1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Gottes Existenz bewiesen

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von criZ gestartet, 27 Januar 2004.

  1. AW: Gottes Existenz bewiesen

    wenns ein gott geben würde warum die ganzen kriege und der ganze ****** und ich hab schon mit 8 aufgehört an den ganzen rotz zu glauben weil wenn da oben einer wär denn hätte er mir bestimmt net so oft in den arsch getreten und das aus mir werden lassen was ich jezz bin
  2. AW: Gottes Existenz bewiesen

    Einen Beweis für die Exstenz Gottes KANN es gar nicht geben!
    Sonst wärte es kein Glaube, sondern ein wissenschaftlich belegbares Faktum!
    Außerdem (das wurde weite oben schonmal erwähnt) würde einm "allmächtiger, friedvoller und ehrwürdiger" Gott es wohl kaum zulassen, dass es auf der Erde so aussieht, wie es aussieht...!

    Religion, Glaube und was so dazugehört ist eine wichtige Sache für diejenigen, die darin eine Hoffnung sehen und dadurch das Leben besser ertragen können, keine Frage. Aber bitte fangt nicht an zu behaupten, die "Existenz Gottes" beweisen zu können!
  3. AW: Gottes Existenz bewiesen

    Das ist doch genau meine Rede. Es ist einfach quatsch zu behaupen, etwas beweisen zu können, wofür es weder einen wissenschaftlichen noch einen historischen beleg (und ich meine mit NICHT historisch auch die Bibel, denn die Geschichten in der Bibel wurden, wie ja hoffentlich jeder weiß, nicht von Gottes sondern von Menschenhand geschrieben. Sie ist also mit den Werken der Gebrüder Grimm oder Dan Brown vergleichbar, aber nicht mit einer Doktorarbeit! Das sollte man sich immer vor Augen halten;) ) gibt.
  4. AW: Gottes Existenz bewiesen

    Gott existiert für mich weil, ich am Ihn glauben. Ohne d. glauben am was positives würde viel mensch verloren sein...
  5. AW: Gottes Existenz bewiesen

    Das ist ja auch gut so! Wenn du den Glauben benötigst um Halt zu finden, ist das doch auch vollkommen in Ordnung. Ich persönlich habe Familie und Freunde, die mir in jeder Lebenslage Halt und Vertrauen schenken. DIE wollen keine Kirchensteuer von mir. Mal Hand aufs Herz. Wie viele Menschen sind in einer kirchlichen Gemeinde eingeschrieben und bezahlen Kirchensteuer ohne die Kirche, mal abgesehen von Weihnachten und Ostern vielleicht, jemals von innen gesehen zu haben? Die meisten Kirchgänger (so ist es zumindest bei uns) sind über 70 und treffen sich in der Kirche zum Kaffeklatsch und diskutieren die Krankheiten von jedem Einzelnen in der Stadt und sind fleissig am lästern, wenn mal einer vom Kaffekränzchen nicht in der Kirche war. Das hat einfach nichts mit Glauben zu tun und zu diesen Heuchlern will ich nicht gehören. Ich sage offen und ehrlich, dass ich nicht an Gott glaube und habe damit ein reines Gewissen. Das kann man sich nicht erkaufen, indem man Kirchensteuer bezahlt ohne jemals in der Kirche gewesen zu sein.
  6. AW: Gottes Existenz bewiesen

    Da hast Du auch recht. Aber, man muss nicht an d. kirch zu gehen um am Gott zu glauben.
  7. AW: Gottes Existenz bewiesen

    Richtig, aber dann zählt man wohl eher zu den Menschen die ihre Hoffnung und ihren Lebensmut von Gott nehmen, ihm aber im Gegenzug nichts zurückgeben wollen. Das nenne ich Egoismus. Wie oben gesagt nehme ich meine Hoffnung und Lebensmut von meiner Familie und den Freunden. Das Selbe gebe ich aber auch zurück, was nicht egoistisch ist...
  8. AW: Gottes Existenz bewiesen

    Finde das ein ist mit andere nicht zu tun, es gibt gläuber und extremme gläubiger!!!
    Mann kann eine glücklicher familie haben und trozdem am Gott glauben findest du nicht? Ach,es gibt viel leute die nicht zur kirch gehen wegen d.k.steuer, ist auch ok, bei uns wir brauchen keiner bezahlen das ist ein gross unterschiede!!!
  9. AW: Gottes Existenz bewiesen

    du meinst bestimmt Gläubige; Gläubiger sind welche, denen Du Geld schuldest...:D

    Das mit der Kirchensteuer ist so eine Sache. Ich finde es eine Frechheit, dass man diese autom. zahlen muß! Ich meine es sollte eine freiwillige Sache sein!
  10. AW: Gottes Existenz bewiesen



    Natürlich hat das Eine mit dem Anderen nix zu tun. Aber du sagtest doch selbst, dass Gott dir Hoffnung gibt. Ich brauche dazu keinen Gott, der sich mir noch nicht persönlich vorgestellt hat;) , sondern nur meine Leute.
  11. AW: Gottes Existenz bewiesen

    :p Finde ich auch!
  12. AW: Gottes Existenz bewiesen

    Ist auch ok!!!!!;)
  13. AW: Gottes Existenz bewiesen

    Na dann verstehen wir uns ja ;-)
  14. AW: Gottes Existenz bewiesen


    Das das ein physikalisches Problem ist stimmt.
    Aber wenn man glaubt, dass Gott alles erschaffen hat, stellt sich ein ähnliches Problem:

    1. Warum hat Gott gerade in der Sekunde alles erschaffen?
    2. Warum erschafft er ein unendlichen Weltraum mit nur einem (im "näherem" Umkreis) bewohntem Planeten?
    3. Was hat Gott vorher gemacht?
    4. Wo kommt Gott her?

    Vor allem die 4 Frage ist dem Problem mit der aus dem Nichts entstehenden Materie am ähnlichsten.
  15. AW: Gottes Existenz bewiesen


    Zu 1.: Weil er es kann! :D
    Zu 2.: Also laut Aussage eines Zeugen Jehovas hat Gott, zumindest uns Menschen, aus Liebe erschaffen.
    Zu 3.: Er war Elektroinstallateur, glaub ich zumindest:rolleyes:
    Deine letzte Frage ist sehr interessant. Genau das Argument hab ich bei dem zuvor erwähnten Zeugen Jehovas gebracht. Das Resultat war, dass er plötzlich weg zu einem wichtigen Termin musste :D Ich kann nicht gleichzeitig behaupten, dass aus dem Nichts etwas entstehen kann aber, eine andere bereits aus dem Nichts entstandene Materie (Gott) einfach so da war/ist. Wenn man die Entstehung der Erde hinterfragt und durch Gott begründet, muss man auch SEINE Herkunft hinterfragen.
  16. AW: Gottes Existenz bewiesen

    wie kann gott jemanden aus liebe erschaffen, wenn wir ja nicht mal da waren? wie kann ich jemanden lieben, der nicht existiert? komische zeugen jehovas.. -.-

    ich frag mich doch immer und immer wieder, WIESO sollte gott ein so riesiges universum machen, und noch dazu soviele sonnensysteme und planeten... etwa aus liebe zu den planeten oder was?? oder sogar aus liebe zu UNS, aber was bringt mir das, wenn ich sowieso keinen planeten aus der nähe bewundern kann... :rolleyes: und wieso können wir menschen nicht im weltraum rumdüsen, ohne raumschiff? für wen is der rest des universums? wieso macht er das alles? da würd jez wahrscheinlich ein zeugen jehovas sagen "nur ER weiss wieso..."

    für mich is das mal ein kleiner beweis dafür, dass wir eben nicht von gott erschaffen wurden. für mich is "gott" nur energie, mehr nicht.

    was mich auch ziemlich wundert... wieso is für alle das gegenteil von "tod" das "leben"? müsste das gegenteil von tod nicht die geburt sein? o0 "leben" is doch nur... die zwischenphase, der übergang... leben hat doch kein gegenteil, oder? das macht mich widerrum wahnsinnig, weil ich dachte, dass ALLES ein gegenteil hat. oder? :confused:
  17. AW: Gottes Existenz bewiesen


    Naja, das Gegenteil von "der Geburt" wäre meiner Meinung nach eher "das Sterben". Denn nach der Sekunde der Geburt beginnt das Leben, und nach der Sekunde des Sterbens beginnt der Tod. Also wäre der Tod das Gegenteil von Leben und das Sterben das Gegenteil von der Geburt.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Naja. Das Gegenteil von "der Geburt" wäre meiner Meinung nach wohl eher "das Sterben". Denn in der Sekunde der Geburt beginnt das Leben und in der Sekunde des Sterbens beginnt der Tod. Also wäre das Gegenteil von dem Tod das Leben und von sterben die Geburt. Ausserdem gibt es nicht von ALLEM ein Gegenteil. Nimm doch mal Schwarz und Weiß. Jeder sagt, wenn du ihn spontan fragst, dass Schwarz das Gegenteil von Weiß ist. Weiß ist vielleicht der krasseste Kontrast, aber es sind doch beides Farben. Was wäre denn dann das Gegenteil von grün, oder Baum, oder Haus ect. ?



    Sorry wegen oben, mein Browser hat gesponnen ^^
  18. AW: Gottes Existenz bewiesen

    mmh... aber is nicht das "sterben" das gegenteil von "im bauch wachsen"? o0 schau, an des mit de farben hab i garnet gedacht!!! stimmt wohl doch, dass nicht alles ein gegenteil hat... ^^ wobei für mich weiss keine farbe is, aber das is ein andres thema *gg*
  19. Boardy

    Boardy Ich spreche nur englisch!

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    That input matched my default category.
    Interessant.And is .
  20. AW: Gottes Existenz bewiesen


    Denke ich nicht. Denn, ein Menschenleben, beginnt doch erst ab dem Moment der Geburt und nicht der Entstehung. Leben ist erst dann Leben wenn es fähig ist, in einer für die jeweilige Lebensform angepasste Umgebung, zu existieren. Z.B. atmen, essen, stoffwechsel usw. Das Gegenteil von "im Bauch Wachsen" ist meiner Meinung nach eher die Fase des Verendens, die mit dem Sterben endet und in den Tod übergeht...

Die Seite empfehlen