1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Genervt...

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von sonne71 gestartet, 11 März 2006.

  1. Ich finde, was in Deutschland beim Thema sexueller Missbrauch passiert ist oftmals sehr schlimm...Täter bekommen viel zu kurze Haftstrafen, problemlos werden Therapeuten getäuscht, Wiederholungstäter gibt es wie Sand am Meer.

    Aus diesem Grund habe ich für mich entschieden, das ich irgendetwas tun möchte...vllt. ein Projekt unterstützen oder aktiv auf einer Opferseite mitschreiben...whatever.

    Deshalb habe ich mich mal durchs Internet "gegoogelt" um überhaupt Informationen zu bekommen was für Projekte oder Aktionen laufen bzw. welche Foren es gibt. Ich weiss garnicht ob ich hier so über andere Foren schreiben darf, aber ich nenne keine Namen. Und sonst den Beitrag einfach kicken!

    Und nun kommen wir zu dem Punkt, der die Überschrift anspricht: Abgesehen von einigen wenigen guten Seiten fand ich Seiten auf denen sich Pädophile aus meiner Sicht hemmungsarm austauschen, Seiten die Kinder unterstützen wollen, wo aber die Energie darauf verwendet wird aus den Pädophilen-Foren zu zitieren und diese dann mit ironischen Bemerkungen zu garnieren - kann man machen, hilft aber auch nicht wirklich. Ein weiteres Forum das mir auf den ersten Blick gut gefiel ist zur Zeit damit beschäftigt das Team zu zerreissen und die Probleme im Forum auszutragen. Außerdem sind dort sowohl Opfer als auch Pädophile (meines Wissens nach keine straffällig gewordenen) als Moderatoren beschäftigt und ich tue mich sehr schwer damit...wobei es vllt. die Differenzen im Team ein Stück weit erklärt. Und in dieser Art findet man noch viel mehr...

    Ja...und ich bin eben schwer angenervt. Ich würde gerne eine Sache unterstützen und treffe dauernd auf irgendwelche Querelen die keinem Kind dieser Welt helfen!

    Und nun auch noch eine Frage: Wer kennt GUTE Projekte oder Foren oder was auch immer wo man ECHTE Hilfe leisten kann? Es muss nicht übers Internet laufen, Hauptsache es stehen tatsächlich die Kinder im Vordergrund!!!

    Danke in voraus, sonne
  2. AW: Genervt...

    das ist eine gut idee
  3. AW: Genervt...

    Sehe ich genauso.

    Täter werden nicht hart genug bestraft.
    Allgemein ist das schlimm.

    Ich find das gut das du da was tun willst.
  4. AW: Genervt...

    Ich find das voll gut was du machen willst, wirklich!
    Ich beschäftige mich selbst sehr mit dem Thema da ich selbst davon betroffen bin..

    Das ist auf jeden fall ne tolle Idee!
  5. AW: Genervt...

    Hi,

    ... ich hoffe sehr, dass du etwas findest, dass es zu unterstützen lohnt. Vor einigen Jahren standen wir vor dem selben Problem, da wir (bzw. meine Eltern) ein Pflegekind aufnahmen das genau eine solche Erfahrung gerade gemacht hatte...

    ... leider mussten wir schnell feststellen, dass es ausser BLABLABLA keine Hilfe gibt, im Gegenteil, während der Täter sofort therapiert wird und man für den armen kranken Menschen alle Hebel in Bewegung setzt, bleibt das Opfer auf der Strecke...

    ... wirkliche Hilfe haben wir nicht gefunden und auch die wenigen Foren oder Projektseiten konnten daran nichts ändern...

    ... irgendwann haben wir genervt aufgeben müssen und selbst versucht zu helfen, sei es durch sündhaft teure Therapiestunden oder halt auch viel Einsatz im täglichen familiären Leben...

    ... an den seelischen Folgen leidet meine Schwester noch immer und manche Narben wird sie bis zum Lebensende tragen, dem Pädophilen geht es übrigens sehr gut, er wurde therapiert, konnte einen höher qualifizierenden Schulabschluss in Einzelförderung nachmachen und sogar einen neuen Beruf erlernen und das auf Kosten der Allgemeinheit...

    Es ist schon etwas perfide, wenn Pädophile selbst solche Foren und Projekte für die Opfer betreuen/betreuen müssen, damit überhaupt etwas getan werden kann.

    Regards
    Edgar

Die Seite empfehlen