1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Glaubt ihr an Engel?/Hattet ihr schon mal eine Begegnung mit nem Engel?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von princess_jk gestartet, 29 Dezember 2005.

  1. Glauben oder Nicht-Glauben sind (meiner Meinung nach, ihr dürft da gerne anders denken) das selbe wie eine religion! ich glaub auch nicht mehr an gott, engel oder ähnliches. Aber eine religion ist etwas, von dem man überzeugt ist! ob das nun Jesus Buddha oda sonst was ist, ist doch egal!
  2. ja aber wenn man das alles für schwachsinn hält? dann glaubt man nicht an irgendwas und geht auch keinen kult nach
    man kann sich ja trodzdem mit den dingen befassen, aber für mich ist das keine religion.
    ich hab ja dadurch keinen zusammenhalt mit gleichgesinnten xD

    in keinster weise!
  3. na ja, ich seh das anders! Religion ist meiner meinung nach nur der glaube an, bzw, die überzeugung von etwas!
    und wer sagt, dass religion zusammenhalt mit gleichgesinnten ist? ich auf jeden fall nich!
  4. AW: Glaubt ihr an Engel?/Hattet ihr schon mal eine Begegnung mit nem Engel?

    Naja, zumindestens an die Rechtschreibung scheinst du ja nicht zu glauben...

    back on topic:
    Religion geschieht in Gemeinschaft, jeder Gottesdienst belegt das.
    Der Mensch sehnt sich nach gemeinsamen spirituellen Ritualen - in der Gemeinschaft.
    Und: Gemeinsam erlebte Spiritualität verbindet!
    Alleine, wenn ich nur an die Gemeinschaft, die aus dem Gospelchorwochenende bei uns entstanden ist, denke...
  5. AW: Glaubt ihr an Engel?/Hattet ihr schon mal eine Begegnung mit nem Engel?

    Die einzigen Engel, die ich kenne sind Frauen =)
  6. Engel?

    Werde selbst zum Engel!
  7. AW: Glaubt ihr an Engel?/Hattet ihr schon mal eine Begegnung mit nem Engel?

    Hallo!

    Ich bin der Meinung, eine Begegnung gehabt zu haben. Leider kann ich es nicht wirklich einschätzen, ob es eine war oder nicht.
    Den Leuten, den ich es erzählt habe erklären mich für verrückt.
    Hattest du eine Begegnung?
    Vielleicht können wir unsere Erfahrungen mal austauschen unter Briddy@aol.com
  8. Catty

    Catty New Member

    AW: Glaubt ihr an Engel?/Hattet ihr schon mal eine Begegnung mit nem Engel?

    Das ist eine sehr interessante Frage. Und ich bin mir nicht sicher, wie ich sie beantworten soll. Ich versuche es einmal so:
    Ich denke, dass es außer uns noch weitere "Existenzen" geben könnte. Ob es etwas Göttliches, Außerirdisches oder sonst was ist, sei mal dahingestellt.
    Diese Stimme von der hier bereits gesprochen wurde ist mir auch schon begegnet. Ich bin nicht sicher, ob es wirklich das Gewissen ist, das kann natürlich sein. Allerdings passieren manchmal die erstaunlichsten Dinge, die man sich nicht erklären kann. Es wäre doch schön, wenn es Wesen gibt, die einem helfen, das Leben zu meistern :)
  9. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Glaubt ihr an Engel?/Hattet ihr schon mal eine Begegnung mit nem Engel?

    Hallo Catty ... danke für´s Ausgraben dieses Themas (fasse es nicht, bin schon ein Jahr dabei und habe es nicht gesehen... :eek:)

    Zur Frage des TE:

    Schwierig ... Glaube ich daran, dass Menschen oder andere Lebewesen von Gott geschickt werden um mich zu leiten, zu schützen oder mich zu begleiten? schwierig ... denn ich glaube nicht so recht an Gott als Lebewesen.

    Ich möchte es mal so ausdrücken:

    • Ich glaube, dass ETWAS existiert, das GUT ist und mir hilft, beschützt oder anleitet.
    • Ich glaube, dass dieses ETWAS verschiedene Methoden hat mich zu schützen oder anzuleiten.
    • Ich glaube an das "Gesetz der Kette" - Ich tue jemandem etwas Gutes ... der tut jemandem etwas Gutes ... der tut jemandem etwas Gutes ... der tut jemandem etwas Gutes ... der tut jemandem etwas Gutes ... der tut jemandem etwas Gutes ... ... ... Und wenn ich es WIRKLICH brauche - tut mir jemand etwas Gutes.
    • Ich glaube an "Was du willst, das man dir tu - das füge anderen zu erst zu" oder anders ausgedrückt (ich glaube jedenfalls:) aus der Bibel: "Behandele deinen Nächsten wie dich selbst!"
    Und zum Schluss (nur halb im Scherz!) - Ich glaube das ist auch aus der Bibel - auch wenn ich nicht weiß wo genau es steht:

    Gott prüft die Menschen, mit denen er Großes vor hat ...​
    ... das, bedeutet, dass er mit mir etwas wirklich GROSSES vorhat!​

    (Sonst wäre die Schei*** die ich in meinem Leben erlebt habe, total für´n Arsch ... und das würde mir überhaupt nicht gefallen!!!)
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: Glaubt ihr an Engel?/Hattet ihr schon mal eine Begegnung mit nem Engel?

    Durch die Dinge die ich in meinem Leben erfahren habe, bin ich inzwischen der Überzeugung, das es weder Gott, noch Engel oder sonst jemanden gibt, der auf uns aufpasst. Jeder wird wohl selbst dafür sorgen müssen wie sein Leben verläuft. Auch wenn ich es mir anders wünschen würde. Aber es wär´nicht so wie es ist, wenn´s da jemanden gäbe!
  11. Sarah3112

    Sarah3112 New Member

    AW: Glaubt ihr an Engel?/Hattet ihr schon mal eine Begegnung mit nem Engel?

    Hallo,
    also, ich glaube nicht direkt an Engel, aber an Schicksal. Ich denke, jedem Menschen werden im Leben Chancen gegeben. Derjenige, der diese nicht nutzt oder nicht sehen möchte, ist selber schuld.
    Und die anderen, die diese schon genutzt haben, wissen wovon ich rede :)

    Liebe Grüße

    Sarah
  12. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Glaubt ihr an Engel?/Hattet ihr schon mal eine Begegnung mit nem Engel?

    Ich bin Menschen im Leben begegnet bei denen man sagt sie sind Engel, weil sie eben hilfsbereit und freundlich waren.
    Auch selbst wurde ich schon als "Schutzengel" "Engel" bezeichnet, wenn ich geholfen habe.
    Doch Lichtwesen sind mir noch keine begegnet, auch wenn ich schon mehr als einmal dachte da hat er/sie aber einen Schutzengel gehabt würde ich nicht sagen das ich allgemein daran glaube, man kennt diesen Begriff und verwendet ihn eben auch mal in solchen besonderen Fällen wo man eben Schutzengel mit einem gut gegangenen Ereigniss assoziiert.

Die Seite empfehlen