1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Gothic 3: Where is the Guru

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von freunde.der.sonne gestartet, 28 August 2009.

  1. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    Hallo Liebe Alphabordlerzwdzgk

    Ich habe ein Problem beim starten von Gothic 3.

    Und zwar:

    Immer wenn ich das Spiel starten, fängt es an zu laden und dann auch fast an zu starten. Es erscheint ein zum Teil schwarzer Bildschirm. Doch dann kommt auf einmal diese Meldung:(:
    Den Anhang 7806 ansehen

    Weis zufällig jemand was das bedeuten soll???

    LG

    Der Sonnenfreund;)
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Gib mal die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte durch.
    Lief das Spiel schon mal auf deinem Rechner oder probierst du es das erste Mal aus?
    Last edited by a moderator: 28 August 2009
  3. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Mobile Intel 945 Express Chipset Family

    ich weis, die ist nicht besonders gut, aber da kann ich nix dran ändern;)
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    An der Grafikkarte könnte das Problem liegen. Hast du vielleicht leihweise eine andere Grafikkarte zur Hand, um diese mal zu testen?

    Und lade dir mal den aktuellen Patch herunter.
  5. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Nein, hab leider keine andere Grafikkarte zur Hand:( und extra kaufen wollte ich nun wirklich nicht;)

    ach ja, um nochmal auf deine andere Frage von vorhin zurück zukommen; ich habe es heute das erste mal auf meinem PC installiert
  6. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Dann liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte. Gothic hat ein Problem mit Intel-Grafikkarten. Hast du dir mal den aktuellen Patch heruntergeladen.
    Ich würde auch noch einmal eine komplette Neuinstallation des Spieles versuchen, mache dir da aber wenig Hoffnung.
  7. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Ok, also das Patch habe ich, hat aber nichts gebracht....hmmm, kann es vielleicht was damit zu tun haben, das ich Vista habe???
  8. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Die Systemvoraussetzungen für das Game und damit auch die geeigneten Betriebssysteme sollten auf der Packung stehen. Aber wie gesagt, Gothic 3 und die Intel Grafikkarte vertragen sich nicht so recht miteinander. Du bräuchtest also eine bessere Grafikkarte. Bei Nivdiageforce sollte sie mindestens von der 5er Serie sein.
  9. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Hab mal nachgesehen, steht nicht drauf, dass es Vistakompatibel ist....aber ich wollte sowieso XP installieren
  10. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Rechtsklick auf die Datei --> Eigenschaften -->Kompatibilität --> Haken setzen bei "Programme im Kompatibilitätsmodus ausführen als" und dort Windows XP auswählen. Übernehmen und OK.

    Habe mal noch eine Idee. Gehe mal auf Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert und hier die Hardwarebeschleunigung auf maximal.
    Dann noch einmal gleicher Pfad ohne "Erweiter" und hier mal die Bildschirmauflösung in Richtung niedrig stellen. Auch wieder Übernehmen und OK.

    Wenn es dann nicht funktioniert, liegt es definitiv an Grafiikkarte bzw. auch am Betriebssystem.
  11. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gothic 3: Where is the Guru


    Das Probkem ist nur, das bei gwqpwwVista nicht die selbe Pfade sind wie bei XP.:36_6_9::36_11_5:xugxkpzukggg

    Über die Hälfte der genannten schritte kann ich nicht ausführen. Kannst du mir das nochmal auf Vistasprache:36_5_6: erklären?

    Trotzdem schon mal DANKE;)
  12. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Ich versuche es:

    Hardwarebeschleunigung: Anzeigeeinstellungen/Erweiterte Einstellungen/Registerkarte Problembehandlung/Einstellungen ändern.
    Bei Eingabe eines Administratorkennworts bzw. einer Bestätigung, Kennwort eingeben bzw. auf "Zulassen" klicken.
    Den Schieberegler Hardwarebeschleunigung auf maximal stellen.

    Bildschirmauflösung: Darstellung und Anpassung/Anpassung/Anzeigeeinstellung
  13. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Tja, schön wäre es gewesen:(

    Da steht, Eintellungsveränderungen werden vom Hersteller nicht zugelassen:(
  14. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Na dann versuche es, wenn du XP hast und mit einer anderen Grafikkarte.
  15. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Ich habe sowieso vor mir einen neuen Laptop zu kaufen. Kannst du mir da vielleicht ein paar Tipps geben???
  16. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Hardware ist nicht so mein Gebiet. Aber wenn du einen Laptop kaufen willst, auf dem auch dieses Spiel läuft, dann kannst du nur einen mit WinXP nehmen, sofern es noch welche im Handel gibt. Ich würde aber lieber warten, bis Windows 7 herausgekommen ist. Dann bist du gleich auf dem aktuellen Stand.
  17. AW: Gothic 3: Where is the Guru

    beim mir ist das selbe bitte helft mir
  18. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gothic 3: Where is the Guru

    Ich weiß, wieso das bei mir nicht geht. Die Grafikkarte ist zu schlecht und der Prozessor ka**t auch ab. Für alle die das selbe Problem haben:

    Checkt einfach mal die Systemvoraussetzungen mit eurem System!

    Wenn es daran nicht liegt, aktuelle Treiber und DirectX Version herunterladen.

    Für Windows 7 (ist zwar normalerweise Standardmäßig dabei, aber man weiß ja nie, was ihr so mit eurem PC anstellt:

    http://www.chip.de/downloads/DirectX_38663475.htmlxxxxxxx

    Für alle anderen:

    http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
    Last edited by a moderator: 4 März 2010

Die Seite empfehlen