1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Großes Problem

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von Gast gestartet, 1 November 2009.

  1. Hallo an alle,

    seit 3 Wochen habe ich eine neue freundin mit der ich jetzt schon 3 mal versucht habe zu schlafen.
    Jedes mal habe ich solange einen harten bis es so weit ist das ich in sie eindringen kann. nur genau in diesem moment verlässt mich meine manneskraft. ich bin 21 und kann mir das absolut nicht erklären. hatte schon mit einigen anderen frauen sex und hatte nie dieses Porblem.

    Kann mir einer weiterhelfen? Tipps etc...??

    Vielen Dank im Vorraus
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Großes Problem

    Hallo Gast,

    die männliche Potenz/Erektion ist störungsanfälliger als du dir vielleicht vorstellen kannst oder willst.

    Ohne mehr um die Umstände zu erfahren würde ich sagen, eines der folgenden Gründe dürfte ausschlaggebend sein:


    1. Irgendetwas an deiner aktuellen Freundin oder den Umständen (Familienbeziehungen, Unstimmigkeiten wg. Kinderwunsch, usw.) macht dir unterbewust Angst. Und deine Psyche nimmt den "leichten Ausweg": Verweigerung.
    2. Selten könnten olfaktorische Probleme zu Potenzproblemen führen. Gerüche können durchaus unterbewusst wahrgenommen werden.
      Du kannst deine Freundin im wörtlichen Sinne nicht riechen, irgendwas am Körpergeruch stöhrt.
    3. Du setzt dich zu sehr unter Druck. Mit jedem Mal, wenn du "versagst" setzt du dich noch mehr unter Druck - Teufelskreis.
    4. Du bist physisch krank. Es gibt Erkrankungen, die als "Nebeneffekt" erektile Dysfunktion* (das gibt es) hervorrufen; entweder durch die Erkrankung an sich oder als Nebenwirkung der Medikamente**.
      Auch wenn es in deinem Alter nicht sehr wahrscheinlich ist: lass dich auf Diabetes und oder Bluthochdruck untersuchen.
    * Lese ruhig mal die Informationen auf folgender HP durch:
    http://www.impotenz-selbsthilfe.de/
    ** Medikamenteneinwirkung auf die Erektionsfähigkeit:
    http://www.impotenz-selbsthilfe.de/ursachen/medikamente.html

    Generell rat ich dir: such dir professionelle Hilfe (und zwar nicht im Rotlichtmilieu :D).
    Lass dich durch Speziallisten untersuchen (Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie, Urologie) und wenn keine körperlichen Ursachen festgestellt werden können solltest du eine psychologische Behandlung/Therapie in Erwägung ziehen.

    Aber nicht aufgeben!;)
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Großes Problem

    Neelix hat Dir schon sehr viele Gründe genannt die die Ursache sein können, ich möchte nur um folgendes noch ergänzen:

    Kann es sein, das Du Sorge hast IHR aus irgendeinem Grund weh zu tun? Wenn Du zum Beispiel mit Deinen Ex-Partnerinnen nur Sex wolltest und nun zum ersten Mal "richtig" liebst oder wenn Du weißt das sie sehr zart gebaut und Du wiederum stark gebaut bist oder Du weißt das sie vorher schon schmerzhaften Sex hatte...da gibt es viele Möglichkeiten, aber alle laufen darauf hinaus, das Dein Gehirn Deinem besten Stück ein STOP signalisiert. Oder habt ihr eine Umgebung die stört (Eltern/ Nachbarn könnten Euch hören, Hund schaut zu, etc....

    Übrigens möchte ich nochmals bekräftigen, das Du Dich in "bester Gesellschaft" befindest, das Problem haben viele Männer /Jungs. Und bei den meisten legt es sich in dem Moment wo sie entspannen können weil das ursächliche Problem (welches es nun auch sein mag) behoben wird.
  4. AW: Großes Problem

    danke schonmal für die antworten.

    also dann will ich mal etwas genauer erklären.

    ich war mit meiner ersten freundin 4.5 Jahre zusammen. mir ihr auch mein erstes mal erlebt.
    hatten regelmässig und guten sex. nie ein prob gehabt ausser das ich mal zu früh kam oder so. aber war eher selten. naja ca 1 woche nach der beziehung wollte ich mit ner freundin schlafen. ham es uns richtig gemütlich gemacht mit bisschen petting und los sollte es gehen sie bläst mir einen und alles gut er steht wie ne eins. kaum will ich in sie eindringen nix. weg flaute -.- naja da nach hatte ich erstmal locker 2 monate wieder keinen sex versuch. dann an ner party ja müsste so 2 monate später gewesen sein da hatte ich mit meiner ex geschlafen und da hat alles funktioniert. jetzt nach knapp 3 monaten seit meinem letzten mal das gleiche problem wie bei der anderen das ding steht sofort wie eine eins schon als wir uns nur richtig intensiv küssen. aber sobald er nur den eingang sieht.... schlapp -.-

    ich meine das teil funktioniert ja. bis jetzt war jeder veruscht bei ihr zuhause sollte wir es vllt. mal bei mir daheim probieren?
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Großes Problem

    Zu deiner letzten Frage:
    Probiert es mal - evtl. bist du dann entspannter. Schaden kann es nicht!

    Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass du (bzw. dein Unterbewustsein) evtl. noch nicht über deine erste Beziehung hinweg bist.

    Falls eure Trennung "schmerzhaft" war (Anschimpfungen, "Schmutzige Wäsche", Seitensprung) könnte es sein, das du unbewusst Angst hast, das könnte sich mit deiner neuen Freundin wiederholen.

    Es gibt ein Sprichwort: "Über eine (schmerzhafte) Beziehung hinweg zu kommen, dauert meist so lange wie die Beziehung an sich". Vielleicht musst du "nur" mehr 'Trauerarbeit' leisten?

    Mein Rat steht: Lass dich körperlich untersuchen, um physische Einflüsse zu klären bzw. auszuschließen. Wenn´s dann nicht besser ist: Psychologische Behandlung ("Trauerarbeit", Umgang mit Stress usw.).
  6. AW: Großes Problem

    also ich habe damals mit ihr schluss gemacht weil ich sie nicht mehr geliebt habe. das war aber alles ganz ruhig und sie hat auch eingesehen das es besser so ist. mitlerweile sind wir richtig gute freunde geworden.

    auf professionele hilfe will ich erstmal verzichten. ist mir schon recht peinlich mit 21 zum nem arzt etc. zu gehen.

    mhm Stess kann das auch sein? wenn ja warum verlässt er mich dann immer nur kurz vorm eindringen?
  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Großes Problem

    Gefühle wie Liebe lassen sich schlecht definieren, aber es könnte schon sein, dass "etwas in dir" sie noch liebt. Nun ja das müsst ihr unter euch ausmachen. Es ist aber unrealistisch anzunehmen, dass "die Liebe" immer gleich bleibt. Sie verändert sich (manchmal gewollt, manchmal ungewollt).
    Was mich auch nachdenklich stimmt:
    Zitat Anfang:
    ... dann an ner party ... hatte ich mit meiner ex geschlafen und da hat alles funktioniert. ...
    Zitat Ende

    Warum wird man erst so richtig nervös, wenn man in der Prüfung sitzt?
    Warum ist das Lampenfieber am größten wenn der Vorhang aufgeht?
    Eine Erklärung (zugegeben sehr laienhafte) wäre, weil es erst dann ernst wird - erst dann gibt es kein Zurück mehr, nur noch "Erfolg" oder "Scheitern"; vorher kann man ja immer noch alles "hinauszögern".
    Mal indiskret gefragt: habt du und deine (neue) Freundin mal versucht "es" ohne "Reinstecken" zu machen? Ernsthaft: Hast du mit der Erektion und dem 'Abschluß' irgendwelche Probleme, wenn ihr euch manuell befriedigt (Petting)?

    OK, ich könnte jetzt gefühlvoll und einfühlsam versuchen dich davon zu überzeugen, dass du keine Angst bzw. peinliche Gefühle haben brauchst ...
    Ehrlich gesagt, ich bin darin nicht sehr gut.
    Sei mir bitte nicht böse, wenn ich dir auf diese Aussage meine Meinung in einer etwas burschikosen Art sage:

    Bist du bescheuert?
    Wenn dein Haus brennt, versuchst du selbst zu löschen oder wartest Du auf Regen, weil du dich zu jung fühlst die Feuerwehr zu rufen?
    Wenn deine Freundin kurz vor der Niederkunft steht (ein Baby gebiert) fühlst du dich zu jung um eine Hebamme zu rufen oder in ein Krankenhaus zu fahren?

    Es mag ungewöhnlich sein, in deinem Alter schon "solche" Probleme zu haben. Unerhört ist es aber nicht!
    Auch peinlich braucht es dir nicht zu sein:

    • Die Ärzte leben davon, jeden Patient, der sich an sie wendet, zu untersuchen und zu behandeln.
    • Solche Krankheiten zu diagnostizieren und zu Behandeln ist deren JOB!
    • Sofern du nicht mit Drogen oder anderen verbotenen oder gefährlichen/gesundheitsschädlichen Substanzen "experimentiert" hast, bis du nicht aus eigener Schuld "in diese Lage" gekommen.
    Um dich in deinem Entschluss, doch noch zum Arzt zu gehen, zu bestärken, lass dir eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzählen:
    1991 habe ich plötzlich starke Schmerzen im rechten Oberschenkel bekommen und zwei mal kurz hintereinander schwerste Atem- und Kreislaufbeschwerden.
    Natürlich hatte ich im Gegensatz zu deinem Problem damals extreme Schmerzen; was mir die Entscheidung "erleichterte", aber als der Arzt den Verdacht "Thrombose" äußerte, habe ich nicht gezögert mich an Fachleute überweisen zu lassen, um das zu klären - obwohl ich eine "Frauenkrankheit" (damalige Ansicht über diese Krankheit) hatte!
    Das war nur Stunden vor meinem 26. Geburtstag; in der Nacht auf diesen Geburtstag hat man mir in einer Notoperation mein rechtes Bein gerettet!

    Also frage ich Dich: Was ist dir Wichtiger?

    • Verhindern, dass "Die Leute" eventuell über dich schmunzeln?
    • Oder das faktische Wissen um die Ursache deines Problems und eine erfolgreiche Behebung des selben?
    PS: Ich bin jetzt 45 und habe seit fünf Jahren Diabetes Typ2, Bluthochdruck und erektile Dysfunktion.

    Findest Du das sollte mir peinlich sein?
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: Großes Problem

    Neelix, Du bist unschlagbar gxgzkg

    Lieber Gast, der Neelix hat schon recht. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist, das eine psychische Ursache der Grund ist das ER nicht stehen will (das mit dem Lampenfieber war schon ein sehr guter Vergleich!) ist es einfach sicherer auszuschließen das eine körperliche Erkrankung vorliegt.

    Für Eure Beziehung sind die nächsten Schritte: Das Sexleben an einen anderen Ort verlegen, der Orgasmus ohne Geschlechtsverkehr (hatte Neelix ja nach gefragt) und vor allem ist es wichtig, das Du keine Versagensängste aufbaust und trotz Deiner "Situation" (klingt so dramatisch...) versuchst entspannt zu bleiben. Lass Dich von Deiner Freundin verwöhnen und streicheln bis nichts mehr aufzuhalten ist, schafft dabei eine völlig ruhige Atmosphäre wo ihr ganz alleine seit.

    Ich bin sehr sehr sicher, wenn der Knoten erst einmal geplatzt ist, wird sich Dein Problem ziemlich schnell erledigen!
  9. AW: Großes Problem

    werde mit meiner freundin heute mal drüber reden was ihr mir hier so alles geschrieben habt. und vorallem werden wir es mal bei mir versuchen. Ich hoffe ja das dies vllt. schon die lösung ist.

    Ich denke mal warum es mit meiner Ex geklappt hat liegt daran das sie mich kennt und weiß was auf sie zukommt und naja auch wenn es sich blöd anhört wir sind halt ein eingespieltes Team nach 4,5 Jahren Sex :)

    aber was ich noch sagen wollte eigentlich bin ich schon recht schüchtern also ich würde nie einfach zu ner frremden frau hingehen und nach ihrer nummer fragen oder so. aber als ich das erstemal mit meiner aktuellen freundin schlafen wollte war ich komischerweiße noch net mal vorher aufgeregt oder so. nur als es dann nicht funktioniert hat. :(

    werde euch aufjedenfall dann von berrichten ob es nun funktioniert hat oder nicht.

    PS: Leider kann ich trots meiner Anmeldung immer noch keine Nachrichten über meinen Account verfassen. muss ich erst freigeschaltet werden?
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: Großes Problem

    Hast Du Deinen Account über die Emailbenachrichtigung aktiviert? Sonst schau mal in Dein Postfach. Ich kann sehen das Du hier im Thread bist, aber Dein Name erscheint in der Farbe rot, das bedeutet Du hast den Bestätigungslink in der Mail noch nicht angeklickt :)
  11. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Großes Problem

    Ähhm, :confused: bist du sicher dass du dich HIER angemeldet hast (im Hilfe-Forum bist du´s ja - Jack the Ripper1:D)? Gibst du hier deinen Nick mit Passwort ein?

    Du must dich hier (im Alpha-Board) nochmal registrieren...
    Last edited by a moderator: 2 November 2009
  12. sonne

    sonne Tussi

    AW: Großes Problem

    Er ist hier registriert, stand eben als "Jack the ripper" in der Who-is-online - Liste...nur wie beschrieben noch in "rot" und damit hat er die Mail noch nicht gelesen bzw. Freischaltlink angeklickt.
  13. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Großes Problem

    also bei mir steht er als "Gast" drin?!
  14. sonne

    sonne Tussi

    AW: Großes Problem

    Ja, hier im thread schon, weil er nicht eingeloggt (oder anfangs noch unregistriert) gepostet hat. aber schau mal ganz unten bei "Benutzer, die dieses Thema bereits gelesen haben: 6 " - da steht er rot drin!

  15. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Großes Problem

    Ahhhh Jetzt! Jaaaa wqwppx

    ... und warum steh´st du orange und wolle hellblau? (nur mal so weils mir gerade auffällt ...uupuwg
    Last edited by a moderator: 2 November 2009
  16. sonne

    sonne Tussi

    AW: Großes Problem

    Hier sind wir jetzt aber völlig OffTopic (aber wir sind ja gleich fertig ;)

    Hier in der Mitarbeiterliste siehst Du das jede Moderatoren-Stufe ihre eigene Farbe hat, einfach mal durchwühlen...

    http://forum.hilfe-forum.eu/showgroups.php

    @ Jack the Ripper: Wenns mit der Freischaltung nicht klappt, einfach nochmal als Gast Bescheid geben, wir helfen dann gerne weiter!
  17. AW: Großes Problem

    sooo hatte die bestätigung vergessen hehe
    Back to Topic würde ich mal sagen
  18. sonne

    sonne Tussi

    AW: Großes Problem

    Dann erstmal offiziell : herzlich Willkommen im Forum, ich hoffe Du fühlst Dich wohl :)

    Das Du mit Deiner Freundin reden möchtest finde ich super, denn es ist ja irgendwie auch EUER Problem und nicht nur Deins. Wobei ich Dir als Frau sagen möchte: Die Sorge vieler Männer die Frau würde ihn als "Schlappschwanz" oder sonstwie ansehen, ist in der Regel unbegründet, meistens tut es den Frauen eher leid, sie würden den Mann gerne glücklich sehen oder sie fragen sich sogar ob die Schuld bei ihnen liegt (zu unattraktiv, etc.). Deswegen ist das Gespräch sehr wichtig.

    Und für den "nächsten Versuch" drücke ich auf alle Fälle die Daumen!

    Wie war das denn (die Frage ist vielleicht untergegangen) mit dem Petting? Habt ihr das mal probiert und hat es da geklappt?
  19. AW: Großes Problem

    ja also wie gesagt er hat sogar beim petting ab einem bestimmten moment gestanden nur als es dann losgehen sollte war nix mehr los.
  20. sonne

    sonne Tussi

    AW: Großes Problem

    Dann zieht das Petting mal ganz bis zum Orgasmus durch - ohne Geschlechtsverkehr zu versuchen!
    Klappt denn Selstbefriedigung? Das würde Dir zeigen das zumindest organisch alles okay ist...

Die Seite empfehlen