1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Gewalt vom Chef?

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Gast_Cargo gestartet, 9 Februar 2010.

  1. Hallo!
    Ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert, auf der Suche nach einem Ort, wo ich meine Frage loswerden kann. Hoffe das ist das richtige Thema...

    Also folgendes:
    Mein Freund hat bis heute in Österreich als Koch als Saisonalkraft gearbeitet. Jetzt hat er plötzlich gekündigt, und der Grund, den er mir erzählt hat,ist, dass sein Küchenchef ihn tatsächlich schlagen wollte! Es ging um irgendein Kartoffelpüree und ein kaltes Essen, der Chef hat ihn schon wütend zu sich gerufen und hat mit der Hand ausgeholt, allerdings hat sich mein Freund weggeduckt sodass nur die Mütze runtergeflogen ist. Mein Freund meinte zu ihm, dass er an dem Essen unschuldig sei, denn er wäre schon seit über eine Stunde nicht mehr daran zu schaffen gewesen. Er hat den Sous-Chef in Verdacht, denn der hätte wohl so komisch auf seine Frage, ob wer am Essen war, reagiert. Mit dem Küchenchef hatte mein Freund sich sonst eigentlich verstanden, aber jetzt wäre dieser wohl schon einige Zeit grantig (auch zu allen anderen), und jetzt, wo er von der Kündigung weiß, ist er wieder total nett, aber die anderen Mitarbeiter kriegen immer noch seine Launen ab..

    Meint ihr, mein Freund hat die richtige Entscheidung getroffen oder hätte er man nochmal abwarten sollen?Schließlich sucht er schon lange eine Arbeit, und wir dachen, die Stelle wäre jetzt endlich etwas Handfestes...
  2. FritzFoen

    FritzFoen New Member

    AW: Gewalt vom Chef?

    Was erwartest du als Antwort?
    Ich hätte mich in diesem Fall anstatt zu ducken mit der Rechten gekontert.
    Zeugen für den Vorfall wird es wohl nicht geben,deshalb ist eine selbstständige Kündigung wohl eher schlecht da er erstmal 3 Monat keine ALG bekommt(ich gehe mal jetzt davon aus das er aus D ist bzw das es in ÖLand ähnlich ist).
    Aber Schläge von seinem Chef muss man defenitiv nicht dulden nichtmal in Österreich.
  3. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Gewalt vom Chef?

    Ich habe schon davon gehört, das in Küchen ein raues Klima herrschen kann, und die Hierarchie nicht nur mit Gehalt, Position, interessanteren Tätigkeiten und besserer Ausrüstung abgesteckt wird, sondern auch mit miesen Tricks untereinander und grober Behandlung durch den Chef. Die Frage ist natürlich, ob man das mitmachen will - denn wenn man erduldet und das Spielchen mitmacht, kann man aufsteigen. Nur ganz selten findet sich wohl eine Stelle, wo alles passt (wie mein bekannter, der alleiniger Koch für einen Kindergarten geworden ist - tolle Arbeitszeiten und viele nette Damen), und bis dahin muss man wohl den einen oder anderen Kompromiss schließen.

    Aber warum hat er dann gekündigt, und sich nicht kündigen lassen?

Die Seite empfehlen