1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Guten Freund verloren

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Gast gestartet, 27 April 2011.

  1. Hi,

    Ich bin neu hier und wollte euch um Hilfe fragen: Ich habe in der Schule viele Freunde und mit 2en bin ich richtig gut befreundet. Wir unternehmen jede Woche was zusammen (Bowling, Fussball gucken, FIFA auf der PlayStation spielen)

    Jetzt haben wir uns am Freitag bei mir getroffen und FIFA gespielt. Ich habe jedes Spiel gewonnen und so begann auch der Ärger. Freund 1 meinte, dass ich nur mit Glück gewinne und hat auch richtig provoziert. Ich habe daraufhin das ganze Spiel von ihm negativ kommentiert und meinte immer wie schlecht er sei. Nach dem Spiel ignorierte er mich und sprach nur noch mit Freund 2. Daraufhin meinte ich: Dein Ernst gerade?
    Freund 1: Halt die Fresse.
    Ich: wenn du so mies drauf bist dann geh!
    1: ich geh auch gleich wenn du das nochmal sagst.
    Ich: geh! Verpiss dich!

    Daraufhin hat er seine Sachen genommen und ist ohne sich zu verabschieden gegangen.

    Seid dem reden wir irgendwie nicht miteinander und die ganze Situation ist angespannt. Heute sind Freund 1 und 2 Fußball gucken gegangen und ich nicht. Ich wurde zwar von Freund 2 eingeladen aber normalerweise ruft Freund 1 immer an. Ich meinte wenn Freund 1 nicht will dass ich mitkomme dann komme ich auch nicht. Aber Freund 2 meinte dass Freund 1 nichts dagegen hat dass ich mitkomme.

    Nun ist die Situation so kopfzerschmetternd für mich weil ich einerseits einen guten Freund vielleicht sogar meinen besten Freund verlieren will und auch der anderen Seite will ich ihn nicht anrufen und mich entschuldigen, da wir beide Mist gebaut haben.

    Was soll ich machen?

    P.S.: Auf der Abifahrt sind wir alle drei in einem Zimmer in Bulgarien und ich überlege auch schon nicht mitzufahren und abzusagen. Anderseits will ich wieder dass wir wieder gute Freunde wie früher werden. Diese ganze Sache bereitet mir schon Kopfschmerzen und ich bin gerade dabei fürs Abi zu lernen und werde dadurch immer abgelenkt.

    Bitte helft mir.
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Guten Freund verloren

    Hallo, da es im Moment schon sehr spät ist, einen kurzen Rat nur:

    Was bei Liebe zwischen Mann und Frau funktioniert ... funktioniert auch bei Freundschaft zwischen Männern (oder Jungs in euerm Alter): Schreib einen Brief, in dem du ihm erzählst was dich bewegt, versuchst die Lagen zu "klären" und um seine Ansicht bittest.

    Dann hat er Ruhe zum Überlegen und du auch (will sich nicht beim "wahrscheinlich besten" Kumpel entschuldigen ... tztztzt ... bei wem den dann, frag ich dich?)

Die Seite empfehlen