1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

gleichgewicht trainieren

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von kikio gestartet, 29 August 2007.

  1. Hallo
    Fahre seit 2 monaten Skateboard. Kann auch schon paar Tricks......
    So nun zu meiner frage
    Kennt jemand vllt übungen um das Gleichgewicht zu trainieren?
  2. AW: gleichgewicht trainieren

    es gibt tausende möglichkeiten, sein gleichgewicht zu trainieren, am besten ist es allerdings, wenn du es durch verschiedene übungen auf dem board machst. die vorteile sind klar:
    1. machts mehr spaß aufm board.
    2. kannst dus direkt nutzen!

    ich bin selber nicht allzulange geskatet, bin auf bmx umgestiegen, aber hab noch die ein oder andere sache in erinnerung.
    natürlich wärs gut zu wissen, wo du gerne fährst, was du für möglichkeiten (etwa skatepark oder ähnliches) hast und vor allem, was du alles schon gelernt hast!

    einer der allerwichtigsten basics, um sein gleichgewicht zu trainieren, ist natürlich der manual! manuals sind ein a und o! du solltest dir einen platz suchen (beim bmx fahrn nehmen wir meistens parkplätze, allerdings weiß ich nich, wie sich der untergrund zum boarden eignet), der dir die möglichkeit bietet, die weite deines manuals einzuschätzen und zu erweitern (erst eine parklücke, dann 2 usw.). wenn du dich mit dem manual und dem ollie einigermaßen sicher fühlst is der ollie manual ne wirklich gute übung, d.h. du gest vom ollie direkt in den manual über. dabei solltest du darauf achten, dass je niedriger der ollie ist, desto "sanfter" auch der übergang in den manual is. übe also am besten erstmal im flat und nach einiger zeit über gegenstände, auf podeste, da gibts eigentlich keine grenzen... zur technik: eigentlich wie beim olli, nur dass du das brett nich in die waagerechte bringst, den vorderen fuß also vorne lässt und das gewicht über der hinteren achse bleibt. du wirst merken, dass sich dein körper bogenförmig nach vorne beugt und genau auf diese weise hältst du auch dein gleichgewicht.

    es gibt noch ganz viele andere möglichkeiten.
    schreib doch einfach erstmal zurück, wie du dir dieses gleichgewichtstraining vorstellst und beantworte die punkte von vorhin.

    mfg

    the duck
  3. AW: gleichgewicht trainieren

    als möglichkeit zum Skaten hab ich nen Skatepark und ne Schule. Kann schon: Ollie, Pop-shove-it, Kickflip(klappt nicht immer), Boardslide, Manual (aber bloß 2-3 meter).
  4. AW: gleichgewicht trainieren

    das hört sich doch schon gar nicht so schlecht an. wie gesagt, arbeite an deinem manual und versuch auch ein paar andre flatland tricks, zum beispiel nen caspar oder pogo, flatland tricks eignen sich (meiner meinung nach) am besten, um dein gleichgewicht zu trainieren.

Die Seite empfehlen