1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Genial daneben!

Dieses Thema im Forum 'Foren-Games' wurde von Gast gestartet, 4 März 2009.

  1. Zwar hat Alpha die Regeln in seinem Post zu den Forenspielen veröffentlich, aber ich kann das Spiel nicht finden also eröffne ich es einfach!

    Alpha
  2. AW: Genial daneben!

    Wieso hat die Firma Ajax Anfang der 70iger die Produktion des Waschmittels "Weisser Ritter" eingestellt?
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Genial daneben!

    Vielleicht gab es ein Markenrechtsstreit mit der Firma Henkel um dessen Produkt "Weisser Riese"
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Genial daneben!

    Weil sonst eigentlich immer nur die Rede vom "Schwarzen Ritter" ist.
    Schwarzer Ritter und strahlend weiß passen irgendwo nicht.
  5. AW: Genial daneben!

    Blaustern deine Antwort ist garnicht so schlecht! Wolle ne das ist es nicht!
  6. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Genial daneben!

    Ein "Weißer Ritter" ist in der Wirtschaft ein Helfer, bei der feindlichen Übernahme eines Unternehmens gegenwirkt. Vielleicht wollte man diese Parallelen mit dem Namen des Waschmittels ncicht zulassen.

    Eine andere Möglichkeit, der Markenstreit mit der Schkoladenfirma "Ritter Sport".
  7. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Genial daneben!

    Hmmmm, ich weiß das es den "Ajax White Knight" in den USA gab (und er da oft noch als eine Art Kulturikone zitiert wird) - hat's vielleicht mit internationalem Copyright zu tun?

    [​IMG]
  8. AW: Genial daneben!

    Ja in den USa gabs das auch in Deutschland war es in den 60er sehr beliebt! Mit dem internationalen Copyright hat es nichts zu tun!Blaustern lag mit seiner ersten und zweiten Antwort schon auf dem richtigen Weg!
  9. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Genial daneben!

    Oder war das Produkt "White Knight" in den USA als erstes als Marke angemeldet worden. Später kam dann der "Weisse Ritter" von Ajax auf den deutschen Markt. Die Namensgleichheit führte dann zum Prozess gegen AJAX und sie mussten das Produkt vom Markt nehmen.
  10. AW: Genial daneben!

    Nein blaustern White Knight ist auch von Ajax! Ajax gehört zu Collgate/Palmolive! Aber es ist wieder etwas Gutes in deiner Antwort!
  11. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Genial daneben!

    Also müsste es schon irgendwo ein Produkt "Weisser Ritter" einer anderen Firma gegeben haben.?
  12. AW: Genial daneben!

    Nein,damit hat es nichts zu tun in deiner ersten Antwort warst du schon eher auf dem richtigen Weg! Noch ein kleiner Typ es ist keine Rechtsfrage! Weswegen könnte eine Firma dann die Produktion eines Produktes einstellen!
  13. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Genial daneben!

    Vielleicht hat man Jemand mit der gleichen Figur geworben?
  14. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Genial daneben!

    Hat es etwas mit umweltschädlichen Stoffen zu tun.?
  15. AW: Genial daneben!

    Figur ist gut! Die Umwelt Anfang der 70er???? Nein.!
  16. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Genial daneben!

    Der "Weisse Ritter" hat im Werbespot den "Weissen Riesen" besiegt. Darauf kam es zur Klage seitens Henkel und AJAX musste den Werbespot einstellen und gleichzeitig den Namen "Weisser Ritter" ändern.
  17. AW: Genial daneben!

    Ganz nah dran Blaustern! Aber ich sagte schon kein Rechtstreit!
  18. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Genial daneben!

    Du machst es ja spannend.:p

    Der "Weisse Ritter" hat zwar den "Weissen Riesen" besiegt (im Werbespot), aber ein unabhängiger Produkttest hat festgestellt, dass der "Weisse Ritter" eine schlechte Waschwirkung erzielt. Darauf wurde das Produkt vom Markt genommen.:rolleyes:
  19. AW: Genial daneben!

    Was war mit dem Weißen Riesen????? Du bist so dicht dran aber eine Kleinigkeit fehlt noch!
  20. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Genial daneben!

    Der "Weisse Riese" war eben eher auf dem Markt als der "Weisse Ritter"

Die Seite empfehlen