1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Haben Eure Sachen Namen?

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von sonne gestartet, 7 Oktober 2010.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Habt ihr auch Dinge, denen ihr einen Namen gegeben habt? Mein altes Auto hieß zum Beispiel Rudi, meine Nachbarin nennt ihre Spülmaschine Minna :rolleyes:

    Im Moment habe ich im Auto einen sehr zickigen CD-Player, der heißt "Friss oder stirb" :D

    Dann gibts da noch die Handtasche, die Gerda heißt....
    smile gefällt dies.
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Haben Eure Sachen Namen?

    Bei uns sind es eher Verniedlichungen wie beim Geschirrspüler eben Spüli und unser Auto ist der Fordi. Meiner Tochter ihr Fahrrad heißt aber immerhin Hugo.
  3. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Haben Eure Sachen Namen?

    Als wir unser Auto kauften war Schröder Bundeskanzler. Unser Bundes-Gerd war ja viermal verheiratet und hatte somit vier (Ehe-) Ringe. Der Audi hat auch vier Ringe und bekam deshalb den Namen "Schröder".
  4. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Haben Eure Sachen Namen?

    Also meinen Dienstwagen(den ich auch privat nutze) habe ich "Lola" genannt.
  5. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Haben Eure Sachen Namen?

    Da ich ja immer mit dem Rad fahre heißt es bei mir "emma" warum weiß ich nicht ,kam so spontan...
    smile gefällt dies.
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Haben Eure Sachen Namen?

    Also eigentlich bin ich ein Mensch, der die Dinge immer beim (korrekten) Namen nennt ... Nun gut - meinen alten PC nannte ich immer "gottverdammte-lahmarschige-Dreckskiste"...

    ... aber mein erstes Auto (VW Derby BJ 78 ) nannte ich "Otto No" - weil er Normalbenzin schluckte und einen "Ottomotor" hatte :eek:
  7. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Haben Eure Sachen Namen?

    Meine Handtasche ist der "Hippiekoffer" und meine Anlage die "Krachbox" das Auto von unserem Nachbarn ( PINK! ) nenne ich Barbiekiste und das von meinem Kumpel nenn ich Potenzschleuder, den Roller meines Sohnes nenn ich Ravenrex, weil ihn mal ne Krähe/Rabe drauf angegriffen hat :)
    Ansonsten hab ich noch Ignoranzteppiche vor den Türen, da meine Kinder die Fußabtreter immer ignorieren haben sie den Namen verdient und alles mögliche an seltsamen Namen für Dinge UND Personen :)
    Den besten Freund meines Freundes nenne ich Graf Zahl, der erinnert mich einfach an ihn, mein Freund hat sich schlapp gelacht als er das Graf Zahl Anruferbild auf meinem Handy gesehen hat als F. ihn anrief ^^
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: Haben Eure Sachen Namen?

    :D Da sind ja richtig gute Sachen bei - danke Euch!

    Personen mit Spitznamen hab ich auch, wo´s eben einfach passt, bei mir sind´s Miss Piggy und Herr von Bödefeld :D
  9. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Haben Eure Sachen Namen?

    So für Gegenstände eigentlich weniger aber für die Kiddies auch. Da gibts den "Nuckel" und die Lullepupp" auf Grund ihrer Größe und den "Popokleber" gibts auch, die Tochter die nur an Mamas Rockzipfel hängt.
  10. cheyene24

    cheyene24 New Member

    AW: Haben Eure Sachen Namen?

    Meine Honda habe ich "Persching" genannt :D
  11. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Haben Eure Sachen Namen?

    Habe jetzt meinen PC Alfred getauft, wenn ihr mich sucht ..............Bin oben bei Alfred und mach ihn an:D
  12. MikeL

    MikeL New Member

    Wir haben unsere Autos mit Namen ausgestattet. Das von meiner Frau heisst Babe, meiner heisst Bigbabe. ich weiß gar nicht mehr genau wie wir darauf gekommen sind. Wir hatten fpr meine Frau einen günstigen Kleinwagen gesucht, und letzlich einen Fiat 500 gekauft, in einem zartenrosa, Und irgendwann hies er Babe
    Last edited: 25 April 2017
  13. Marten

    Marten New Member

    Kommt darauf an, was man unter Sachen versteht. Mein Auto habe ich Charles genannt, meine japanischen Kampfschwerter, die ich sammele, auch als Katanas der Samurai bekannt, habe ich keine Namen gegeben. Obwohl es ja viele Schwerter in der Geschichte gab, die Namen hatten. Excalibur, Wagner und Tourendal sind wahrscheinlich die bekanntesten

Die Seite empfehlen