1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

hab mir nen feind gemacht

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Shyne gestartet, 17 Oktober 2007.

  1. Hallo

    ich habe ein problem dass mich total deprimiert.

    ich hab eine sehr gute freundin die vor ca. 3 monate lang noch mit nem gorilla zusammen war. der typ hat sie jeden tag wegen kleinigkeiten geschlagen und sie total mies behandelt. sie wohnten damals zusammen und sie war finanziell, wie auch wohnhaft abhengig von ihm und konnte sich deswegen nicht so leicht von ihm trennen. ich wollte als freund (ohne hintergedanken) für sie da sein, weil ich gesehen habe wie unglücklich sie war. sie ist damals wegen starke depressionen 6 monate lang nicht in der ausbildungsschule erschienen. ich hab ihr jeden tag alles aufgeschrieben was sie verpasste, danach hab ich ihr einen guten job besorgt und jetzt hat sie auch eine schöne wohnung für sich. sie ist jetzt nicht mehr mit ihm zusammen. während dieser zeit hab ich feststellen müssen dass ich mich in sie verliebt habe. ich hab ihr davon erzählt. nun ... der typ weiss davon jetzt auch bescheid. und zwar von die ganze geschichte ... auch dass ich versucht habe sie auseinander zu bringen.

    er hat mich ernsthaft bedroht dass er mich umbringen wird.

    1. es hat sich SEHR ernsthaft angehört.
    2. der typ macht body building. dazu nimmt er irgendwelche illegalen zeugs zu sich, die seine muskeln stärken sollten. diese medikamente machen ihn total agressiv ... so dass er gar nicht normal denken kann. meine freundin selber behauptet dass der typ der totaler psychopat ist.

    ich möchte ihn nicht wegen bedrohung anzeigen müssen. den wenn ich das mache, wird seine wut und rache an mir nur noch stärker. und abgesehen davon verteidigt ihn die halbe stadt. wäre also schon ein fehler mich zu währen.

    kann mir bitte jemand nen guten ratschlag geben?
    ich weiss echt nicht was ich tun soll.

    LG
    Shyne
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: hab mir nen feind gemacht

    Grundsätzlich ist zu sagen dass auch wenn es sich sehr ernst anhörte die Wahrscheinlichkeit unter 1% ist das er dir was tut.
    Auch Irre wollen nicht in den Knast.

    Da man aber nie wissen kann solltest du einfach so gut wie möglich vermeiden mit ihm in kontackt zu kommen oder überhaupt auf ihm zu reagieren.
    Jeh mehr Zeit vergeht desto kleiner wird seine Wut.

    Um sich generell aus gefährlichen Situationen befreien zu können schadet es auch sicher nicht mal einen kurs in einer defensiven Kampfsportart zu belegen. Empfehlenswert ist hier besonders Akido (Kennst du sicher von den Stefan Segal Filmen) Es ist rein defensiv also nur zur Verteidigung die Grundzüge sind relativ leicht erlernbar und es spielt keine rolle ob du klein oder schwach bist...
  3. AW: hab mir nen feind gemacht

    Hallo Alpha

    Danke für deinen beitrag.

    die stadt in dem ich wohne ist klein und er hat nichts bessers zu tun als jeden tag draussen rumzuhengen. früher oder später wird man sich halt treffen. ich kann mich nicht ewig verstecken. hab schon auf einiges verzichtet aber ich kann nicht auf meinen beruf verzichten.

    einen kampfsport zu erlernen ist ja schön und gut ... aber 1. es braucht seine zeit so was lernt man halt nicht von heute zu morgen und 2. der typ ist selber body builder und war mal profi boxer in der höchsten liga. das sieht man ihn auch an. ist ca. 2m gross und so breit wie weiss ich was.

    ich bin eigentlich keine angsthase oder ein schwächling. aber ich muss die tatsache einsehen dass ich nicht die kleinste chance gegen ihn hätte. mich zu verteidigen würde ihn nur gefallen, damit er das halt als provokation einsehen kann. um ehrlich zu sein: es wäre reiner selbstmord.
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: hab mir nen feind gemacht

    Du sollst dich nicht verstecken sondern ihm aus dem Weg gehen.
    Und glaub mir Akido lernt man schnell und selbst ne 10 jährige würde sich gegen ihm nach ein paar Monaten Akido erfolgreich verteidigen können ;)
    Gerade das er groß und Bodybuilder ist bringt dir die besten Vorteile ;)
  5. AW: hab mir nen feind gemacht

    Hmmm. Ich kann mir vorstellen, dass du schreckliche Angst hast, aber wenn du es aus der ferne betrachtest ist die Chance, dass er dir wirklich was tut sehr gering (ich weiß, ist ein schwacher Trost, aber es ist so). Und anscheinend hast du ihn schonmal getroffen (als er dir drohte) und hat auch nichts gemacht. Also Kopf hoch und keine Panik.

    LG
  6. AW: hab mir nen feind gemacht

    Hi

    Falls es euch Wunder nimmt wie es ausgegangen ist ...

    Ich konnte mich nirgends freibewegen und wusste dass er früher oder später bei mir anklopfen wird, also hab ich mich beschlossen mich zu stellen. Ich habe ihn angerufen und habe mich dann mit ihm verabretet. Das klingt jetzt villeicht total mutig und männlich aber ich muss zugeben dass ich total angst hatte. Und dass ich dort stand war alles andere als männlich - was er mir dann auch eindeutig bestätigt hat.

    Ich möchte keine Details erzählen aber das waren Augenblicke die ich nie in meinem Leben vergessen werde und wenn es eine Operation geben würde um die Erinerungen zu vernichten, würde ich es machen.

    Das traurige daran ist, sie war dort dabei. Sie hat mich vor ihn als "Stalker" bezeichnet. Plötzlich war ich nicht mehr "der bester Freund" für sie, sondern nur ein Arschloch. In meinem ersten Beitrag habe ich erwähnt dass sie total depressiv sei und dass ihr Freund sie dauern schlagen würde. Sie hat zugegeben dass alles gelogen war. Es war also alles nur gespielt!

    Tja ... deswegen umgebracht hatte er mich zwar nicht, aber ich wünschte er hätte es.
    Danach bin ich 2 Monate lang nicht mehr aus dem Haus gegangen und hatte absolut keinen Kontakt mit der Aussenwelt.

    Naja ... nur damit der Thread seinen Anfang und sein Ende hat.

    LG
    Shyne

Die Seite empfehlen