 Km waren für mich früher kein Problem, aber als Bodybuilder gibt es da schon Konditionsschwierigkeiten! kyupgd kyupgd kyupgd
    Und das Frauen Männer in Uniform toll finden, kann ich nur bestätigen, aber Frauen stehen auch auf Männer, in Muskelshirts usw.!!! xxgpdy

  14. jeder soll für sich entscheiden wohin er gehen will! aber zivieldienst ist auch nicht gerade ein spaziergang! und man kann auch darauf stolz sein wenn meine seine zivizeit hinter sich und sagen kann ich habe menschen geholfen die einfach hilfe brauchten! das gleiche kann man nach der bwzeit sagen aber eben das man stolz ist für sein land da zu sein! am ende kommt es aufs gleiche raus! aber ich finde man kann den bwdienst nicht über einen zividienst setzen!
    übrigens kann man beim zividienst wie beim bwdienst glück oder pech haben! entweder omas den arsch abwischen oder beim bund rackern bis zum ende! oder man hat lenz!
    ich werde denke ich auch zum bund gehen und mich nach dem grundwehrdienst als berufssoldat verpflichten lassen, da ich in meinem berufsfeld gute chancen da hätte yqwpzu

  15. Ich war bei den schweren Pionieren (sPiBtl140 Emmerich) da is das eigentlich an der Tagesordnung. Heutzutage würd ich mir auch das Rückenmark ausschwitzen yzdpgz
  16. was würdest du mir empfehlen??
    mit 1.97 und 90-100 kg??
  17. was ich machen könnte!
    da gibet ja viele bereiche!
  18. Achso.


    Mit deinen fast 2m passst du schon mal nicht in nem "Wiesel" *g*


    Grosse und gutegebaute Männer werden beim Wachbatalion immer gesucht. Die siehst du immer im Fernseh, wenn ein Staatsgast kommt.
    Ich muss allerdings sagen, dass die auch die 10km joggen, aber mit noch nem Kameraden aufn Rücken qzxzyu


    Robuste Leute findet man aber auch bei den Pionieren und Grenies.

    Es kommt auch drauf an was du für ein Beruf hast. Wenn du z.B. KFZ-Mechaniker bist und in der Instandsetzung stationiert bis dann wirst du direkt zum Stabsunteroffizier befördert.

Die Seite empfehlen