1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Grafikkarte radeon

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Sl(i)ling gestartet, 3 Mai 2005.

  1. hi all, will mir ne neue karte zulegen un brauche mal tipps von euch, un zwar kennt ihr eine gute grafikkrte von radeon zB die so ca 120-150 € kostet?
    könnt ihr mir sagen welche denn besser von denen ist un welche nicht so gut?
    ggyqzk xzyykd yydqxd uxygpd
  2. ganz klar die 9800 XT!!!!!!!!!
  3. Eine 9800XT ist wesentlich teurer, aber eine 9800pro ist ab ca 130€ zu haben. Das Geld ist sie allemal wert. Hervorragend ist die HIS Radeon 9800 pro IceQ für etwa 150€.

    http://www.geizhals.at/deutschland/a68908.html

    Auch wäre eine Geforce 6600GT eine Alternative.
    zB diese

    http://www.geizhals.at/deutschland/a129185.html
  4. upzxdywarum willst du denn unbedingt ne Radeon ??? NVIDIA Ist doch viel besser, finde ich????
    Nimm dir die GF 6600GT die ist preisleitungssieger

    MFG Blade1990 upzxdy
  5. Hi,

    ... jetzt zeigt mir mal bitte ne 6600 GT, die 120 - 150 Euro kostet... :D

    Wenn man nur diesen Betrag zur Verfügung hat, bleibt eigendlich nur ne 9800 pro...

    Regards
    Edgar
  6. gibts....
    für pcie
    und
    für agp
    würds mir überlegen...abern ne 9800pro ist such schon sehr gut!
    andre
  7. bei ebay gibts eine 9800 XT für 159,90 ,-!!!!!!!!!
    die 10 euro hast du dann auch noch! xqukqy
  8. Hi,

    @andre

    ... ist ja unglaublich wie stark die Preise bei der 6600 Gt nachgegeben haben...

    Das sollte man sich dann sich mal genauer ansehen...

    Regards
    Edgar
  9. aber der Hersteller!
    spielt der net irgendwie ne rolle???
  10. jein..ähm....an der leistung liegt da meineswissens nix, die noname unterscheiden sich eigentlich nur durch die verarbeitung der lüfter usw

    diese hier ist voll gut

    6600GT

    MFG Blade1990 zkzupk
  11. oh danke für die tipps,. muss mal mit meinem freund darüber reden den er will sich auch eine neue kaufen, aber wollte unbedingt ne radeon mir is eigentlich wurst hauptsache die is gut. wollte noch fragen mit der gf 6600 laufen dann spiele wie farcry,nfsu2 und splinter cel mit guter auflösung?
  12. müsste sogar mit bester möglich sein , wenn dein pc gut ist
  13. Nene. Radeon is g.e.i.l . NVIDIA stinkt :D :D

    Ich hab ne 9800 Pro und kann alles (bis auf Driv3r aber das geht ja auch mit ner X800 nich ) ruckelfrei spielen. Bei FarCry kann ich 1600*1200 ruckelfrei spielen. Ich würd ne 9800 Pro kaufen. :)
  14. naja ati und nvidia
    beie haben ihr guten und schlechten seiten

    früher war ati dafür bekannt das viele pixelfehler aufgetaucht sind, soll sich mittlerweile allerdings in grenzen halten.

    die 9800pro würde ich jetzt nicht mehr so groß unterstreichen
    schließlich kann man diese graka nun schon seit 1 1/2 jahren kaufen und ist somit schon lange nicht mehr aktuel

    eine 6600gt wäre daher weitaus zukunftsicherer
  15. hm ihr habt mich bisken verwirrt ddgyyd
    das so schwer zu entscheiden welche ich nun nehmen soll, am besten schau ich mal alle details zu den beiden grafikkarten an. danke nochmals für die tipps
  16. Hi,

    ... beides sind Directx9 Karten und leistungsmäßig durchaus gleichwertig ...

    ... in diesem Fall würden beide in der AGP-Version eingesetzt...

    ... ich sehe ad hoc nicht... weshalb die 6600GT unbedingt zukunftssicherer sein soll...

    Ob die speziellen Shader etc. die Nvidia einsetzt überhaupt signifikant in Spielen umgesetzt werden ist zumindest in der bisherigen History mehr als fraglich...

    Ich würde mich nach dem Preis richten...

    Regards
    Edgar
  17. Die 6600GT hat soviel Mehrleistung, daß sich ein Mehrpreis von 20€ immer lohnt. Beim gleichen Preis ist sie der 9800pro in jeder Hinsicht überlegen. Eine 9800XT von E B a y ist auch keine Alternative, denn die ist auch nicht schneller. Wenn ich heute eine wirklich gute Karte bis 150€ will, komm ich an der 6600GT nicht vorbei.
  18. aha na ok dann hol ich mir die 6600gt zkqgyw
    dpuwgp ddxywp
  19. jo und lass dich jetzt bloß net mehr vollabern..nehm die 6600GT die ist super, und eigentlich müssten alle spiele super laufen....aber mich würde deine restliche hardware noch interessieren..kannste die mal posten ?

    MFG Blade1990 kgxxpp
  20. meine restliche hardware? wie meinsu das?
    also weis ned so viel über mein pc nur das meiner halt 2,6 ghz hat
    512 mb ddram, 80 gb festplatte un noch eine mit 20 Gb ,. oder willst du was anderes wissen? xwkykp

Die Seite empfehlen